Kaufberatung
Kia cee'd Sportswagon 1,6 Spirit
Verkäfer:KIA Händler
Vorführwagen.
16.250 EUR
Vorführwagen
Unfallfrei
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
EZ 09/2012
24.500 km
Benzin (E10-geeignet)
99 kW (135 PS)
Automatik
Was meint ihr.
Könnte da preislich noch etws gehen?
Ich habe keine Erfahrung mit Jahres-Vorführwagen.
Danke für jede Antwort.
Gruß aus Nürnberg.
Günni
22 Antworten
..das seh' ich auch so!
sie hatte ja zuerst an einen Corsa gedacht. Opel, da hält sich meine Affinität in Grenzen!
Der ceed, sicher für sie an der oberen Grenze (auch preislich) angesiedelt, ist, so finde ich, eine 'vernünftige' Wahl. (Papa steuert ja auch noch was bei!🙂)
Ein 5-Türer ist immer sehr praktisch und heutzutage auch schick!
Ich gebs auf. Kauft euch den Spritfresser.
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 30. August 2015 um 22:16:46 Uhr:
Wenn man keine Ahnung hat...
Und wofür braucht eine Fahranfängerin ein "großes" Auto?
Du bist ja ein ganz netter Zeitgenosse. 😉
Den 1.2 TSI Motor bin ich schon vor vier Jahren oder mehr gefahren. Natürlich gibt es inzwischen neuere Versionen von diesem Motor, ich glaube auch inzwischen sehr fortschrittlich mit einem echten Zahnriemen.
Keiner zwingt dich einen Kia zu fahren. Aber lass bitte anderen Leuten die Entscheidungsfreiheit wie groß deren Auto sein soll und welche Marke. Auch wenn du mehr Ahnung hast als der Rest der Welt!
Setz du lieber mal die Kia-Brille ab und schau über den Tellerrand.
Ähnliche Themen
..was fährst/magst du denn für Auto(s)?
'Hast zwar (auch) viele Freunde, in deiner Singnatur steht aber nix!😕
(für einen 'Mönch' scheinst du aber schon viel Ahnung zu haben!😉)
@newA6er
Deine Tochter kann beim Cee'd bedenkenlos zuschlagen, kürzlich erst hat der Cee'd den 100.000km Dauertest der AB praktisch fehlerfrei absolviert..ein Fzg aus dem VW Regal mit TSI Motor ist sicherlich auch nicht schlecht, jedoch waren diese Auto Motor Kombinationen in letzter zeit teilweise problematisch, also ein gewisses Risiko auch wg. geringer Garantiezeit würde bleiben..muss man zumindest im Hinterkopf behalten..
Zitat:
@newA6er schrieb am 31. August 2015 um 16:08:47 Uhr:
..was fährst/magst du denn für Auto(s)?
Hast eine PN 😉
Zitat:
@newA6er schrieb am 30. August 2015 um 05:53:01 Uhr:
..es gibt das Auto z.Zt. mit der 1,4l Maschine 99PS DreamTeam+Premium-Plus-Paket sowie Metallic und 5 km Tageszulassung für 15280€ bei einem großen dt. KIA-Händler.Zitat:
@Hugaar schrieb am 26. Juli 2015 um 21:42:58 Uhr:
Da geht noch was!
- Und auch ohne EU-Neuwagen -Ich habe mir im April ein Lagerfahrzeug von einem KIA-Händler mit 5km auf der Uhr gegönnt!
cee`d SW mit 135 PS; Dream Team ...
hat knapp über 17.000,- gekostet.wäre für meine Tochter (1.Fahrzeug ca. 15Tkm fährt sie wohl pro Jahr) eine Empfehlung?
wer fährt von Euch so ein Auto und was sagt ihr dazu?
grüße Frank🙂
Sorry für die späte Antwort:
ich hab den "großen" mit 135 PS.
Aber ja, jetzt nach fast 8t km, kann ich den ceed nur empfehlen.
Waren gerade im Urlaub an den Gardasee, Auto / Motor einfach nur super.
Auf den gesamten Urlaub (fast 3t kmm) gerechnet lag der Durchschnitt bei 6,5l auf 100km.
Hatten vorher einen Renault Scenic mit ähnlichem Motor (jedoch Turbo). Den hab ich niemals auf weniger als 8,xxl bekommen.