Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 1er
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 1:10

Hallo,

kenn mich mit dem 1er nicht so gut aus, deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Hab ein 1er gefunden, die km sind hoch, aber ist das ein großes Problem bei dieser Generation? Worauf sollte man achten?

Wie schaust aus mit Getriebe und Motor bei den Diesel Motoren, machen die Probleme?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 118d Aut. Urban Line HARMAN KARDON/NAVI/XENON

Erstzulassung: 12/2014

Kilometer: 170.796km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 12.999 €

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. September 2017 um 6:49

Sportline ist gut. Die restliche Ausstattung auch.

Der Privat-Verkäufer wird sich nicht auf 11.000€ einlassen, die Automatik hält den Preis oben. Vergleichbare 116dA kosten ca. 13.000€...

Erst einmal Live ansehen - die Bilder sind sehr schlecht und da muss man sehen, wie der Zustand wirklich ist. Laufleistung wäre mir persönlich zu hoch und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Preise ab 100Tkm nicht umsonst drastisch fallen ;)

Preislich muss man sehen, wo die Schmerzgrenze liegt - was mich stört, ist allein schon die Tatsache, dass "Privatanbieter" in der Anzeige steht und das Fahrzeug offensichtlich auf einem Händlerplatz steht...dazu noch die schlechten und wenigen Bilder, das lässt Argwohn aufkommen ;)

Themenstarteram 26. September 2017 um 21:48

Hey Danke für eure Beiträge! , hab hier noch paar Bilder für euch vom Anbieter. Außerdem paar neue Ausstattung Details .

 

Großes Navi

Rückfahrkamera

Komfortzugang (KEYLESS GO)

Licht Paket

Ablage Paket

Comfort Paket

Sicht Paket

Speed Limit Info

 

@cz3power @Krypton_72

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 26. September 2017 um 21:48

part2

Asset.JPG
am 27. September 2017 um 5:07

Habt ihr auch über den Preis gesprochen?

Steht ausstattungsmäßig erst mal gut da.... gut, Lenkrad ist für die Laufleistung typisch speckig abgegriffen... Das bekommt man aber für um die 100-150€ neu bezogen, was ich auch präferieren würde. Fliege Zustand insgesamt würde ich mal sagen durchschnittlich. Alufelgen gehen für meinen Geschmack gar nicht, ist aber Ansichtssache. Jetzt kenne es für mich nur noch auf den Preis an, die Garantiebedingungen... Weil, es scheint ja doch ein Händler zu sein..... Motor genau anhören, schauen wie er läuft – eventuell auf Steuerkette achten und Turboladergeräusche wahrnehmen, ob die normal klingen. Bremsen checken, letzte Inspektion begutachten und dann final über den Preis sprechen.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:36

Er würde noch auf 12.000 € noch runtergehen mehr nicht. Was sagt ihr ? :):confused:

er ist 2.Besitzer. Auto wurde immer in der Werkstatt von den Eltern gewartet davor immer bei BMW. TÜV würde er nochmal machen weil im DEZ abläuft. Motor und Getriebe beschreibt er als gut und ohne Probleme. Die Probleme mit der Steuerkette kennt er auch aber bei dem Auto ist es nicht. Innenausstattung soll laut ihm gut sein. nicht vergriffen.

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 02. Okt. 2017 um 18:36:36 Uhr:

Was sagt ihr ?

Wenn er gefällt und du ein gutes Gefühl hast: kaufen! Wenn nicht, dann eben nicht ;).

 

Hört sich blöd an, ist es aber nicht. Mach das was DU für richtig hältst und nicht irgendein unbekannter Schnarcher aus einem Internetforum. Du wirst hier immer Befürworter und Ablehner finden. Zu der Ausstattung ist schon so ziemlich alles gesagt und jetzt entscheidet nur noch der Preis und/oder das Gefühl ;)!

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 19:41

@halifax du hast völlig recht ich hab schon ein Gefühl ob Ja oderNnein. Nur brauche ich die Hilfe/Meinung vom Forum bzw. von den vorredner @cz3power @Krypton_72 vllt sogar von dir zu einer anderen sachen wo ich mich nicht so gut auskenne.

Sind die 12 K ist in Ordnung für dieses KFZ mit dieser KM Laufleistung? ich werde max. 6000 KM im Jahr mit dem Auto fahren und brauche Diesel weil es mir bezahlt wird. Was schätzt ihr, für wie viel werde ich das Auto so in ca. 2 Jahren los?

zum Thema Dieselverbot denke ich das keine Blaue Plakette kommt somit keine teure Umrüstung.

1) Was er in 2 Jahren wert ist, das ist Rätselraten. Sagen wir mal 50% von deinen 12t€. Schließlich gibt's dann den neuen 1er ;)

2) Ob du ihn nimmst oder nicht, musst du entscheiden. Was sind die Alternativen?

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Da gibt's auch für 12+€ etwas vom Händler, teilweise mit weniger Laufleistung. Aber wir können dir nicht sagen, was besser ist oder nicht ;)

Richtig, das kann man so nicht pauschal beantworten...da kommen eine Menge Faktoren zusammen.

