Kaufberatung
Hallo Leute,
auf meine alten Tage (60) wollen meine Frau und ich eine HD kaufen. Bis jetzt hatte ich einen 125er Roller mit 15 PS auf dem wir viele Ausfahrten gemacht haben. Nun habe ich den A2 gemacht, den ich in 2 Jahren auf den A erweitere. Wir bilden uns nun eine HD ein, sie sollte uns beide aber auch bequem auf größeren Touren vom Allgäu zum Gardasee oder einfach mal 300, maximal 400 km irgendwo gemütlich hinbringen. Als Bugdet haben wir uns ca 15.000 € vorgenommen.
Könnt Ihr uns eine Empfehlung geben? Meine Frau sollte auch nicht auf dem Schleifstein, sondern bequem sitzen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Softails sind tolle Maschinen aber hauptsächlich nur für den Solobetrieb geeignet, die vergewaltigten Zugdämpfer unter dem Motor, sind ein Kompromiss von Optik und Federung.
Eine Touring, egal ob Roadking oder Streetglide ist sicher die beste Wahl, sofern Du mit dem Rangiergewicht klarkommst. Die Dyna kann mit guten Stossdämpfern gerüstet werden, aber auch dort die Satteltaschen, Trittbretter hinten und Doppelscheibenbremsen nachrüsten kostet Geld. Wenn hauptsächlich zu Zweit unterwegs, wirst Du definitiv die Doppelscheibenbremsen von Brembo mit ABS schätzen. Ne Scheibe oder Verkleidung steigert den Komfort auf den Touren.
Also Touringmodell, Dyna und zuletzt Softail. Habe die letzten 10 Jahre rund 110'000km abgespuhlt, 85'000 davon auf ner FXSTB 2000 meist alleine.
36 Antworten
Kann nur noch von einer leichten neuen Alten getoppt werden! 🙂 🙂
Egal wie alt, Hauptsache neu....😁
Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 13. Juni 2016 um 14:15:20 Uhr:
Kann nur noch von einer leichten neuen Alten getoppt werden! 🙂 🙂
unbenutzt🙂
der arme TE...... hier wird wieder geschwiffen, nämlich ab.... 😉