ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 21:13

Hi, würde gerne wissen wie ihr das Angebot einschätzt. Danke im voraus

https://m.mobile.de/.../278867137.html?ref=srp

Beste Antwort im Thema

Korrekt. Ein Forum bildet einen speziellen Typ Mensch ab und ist daher nicht repräsentativ.

Grundsätzlich muss man auch mal folgendes erwähnen: Den M271 gibt es jetzt seit 2002. Das ist in Autoleben ausgedrückt schon ne halbe Ewigkeit. Die Tatsache, dass von denen noch der Großteil da draußen rumfährt, sagt ganz klar, dass das Problem nicht so akut ist, wie viele meinen.

Denn der durchschnittliche Zweit- oder Drittbesitzer lässt an einem Auto eben nicht ständig noch alles regelmäßig kontrollieren oder warten. Da wird nicht selten auf die Taktik "nur noch TÜV-relevantes reparieren "umgeschwenkt (was auch in Ordnung ist).

Jetzt werden einige sicherlich sagen "WAS? Ich tausche ja wohl weiterhin alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit und Ölwechsel sowieso jährlich oder auch mal öfter wenn ich Lust habe ...". Ja. Aber wie gesagt. Dieses Forum ist nicht repräsentativ. Der Großteil der Leute auf den Straßen ist mit 5 Jahre alter Bremsflüssigkeit unterwegs. Machen wir uns nichts vor.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 13:45

Jetzt beim Händler ja würd ich sagen ob beim 1.besitzer weiß ich nicht, denke aber ja bei solch einem Wagen

Wieso haben manche Avantgarde denn silberne Tacho Scheiben und manche schwarze warum ist das so, Modelljahr abhängig?

Avantgarde hat im Mopf immer die hellen weißen (silbernen) Tachoscheiben. Die schwarzen hat nur der Classic.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell C 180 T Avantgarde

Erstzulassung: 11/2012

Kilometer: 77.450 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 15.500 €

 

Oder ist das nur ne Frage des Blickwinkels kann ja auch sein das die doch weiß sind?

sieht doch gut aus, hin, ansehen, probefahren und zuschlagen, wenn alles passt.

Der Tacho von dem Wagen ist der ganz normale Avantgarde-Tacho.

Hier mal ein Bild von dem Classic-Tacho: Tacho

Ansonsten macht der Wagen auf den Bildern einen ganz guten Eindruck. Mir persönlich würde Xenon fehlen, aber auch die Halogen-Scheinwerfer sind im 204 recht gut.

Ich habe das nur wegen der Tacho Farbe gepostet und weil ich diesen Kaufberatungs-Thread entdeckt habe und da ungeniert Fragen stellen kann. Kaufen werde ich erst Richtung Herbst/Winter bzw nach ruhiger Recherche werde euch dsnn auch immer weniger auf den Zwirn gehen da ja die meisten groben Fragen schon geklärt sind :)

 

Xenon ist auch komisch das ist nicht oft vertreten in der Preisklasse unter 15.000

Xenon haben die Jahreswagen nicht gehabt und kaum Geschäftswagen, wegen Budget und laufender monatlicher Kosten. Das engt den Spielraum für die Erstkäufer ein. Die Geschäftswagen mit privater Nutzung müssen ja mindestens 1% des Kaufpreises versteuern, in vielen Firmen aber auch direkt zahlen an die Firma.

am 28. Juli 2019 um 8:27

Mein W 204 Limo 180 CGI Bezin aus Baujahr 6/11 Model Baujahr 12, Automat hatte 49 000 km runter. Alle Service bei MB gemacht auch bei 25000 km Automatik Öl und Filter gewechselt und Klimawartung und vor der Auslieferung hat der Händler /heide-automobile.de / alles Flüssigkeiten etc und neuen TÜV noch einmal gemacht. Dazu habe ich mir noch eine starre AHK für Fahrradträger anbauen lassen. Die Keskin Felgen habe ich gekauft und mit Conti Ganzjahresreifen bestückt. Und zum Rückwärts Einparken habe ich mir eine Funk Kamera eingebaut. Farbe Silber, innen hell. Alles sieht aus wie neu. Hat ein älterer gut situierter Herr gefahren. das Auto habe ich 15000 Euronen bezahlt und dafür meinen W176 Automat getauscht da der uns zu eng war.

Hatte denn der 180 CGI auch noch Kettenprobleme? Mir wurde gesagt NEIN

Zitat:

@lesenerni schrieb am 28. Juli 2019 um 10:27:44 Uhr:

Mein W 204 Limo 180 CGI Bezin aus Baujahr 6/11 Model Baujahr 12, Automat hatte 49 000 km runter. Alle Service bei MB gemacht auch bei 25000 km Automatik Öl und Filter gewechselt und Klimawartung und vor der Auslieferung hat der Händler /heide-automobile.de / alles Flüssigkeiten etc und neuen TÜV noch einmal gemacht. Dazu habe ich mir noch eine starre AHK für Fahrradträger anbauen lassen. Die Keskin Felgen habe ich gekauft und mit Conti Ganzjahresreifen bestückt. Und zum Rückwärts Einparken habe ich mir eine Funk Kamera eingebaut. Farbe Silber, innen hell. Alles sieht aus wie neu. Hat ein älterer gut situierter Herr gefahren. das Auto habe ich 15000 Euronen bezahlt und dafür meinen W176 Automat getauscht da der uns zu eng war.

Hatte denn der 180 CGI auch noch Kettenprobleme? Mir wurde gesagt NEIN

Wie bereits schon mehrfach erwähnt, hast du einen M271 mit 1.8l -> Kettenprobleme möglich.

Die Bezeichnung des Modells ist, wie bei anderen Herstellern auch, nicht an einen bestimmten Motor gebunden. Den C180 gab es mit zwei völlig verschiedenen Motoren, je nach Baujahr.

Kann man alles wunderbar nachlesen:

https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_Baureihe_204?...

Eine Frage zu den Suchkriterien für zb mobile hätte ich noch: wo sollte man die KM-Grenze ziehen, früher sagte man ja immer am besten unter 100.000 aber einer mit 125.000 wird ja auch nicht viel abgerockter sein. Welche Laufleistungen sind denn beim kleinen 1,6er so bekannt, 200tkm?

Das kann man auch selbst rausfinden, in dem man nach den Autos sucht und nach "Kilometer absteigend" sortiert.....

Meiner hat 208.000

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:57

Gibt's eigentlich eine Statistik beim m 271 zwecks Steuerkette?

Deine Antwort
Ähnliche Themen