ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 23:13

Hi, würde gerne wissen wie ihr das Angebot einschätzt. Danke im voraus

https://m.mobile.de/.../278867137.html?ref=srp

Ähnliche Themen
86 Antworten

Von der Ausstattung und der Laufleistung her scheint das ein faires Angebot zu sein.

Ist halt eine eher seltene Farbkombi. Vielleicht kann man dadurch den Preis noch etwas drücken.

Bezüglich des Motors: Der M271 (1,8 Liter) ist bekannt dafür nicht die beste Steuerkette zu haben. Da also immer ein Auge (bzw. Ohr) drauf haben.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 7:46

Danke, so wie du es siehst ist auch meine Einschätzung.

Ja genau und wegen dem Motor habe ich halt bedenken würde zwar nur ca. 6000km fahren im Jahr ,weil noch ein 125er Roller da ist um die 8km zur Arbeit zu kommen. Und ich würde mein Toyota Auris Hybrid als Tausch nehmen ist zwar schön sparsamen und erst 15monate alt aber ich bin seit geraumer Zeit auf ein Stern kann's wild.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 10:32

Wurde den die Steuerkette zum Ende hin irgendwie verbessert da ja die Probleme bekannt waren? Ist ja der M271 EVO der letzte vor dem M274

Probleme kann es mit einem alten Auto (8 Jahre) immer geben. Wenig fahren bedeutet nicht immer, dass nichts kaputt gehen kann...Wenn alle Wartungsintervalle eingehalten wurden...

Die Farbkombi ist schon sehr speziell aber die Ausstattung gut. U.a. das ILS wirst Du mögen. Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen "Neuwagen" nicht verschenken musst. Beim Verbrauch wirst Du Dich umstellen müssen, wird aber eher eine Vergnügungssteuer :-).

Die Farbkombi ist eine der wenigen, die halbwegs ok geht im W204. Meist ist alles schwarz, was erstaunlicherweise gerne bestellt wird, vielleicht aufgrund schwerer Depressionen oder Satanismus. Beides ist nicht gut.

Ich würde den Wagen schon allein wegen der Farbkombi kaufen. Da wäre mir die restliche Ausstattung fast egal.

Der Standard Look a la Thin Lizzy wird wohl etwas übertrieben. Meist auch Gründen des Wiederverkaufs. Bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen war einer mit hellem Innneraum am schnellsten weg. Und das unter hundert Fahrzeugen.

Wenn es also gefällt..

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 9:12

Verschenken ist nicht, entweder Tausch oder eben nicht mein Auris ist laut DAT 17250€ Einkaufswert. Muss mir das Braun metallic erstmal in Natura geben ob mir das gefällt wenn's wie bei dem Adam meiner Frau ist dann ist's super.

Zitat:

@pikespik12 schrieb am 25. Juli 2019 um 10:32:47 Uhr:

Wurde den die Steuerkette zum Ende hin irgendwie verbessert da ja die Probleme bekannt waren? Ist ja der M271 EVO der letzte vor dem M274

Ja, der Evo hat eine neue Kette bekommen. Eine Zahnkette genauer gesagt.

Diese ist aber leider auch nicht wirklich haltbarer.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 10:45

Ha ok, also auch bei ca.100tkm wechseln? Sonst noch was auf was man achten sollte bei einem 8Jahre alten mit wenig Kilometer vermutlich Garagenwagen?

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 14:09

Hat mir Grade der Händler geschickt.

Screenshot-2019-07-26-14-07-04-929-cn-wps-moffice-eng
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 14:52

Habe Grade mit einem Bekannten gesprochen hat eine MB Werkstatt, wenn die Kette kommt dann ab 100tkm und kostet 1500€.

Der Kilometerstand bei 8 Jahren, möglich aber schwer Vorstellbar.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 15:27

Ja da hast du Recht, aber es gibt solche alten Herren die nur wenig fahren, selten aber es gibt sie.

Weißt Du ob der Wagen draußen steht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen