ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 5:20

Hallo. Ich benötige nocnmal eine Einschätzung der Seat Profis hier. .

Ist Folgendes ein gutes Angebot? Sicher kann man auch noch etwas verhandeln im Preis.

https://www.autoscout24.de/.../...83e0-f1ae-4528-a63d-37c6a10d40c0?...

Ähnliche Themen
134 Antworten

Der steht ja bei meinem Freundlichen ... Optisch macht er einen guten Eindruck, außer dass er etwas hochbeinig wirkt, aber das kann ja auch Gründe haben oder täuschen.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:39

Zitat:

@525itouring schrieb am 31. Mai 2020 um 11:20:21 Uhr:

Der steht ja bei meinem Freundlichen ... Optisch macht er einen guten Eindruck, außer dass er etwas hochbeinig wirkt, aber das kann ja auch Gründe haben oder täuschen.

Beim freundlichen...was? ??

Freundlicher = Werkstatt,Händler

Er meint damit, dass das Auto in der Werkstatt steht, die er selber immer besucht. Also in seiner Nähe.

 

Zitat:

@DennyGue schrieb am 31. Mai 2020 um 15:39:56 Uhr:

Zitat:

@525itouring schrieb am 31. Mai 2020 um 11:20:21 Uhr:

Der steht ja bei meinem Freundlichen ... Optisch macht er einen guten Eindruck, außer dass er etwas hochbeinig wirkt, aber das kann ja auch Gründe haben oder täuschen.

Beim freundlichen...was? ??

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 21:36

Das dachte ich mir auch ;-)

Aber mal zum Wagen selber:

Das Auto steht gut dar. Eine Laufleistung von 53k ist akzeptabel, aber dennoch genug Platz für verhandlungen. Das Auto hat alles, was man so an Ausstattung benötigt oder sich wünscht. Du solltest dir den Wagen anschauen, Probefahrt machen und danach entscheiden. Wir (Community) können nicht über deine Kaufentscheidung entscheiden. Aber wie du geschrieben hast wir beraten gerne. In erster Linie einmal Probe fahren, wenn das Auto nicht so weit von dir entfernt ist.

Versuche mal gleich eine aktuelle Navigationssoftware dazu zu bekommen..... ;)

Für ein paar Euros mehr bekommt man bestimmt schon den 1,8 T !

Ich würde an Deiner Stelle mal fragen ob sich das Navi auf Carplay bzw. Android Auto updaten lässt. Sofern es sich um das kleine Navi handelt kann man die Navidaten auch kostenlos updaten, sofern man einige Dinge beachtet.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 13:21

Sehr nützliche Antworten von euch, danke! Morgen schau ich ihn mir an und fahre Probe. ??

Das heißt Full Link .

Der 1.4 TSI scheint mir recht problemlos, sowohl als 125PS als auch mit 150PS. Ich selbst habe den 150PS (CZEA), das Auto hat eine EZ Mai 2016, hat heute knappe 45tkm gelaufen und verhält sich bislang völlig problemlos.

Wenn das anvisierte Fahrzeug unfallfrei ist sowie keine offensichtlichen Mängel aufweist, dann hätte ich ein gutes Gefühl dabei. Und beim Händler sollte man ja auch Garantie bekommen.

GuMo @all. Ich häng mich mal hier mit an, da es keinen richtigen Kaufberatungsthread gibt.

 

Vielleicht hat ja jemand Interesse:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Falls nicht erwünscht, bitte vom Mod entfernen lassen :)

Willst Du den kaufen oder verkaufen?

Verkaufen. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen