ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kaufberatung Kia GT 204 PS FACELIFT

Kaufberatung Kia GT 204 PS FACELIFT

Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 3. September 2017 um 14:52

Hallo Leute, ich möchte mir bald ein Ceed GT holen, aber leider habe ich gar keine Erfahrung von diese Marke.

Kann mir jemand was dazu schreiben. Wie gut die sind , im Vergleich zu den Deuschen Autos. Danke.

MfG E. Weber

Beste Antwort im Thema

Träum weiter. Laut spritmonitor.de sind es im Schnitt 9,52l/100km und der sparsamste liegt bei 8,34l/100km.

https://www.spritmonitor.de/.../392-Leon.html?...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hmm, ich fahre seit 1992 Fahrzeuge von Hyundai und Kia und kann bisher nichts negatives sagen. Klar waren die Fahrzeuge früher noch nicht so gut wie heute, vor allem was die Verarbeitung usw. angeht.

Ein Vergleich zu deutschen Herstellern wäre jetzt zu oberflächlich. Ich meine Kia steht den Herstellern (VW/Opel/Ford) in kleinster Weise nach.

Letztlich muss jeder selbst seine Erfahrungen machen, meine sind eben sehr gut.

Hallo,

fahre seit 1991 VW oder Aud,seit fast einem Jahr fahr ich einen Gt war ein Neuwagen.Ich sag mal für den Preis was ich bezahlt habe ist dass Fahrzeug Preis Leistung einfach TOP.Fahrleistung und Verarbeitung ist der GT wie ein Golf GTI 5.

Themenstarteram 3. September 2017 um 19:01

Zitat:

@Xslkx schrieb am 3. September 2017 um 20:41:49 Uhr:

Hallo,

fahre seit 1991 VW oder Aud,seit fast einem Jahr fahr ich einen Gt war ein Neuwagen.Ich sag mal für den Preis was ich bezahlt habe ist dass Fahrzeug Preis Leistung einfach TOP.Fahrleistung und Verarbeitung ist der GT wie ein Golf GTI 5.

Hallo, und was verbraucht ein Ceed GT bei normale fahrweise?

Hast du mal bei spritmonitor.de nachgeschaut?

verbrauch liegt bei mir 8,8l normale Fahrweise

Themenstarteram 4. September 2017 um 12:56

Zitat:

@Xslkx schrieb am 3. September 2017 um 21:34:31 Uhr:

verbrauch liegt bei mir 8,8l normale Fahrweise

Waaas. Seat Cupra 2.0 DSG 300 PS verbraucht 7.0 7.5 l auf 100 km

Träum weiter. Laut spritmonitor.de sind es im Schnitt 9,52l/100km und der sparsamste liegt bei 8,34l/100km.

https://www.spritmonitor.de/.../392-Leon.html?...

@schenjaweber:

Woher hast Du das denn ?

Wenn Du den Cupra auch mal fährst statt ihn nur zu schieben, hast Du schnell mal eine 10 und mehr im Schnitt stehen. Dabei zieht er sich sich feinstes Super Plus durch die Schläuche.

Themenstarteram 4. September 2017 um 16:24

Ja getankt wird NUR SUPER PLUS ist das Beste für DI Motoren!!! Ich war entspannt unterwegs mal Land mal Autobahn und hatte durschnitt zwischen 6.9 und 7.5 l auf 100km

Themenstarteram 4. September 2017 um 16:26

Und KIA GT muss normaleweise noch weniger verbrauchen bei Tempo 90km/h bis 120km/h

@schenjaweber:

 

Ach ja ? Super Plus ist gut für DI Motoren ? Okay, was ist denn daran so gut ?

 

Zum Verbrauch, das schaffe ich mit meinem Optima GT auch, wenn ich eine Entspannte Landpartie unternehme. Aber wie ich schon geschrieben habe,man will ja auch mal Gas geben und nicht immer nur umherschlendern. Sonst könnte man sich ja auch einen schwächeren Motor zulegen.

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:27

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 4. September 2017 um 18:31:43 Uhr:

@schenjaweber:

Ach ja ? Super Plus ist gut für DI Motoren ? Okay, was ist denn daran so gut ?

Zum Verbrauch, das schaffe ich mit meinem Optima GT auch, wenn ich eine Entspannte Landpartie unternehme. Aber wie ich schon geschrieben habe,man will ja auch mal Gas geben und nicht immer nur umherschlendern. Sonst könnte man sich ja auch einen schwächeren Motor zulegen.

Wenn du immer viel Gas gibst ist Motor im Arsch. Ist doch nur 1.6 l turbo. Die Motoren sind am Limit ob das Ford St oder Golf R oder CLA 43 ist es sind alle 4 Zylinder Turbo 2L. Diese Motoren laufen gut mit 98 , V Power oder Ultimate Benzin. Sind eigendlich dafür gedacht.

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:37

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 4. September 2017 um 18:31:43 Uhr:

@schenjaweber:

Ach ja ? Super Plus ist gut für DI Motoren ? Okay, was ist denn daran so gut ?

Für Nox-Speicherkatalysator für die Injektoren.

Zum Verbrauch, das schaffe ich mit meinem Optima GT auch, wenn ich eine Entspannte Landpartie unternehme. Aber wie ich schon geschrieben habe,man will ja auch mal Gas geben und nicht immer nur umherschlendern. Sonst könnte man sich ja auch einen schwächeren Motor zulegen.

Du scheinst keine Ahnung zu haben, aber davon doch recht viel. Warum sollte etwas kaputt gehen ? Weil man mit 95 Oktan fährt und nicht mit 98 Oktan ?

Mag sein, dass ein 2,0 Liter TSI bei 300 PS am Limit ist, das gilt aber sicher nicht für einen 1,6 Liter mit 204 PS. Allein die Tatsache, dass man beim EA888 mit 300 PS 98 Oktan benötigt zeigt wie sehr bei dem Motor über Kompression gearbeitet wird, der gleiche Motor mit 220 PS läuft problemlos mit 95 Oktan. Die 300 PS Variante im übrigens auch ohne Schaden zu nehmen, nur würde dann durch die Elektronik der Zündwinkel vorverlegt werden und so Leistung verloren gehen.

Ich würde mir also nicht so sehr Gedanken über die Langlebigkeit des 1,6 Liter im Kia machen, sondern ehr um die im Seat, mal vom DSG mal ganz abgesehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kaufberatung Kia GT 204 PS FACELIFT