Kaufberatung

Mercedes S-Klasse

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer S-Klasse...

Ich suche derzeit hauptsächlich die W220er Baureihe. Abgeneigt gegen einen W221 oder aber einen W140 bin ich allerdings auch nicht.

Als Motor würde ich die Benziner favorisieren. 320, 350 oder 500.

Würdet ihr die Vor-Mopf Modelle beim 220 empfehlen?

Der Markt gibt derzeit viel (Mist) her. Worauf würdet ihr, als S-Klassen Fahrer, achten?

LG

64 Antworten

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 17. Januar 2022 um 22:01:49 Uhr:

@Adi2901
Das ist bestimmt was, was man anschauen könnte
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz S 350 /Navi/TV/Standheizung/Bi Xenon
Erstzulassung: 05/2004
Kilometer: 119.360 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 7.700 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist übrigens ein Langer.
Das ist Code 803, der hat noch CD, kein DVD, sieht man am CD-Schacht über dem Bildschirm am Comand.
Das Lenkrad sieht für 120.000 km schon recht abgenutzt aus.

lg Rüdiger 🙂

Nicht nur das Lenkrad - auch die Sitze … und wenn ich mir den Teil außen (hinten links und rechts) angucke, dann finde ich den schon immer weniger interessant … trotz der netten Ausstattung…

lg

Olli

Danke euch für die Rückmeldung.

Triebwerkstechnisch soll es eher ein Diesel oder LPG betriebenen Benziner ab 350 werden.

Ich wohne ländlich gelegen, fahre somit überwiegend Land und Autobahn.
Arbeitsweg 2x70km mit Fahrgemeinschaft so, dass ich diesen nur jeden 2 Tag bestreite.
Aktuell fahre ich mit einer Elektrowanze auf die Arbeit und das wird auch so bleiben, zumindest bis zum Jahresende.

Die restliche jährliche Laufleistung für den grösseren Verbrenner, welcher auch als Zugfahrzeug eingesetzt wird, liegt im Bereich von 15-20tkm.
Wenn die Wartungshistorie sich nachvollziehen lässt, dann habe ich auch keine Angst vor höheren Kilometerständen, vor einigen Gebrauchsspuren genau so wenig.

Wie zuverlässig ist eigentlich das 4-matik System bei MB, hat hier jemand Erfahrung damit?
Wird die VA zugeschaltet oder ist das ein permanenter AWD?

Einen langen Radstand nehme ich gerne als Bonus mit, ist aber nicht zwingend notwendig.

@Adi2901 ja, habe mir einen S350 angeschaut, der laut Verkäufer top war.

Das Inserat und alles hat eigentlich gepasst. Also, hingefahren:

- EZ war doch 1 Jahr älter
- Lief im Sportmodus unruhig (laut Verkäufer normal)
- Nach 2 wochen Standzeit ist die Batterie leer (auch laut Verkäufer normal)
- Heckklappe ging nicht richtig zu

Das waren mir dann zu viele Wehwechen (Klar kann man für 5K keine Komplett saubere S Klasse erwarten, jedoch hatte ich einfach kein gutes Bauchgefühl.

Man muss bedenken und das habe ich etwas unterschätzt, dass eine S Klasse eben eine S Klasse mit entsprechenden Kosten ist. Das bin ich nicht bereit in einen 220 zu hauen, da ich meine Autos oftmals wechsele