Kaufberatung
Hallo und Guten Abend!
Ich bin neu in diesem Forum und würde mich über Eure Hilfe freuen. Bin seit 1982 mit Unterbrechungen Mercedes-Fahrerin, zuletzt GLK und habe mir im Anflug des Wahnsinns letztes Jahr einen Fiat 500, Sondermodell Dolcevita angeschafft und bereue diese Entscheidung mittlerweile, da ich auf dem Land wohne und das Auto für meine Bedürfnisse einfach nicht groß genug ist. Jetzt könnt ihr natürlich sagen, dass ich das vorher hätte wissen müssen - zu spät.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen: es muss wieder ein Auto mit Stern her und ich liebäugele mit einer C-Klasse, T-Modell (W205) und habe folgendes Angebot gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Haltet ihr den Preis für angemessen in Relation zur Ausstattung (hätte gern Automatikgetriebe, Diesel, Schiebedach)? Mit welchen Kosten muss ich für Steuer rechnen? Fahre etwa 20000 km im Jahr, vorwiegend Landstrasse und Autobahn.
Würde mich über Eure Meinungen freuen! Viele Grüße, Antje
35 Antworten
Zitat:
@smartie2409 schrieb am 19. Dezember 2020 um 22:06:10 Uhr:
Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, ist das Auto 8-fach bereift, nach dem Getriebeölwechsel werde ich fragen und auch die Bremsenfrage klären, guter Tipp!
Dann guckst Du nach dem Zustand der Reifen bzw. Felgen oder Zustand der Bremsbeläge.
Gibt viele Ansatzpunkte zum Handeln; da wollte ich eigentlich drauf hinaus.
Vergleiche die angegebene Ausstattung mit dem Konfi, Soundsystem steht drin und hat er nicht z.B. Da Du Erfahrung hast Fahren und das Auto Anfühlen dabei. Alle Dinge prüfen die hier schon genannt wurden, Mit den Nägeln über alle B.Scheiben, Rand prüfen. Das Auto ist nicht so günstig wie es bei Mobile bewertet wird. Gruß Bw
Ich schmeiß mal folgendes in den Ring! 😉
Wäre der was?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1605882974-216-1651?...
Ähnliche Themen
Leider sprengt das mein Budget und die exclusiveAusstattung gefällt mir besser :-) aber danke fürs Mitsuchen!
Zitat:
@smartie2409 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:19:10 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ein Argument für kräftiges preisliches Entgegenkommen bei einem offensichtlichen Ladenhüter wie diesem liefern doch schon die Bilder: so saftig grün sind die Blätter hierzulande maximal bis August 😉
Ansonsten ein schickes Auto. Was die Ausstattung angeht, kein Vergleich zu dem Vorschlag aus eBay-Kleinanzeigen. Der Preis dort berücksichtigt zwar die geringe Laufleistung, wird aber letztendlich durch die magere Ausstattung bestimmt. Mit Halogenscheinwerfern war ich bis 1999 unterwegs 😛
Exclusive und helle Mittelkonsole ist beides, edel-schick und selten.
Mir gefällt er optisch sehr gut. Ob man dafür einen Mehrpreis bzw mehrkilometer in Kauf nimmt ist eine persönliche Entscheidung.
150tkm würden mich per se nicht schrecken wenn Wartung etc nachvollziehbar erledigt wurde.
Sehe ich genauso, für einen Diesel ist die Kilometerleistung völlig in Ordnung und scheckheftgepflegt scheint er ja zu sein. Warte jetzt gespannt auf Nachricht vom Verkäufer und kann nur hoffen, dass ich den erhofften Preis für den Fiat bekomme, so dass ich nicht allzu viel Verlust mache. Notfalls werde ich versuchen, den Fiat privat zu verkaufen.
Querlenker/Quietschen checken. Auch wenn es keine wilde Sache sein muss, ein Punkt wo man ggf. ansetzen kann bei der Verhandlung.
Zitat:
@smartie2409 schrieb am 19. Dezember 2020 um 22:23:06 Uhr:
Schon klar, ich werde das Haar in der Suppe suchen... ;-)
Für mich wäre es bei der Laufleistung eindeutig der Preis, ohne langes Suchen.
Zitat:
@smartie2409 schrieb am 20. Dezember 2020 um 12:34:16 Uhr:
Sehe ich genauso, für einen Diesel ist die Kilometerleistung völlig in Ordnung und scheckheftgepflegt scheint er ja zu sein. Warte jetzt gespannt auf Nachricht vom Verkäufer und kann nur hoffen, dass ich den erhofften Preis für den Fiat bekomme, so dass ich nicht allzu viel Verlust mache. Notfalls werde ich versuchen, den Fiat privat zu verkaufen.
Genau richtig Antje
Es wäre auch meine Entscheidung gewesen, wenn du sagst: die Assistent Systeme sind dir nicht sooo wichtig, da machst du bei dem Auto kein Fehler.
Scheckheftgepflegt, kein reimport und Unfallfrei. Wer waren die Vorbesitzer?
Der Rest muss dir gefallen.
Und so geilen Grill kombi, kannst du lange suchen.
Frohe Advent Sonntag
MfG Johannes
Update: habe mir den Wagen heute angesehen, bin ziemlich ernüchtert. Zum einen muffiger Geruch im Inneren, Probefahrt nicht möglich und nur nebulöse Angaben bezüglich der Wartungen. Bei MB war der Wagen zuletzt 2018, zu den dort durchgeführten Arbeiten keine Angaben möglich, die letzte Inspektion in freier Werkstatt... und preislich immer noch bei 16500, einziges Entgegenkommen neue Reifen meiner Wahl und neuer TÜV. Das aber nur ohne Inzahlungnahme des Fiat...
Ich denke, ich werde vorerst weiter mit der Knutschkugel fahren und mir Gedanken machen.
Zitat:
@redCLA schrieb am 20. Dezember 2020 um 00:13:22 Uhr:
Ich schmeiß mal folgendes in den Ring! 😉Wäre der was?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1605882974-216-1651?...
Mal ne Frage off topic: Der hat ja nicht mal ne "Ablage" über dem Drehrad in der Mittelkonsole?! Was kann man daraus lesen? Ich kannte bisher nur mit Touch oder ohne, dann mit Leder als Armauflage. Dieser hat ja nix!?
Ich würde ja bei der MB Gebrauchtwagensuche schauen. Das Angebot ist doch recht groß und die Abwicklung aus meiner Erfahrung problemlos mit der Inzahlungnahme.