Nehmen wir mich z.B...solange ich Auto fahre, war es immer so, dass mich ein mulmiges Gefühl überkommt, wenn ein KFZ über 150TKM auf der Uhr hat - gut er ist jetzt noch nicht wirklich "alt" und das spricht für ihn, aber meiner Erfahrung nach sind die KFZ heute einfach nicht mehr fürs "Altwerden" gemacht und die Technik/Motoren sind mit elektronischen Helferlein und Regeleinheiten so vollgepackt, das irgendwann unweigerlich etwas kommt/kommen muss/kann - die Frage ist hier eigentlich nicht "Ob etwas eintritt", sondern ehr "wann es eintritt". Ich will Dir keine Angst machen und ja klar, es gibt reichlich Fahrzeuge am Markt, die sogar noch deutlich mehr runter haben und auch noch laufen; man sollte aber bei so einer Laufleistung durchaus mal einen Puffer einplanen und nicht den letzten Euro nur für den Kauf verplanen - Ich denke, wenn man noch mal 1000-1500 zur Seite legt, dann ist man gut unterwegs und FALLS dann etwas eintritt, dann kann man sich ruhigen Gewissens sagen "OK - hab ja was auf Kante!" und wenn nichts eintritt, dann kann man sich umso mehr an dem Fahrzeug erfreuen :)

Alternativ einfach noch mal "über den Tellerrand" hinaus schauen und mal schauen, was andere (weniger Premium) Marken für das Geld bieten - Schlechte Autos gibt es meiner Meinung nach heute nicht mehr, das ist halt einfach eine Frage des Geschmacks. Fakt ist, anderswo bekommt man für 12T€ sicherlich ein Fahrzeug gleichen Alters mit deutlich weniger auf dem Tacho ;)

@Krypton_72 :

Ich lese das immer wieder, dass viele meinen, dass "die KFZ heute einfach nicht mehr fürs "Altwerden" gemacht und die Technik/Motoren sind mit elektronischen Helferlein und Regeleinheiten so vollgepackt, das irgendwann unweigerlich etwas kommt/kommen muss/kann"

Je mehr drin ist, desto mehr kann kaputt gehen, aber die wesentlichen Teile (Motor, Getriebe, etc.) sind heute standhafter denn je. Ich bin die Tage mal wieder bei einem guten Freund mitgefahren, der beim Thema Auto immer eine große Klappe hatte, aber noch viel geiziger ist, als ich. Der fährt noch einen E87 120d aus 2006. Das Navi ist nicht mehr up-to-date, der Wagen hat den dritten Turbolader drin, aber er fährt und fährt (glaube er hatte um die 230tkm auf der Uhr). Viele andere Fahrzeuge früher wären da längst Schrott, durchgerostet, etc. Vergleich das mal mit Fahrzeugen aus den 60/70er Jahren. Die wären da in vielen Fällen (und bei gleicher Behandlung) längst auseinander gefallen, selbst wenn sie aus einer höheren Preisklasse kämen.

Hohe Laufleistungen sind in diesem Forum immer ein Tabu. Wenn es danach gehen würde, gäbe es keinen Gebrauchtwagenmarkt über 100.000 Km.

Lass Dich nicht verrückt machen - falls der Wagen eine vernünftige Wartungshistorie hat, spricht nichts gegen einen BMW auch jenseits der 150.000 Km.

Dass man immer ein paar Euro im Rückhalt haben sollte, versteht sich von selbst. Dafür spart man ja auch beim Einkauf etliche Euro ein.

Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber wer Neuwagen -> Lagerwagen sucht 116-118 d/i darf sich gerne bei mir melden! Habe Mega geile Angebote für euch!!

Gruß

Deno

Zitat:

@afis schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:28:05 Uhr:

@Krypton_72 :

Ich lese das immer wieder, dass viele meinen, dass "die KFZ heute einfach nicht mehr fürs "Altwerden" gemacht und die Technik/Motoren sind mit elektronischen Helferlein und Regeleinheiten so vollgepackt, das irgendwann unweigerlich etwas kommt/kommen muss/kann"

Je mehr drin ist, desto mehr kann kaputt gehen, aber die wesentlichen Teile (Motor, Getriebe, etc.) sind heute standhafter denn je. Ich bin die Tage mal wieder bei einem guten Freund mitgefahren, der beim Thema Auto immer eine große Klappe hatte, aber noch viel geiziger ist, als ich. Der fährt noch einen E87 120d aus 2006. Das Navi ist nicht mehr up-to-date, der Wagen hat den dritten Turbolader drin, aber er fährt und fährt (glaube er hatte um die 230tkm auf der Uhr). Viele andere Fahrzeuge früher wären da längst Schrott, durchgerostet, etc. Vergleich das mal mit Fahrzeugen aus den 60/70er Jahren. Die wären da in vielen Fällen (und bei gleicher Behandlung) längst auseinander gefallen, selbst wenn sie aus einer höheren Preisklasse kämen.

Also 11 Jahre haben meine Autos aus den 70er auch locker geschafft und ebenso hohe Laufleistungen, allerdings war der Rost kein Spass, und 3 Turbos auf 230TKM finde ich nicht gerade toll, da sollte es einer sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen