Kaufberatung
Hallo. Ich benötige nocnmal eine Einschätzung der Seat Profis hier. .
Ist Folgendes ein gutes Angebot? Sicher kann man auch noch etwas verhandeln im Preis.
https://www.autoscout24.de/.../...83e0-f1ae-4528-a63d-37c6a10d40c0?...
134 Antworten
Panoramadach bei vernünftiger Pflege kann man kaum meckern, klar wenn es eiskalt ist knarzt es ein zweimal aber bei der Größe und auch vom Fahrwerk kann man das noch akzeptieren. Musst aber trotzdem selbst schauen von der Kopffreiheit die ist etwas niedriger als ohne. Und was ich meckern würde das es etwas weiter nach vorne gezogen sein könnte.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich habe aktuell einen Leon in meiner Nähe stehen. Eine Eu Tageszulassung. Der übersteigt eigentlich das was wir ausgeben wollen deutlich. Allerdings ist er quasi neu. Mit noch 4,5 Jahren Garantie. Vllt wäre er mit der passenden Finanzierung noch in Rahmen.
Was sagt ihr zu dem Angebot, bzw. Was ratet ihr mir?
Lieber einen älteren und weniger zahlen oder einen neuen etwas mehr zahlen. Wir wollen eigentlich nicht mehr wie 200 bis 230 Euro an Raten im Monat zahlen. Eine kleine Anzahlung könnte ich machen. Vllt 3 bis 4 k. Was meint ihr?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Seat Leon ST DSG 1,5 FR Beats Navi PDC Temp Shz LED
Erstzulassung: 06/2020 Kilometerstand: 10 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 22.990 €
https://link.mobile.de/?...(150%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FB9EAAOSwmOhfoCcr%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Mfg
Schwarz nicht so meins, aber das ist ja Geschmacksache. Hat der keine Rückfahrkamera ? Ehrlich, ich hab am Anfang immer gesagt brauch ich nicht... dann war diese bei meinen ( auch tageszulassung) dabei und ich möchte die nicht mehr missen! Gerade beim ST echt im Vorteil.
Hmm das Angebot kommt mir recht teuer vor, vor allem als Reimport. Allerdings hab ich auch die Limousinen Preise eher im Kopf. Für das Geld gibts auch n Jahreswagen mit mehr Ausstattung oder den 2l Motor.
Hab meinen über 4 Jahre finanziert mit 4000€ Anzahlung bei der Seatbank und zahl im Monat 83€...also würd ich sagen, dass du mit gängigen Angeboten in deinem monatlichen Rahmen bleiben wirst. Macht aber eigentlich auch nur Sinn, wenn man ihn nachher auch auslösen möchte
Ähnliche Themen
Lass ihn Dir doch mal bei nem SEAT Händler mit der Ausstattung rechnen. Dann siehst Du schnell ob der Preis ok ist oder nicht.
Tipp noch: schau bei Re-Importen auf jeden Fall nach wann der EU Händler die Übergabeinspektion gemacht hat! Denn ab dann läuft die Garantie! (Hat nix mit der Erstzulassung zu tun wie ich selbst schmerzhaft erfahren musste!). Bei deutschen Fahrzeugen läuft die Garantie ab EZ.
Anscheinend hat der keine Rückfahrkamera. Klar wenn du dich dran gewöhnt hast und die nicht mehr missen willst, ganz klar ein nein. Bei mir ist es so, dass ich zwar eine habe, aber so blöd sich das anhört, ich kann nur nach spiegeln einparken.
Aber ich habe auch keinen st.
Aber ansonsten finde ich den Preis eigentlich akzeptabel, ich würde auch sagen für 21500€ bekommste den und dann ist der mit echt sehr gut bewertet.
Ich würde mir lieber einen neueren holen, den für 4-5 Jahre finanzieren (zumindest so lange die Garantie gilt) und danach wieder einen neuen nehmen. Somit zahlst du zwar immer 20-50€ je nach Preis mehr, aber du hast die Sicherheit, dass du für absolut keine Reparaturen aufkommen musst, insofern die nicjt bautechnisch oder leistungsmässig etwas ohne Zusage des Händlers ab Fahrzeug geändert hast
Hallo ich nochmal, aus dem Eu wagen ist nichts geworden. Allerdings habe ich heute ein anderes Interessenten Fahrzeug gefunden.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Seat Leon ST FR 2.0 TDI | FR Performance-Paket
Erstzulassung: 12/2016 Kilometerstand: 59.100 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 15.499 €
https://link.mobile.de/?...(184%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FOx8AAOSwff1fqT3X%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Der hat wie ich finde eine super Ausstattung. Was sagt ihr?
Bei der Ausstattung würde mir persönlich Alcantara fehlen, die Stoffsitze passen da irgendwie nicht zum äußeren Eindruck. Manchen ist der FR mit 18 Zoll-Felgen schon zu hart, wie das mit den montierten 19 Zöllern ist, musst Du selbst entscheiden.
Von der Ausstattung her ist er echt nicht schlecht was mich stören würde wäre es steht da " gepflegter Zustand" wenn ich mir da das Bild vom Kofferraum ansehe sehe ich was anderes.
Genau das, ist mir auch aufgefallen. Der Kofferraum sieht nicht mehr so frisch aus. Wodurch kann das kommen?
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 22. November 2020 um 19:31:16 Uhr:
Genau das, ist mir auch aufgefallen. Der Kofferraum sieht nicht mehr so frisch aus. Wodurch kann das kommen?
Daß der Kofferraum benutzt wurde? Vielleicht auch mehr, als üblich? War wohl keine Schutzmatte drin gelegen, sonst dürften solche Spuren nicht zu sehen sein.
Über den tatsächlichen Zustand kannst Du Dir wohl nur vor Ort ein genaueres Bild machen.
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 22. November 2020 um 19:31:16 Uhr:
War ein Grund, warum ich eine Matte für den Kofferraum gekauft habe. Der Ladeboden fusselt und Haart wie ein alter Büffel. Der sieht nach jedem saugen schlimmer aus. Spricht aber für ein gepflegtes Fahrzeug. Wurde somit oft gereinigt.
Okay das klingt dann garnicht mehr so schlimm.
Wenn käme bei mir sowieso eine Auskleidung rein da ich zwei Hunde habe.