ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

MINI Cabrio R52
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 8:07

Guten Morgen!

Bin neu bei Euch und freue mich auf regen Austausch!

Darf ich gleich mit einer Kaufberatungs-Frage mit der Tür ins Haus fallen?

Für meine Frau suche ich ein günstiges Mini Cabrio für ein paar wenige Tausend Km im Jahr.

Habe nun hier in der Nähe ein Auto mit diesen Eckdaten gefunden:

- Mini One Cabrio

- EZ 8/2006

- gut 140.000 Km

- angeblich und lt. Bildern ordentlicher Zustand.

- keine großartigen Extras.

Für uns wäre das Auto wohl so auch i.O., es geht um das Cabriofahren und ab und an 50 Km Pendeln ins Büro (maximal 1x die Woche).

Habe gelesen, dass ab 2006 die Motoren von Chrysler auf PSA umgestellt worden sind. Gilt das auch für den "One"? Was hat der Wagen aus Mitte 2006 verbaut? Wie sehe ich das?

"1.598 cc, 90 PS" ist die Angabe des Verkäufers.

Den Wagen sehe ich mir die Tage einmal an und wäre gerne vorbereitet auch was Schwachstellen betrifft.

Danke und LG!

XS

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, liebe Helfer und Mitleser!

heute ist der große Tag, gleich wird der Mini übergeben.

So sieht er nun aus.

PDC und Zigarettenanzünder müssen noch instand gesetzt werden. Das hatte die Werkstatt vor dem Geburtstag meiner Frau nicht mehr geschafft.

Wenn nun noch jemand einen heissen Tip hätte, wie man den hässlichen Ring am Lenkrad überkleben kann, wäre das perfekt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße!

XS

Mini Front
Mini Heck

Ich gratuliere dir zu deinem Mini, für das Lenkrad gibt es selbstklebender Carbonringe,ich habe sowsas,es sieht

gut aus ! Jan

Hi Jan,

Zitat:

@invaderduck schrieb am 21. November 2021 um 18:18:58 Uhr:

Ich gratuliere dir zu deinem Mini, für das Lenkrad gibt es selbstklebender Carbonringe,ich habe sowsas,es sieht

gut aus ! Jan

Danke!

Habe bei AliExpress ein paar dieser Aufkleber gekauft. Keiner passt.

Hast Du eine Bezugsquelle für Aufkleber, die zum R52 Lenkrad passen?

Viele Grüße!

XS

Hallo, gebe einfach in google - Mini Carbon Abdeckungen ein, da kommen versiedener Anbieter, du muss einfach

dein Minityp eingeben und schauen welcher Lenkradform du hast, wenn du keiner Abdeckung findest,kannst

du auch 3 D Stückk 3D Carbonfolie bestellen und Ring ausschneiden und folieren, es geht.

Ich habe verschiedene Kleinigkeiten foliert, auch das Dach mit caro, es geht gut, Jan

Pict1636
Pict1646

Schon etwas älter dieser thread aber: wie hat die Beschenkte reagiert? Und: wie schlägt sich der Mini denn so inzwischen? Schnurrt wie ein Kätzchen oder gab/gibt es Katastrophenmeldungen? Würde mich sehr interessieren :)

VG - Pecco

Deine Antwort
Ähnliche Themen