kaufberatung

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, will mir ein auto kaufen,

hab das hier mal in augenschein genommen, vielleicht könnt ihr mir ja tips geben, was ich beim kauf noch beachten muss, un was ihr von dem wagen haltet:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7344380&id=ywyerk4ydpc

danke schonaml im vorraus für alle antworten

25 Antworten

wieso "c" ?
er kan sie ja auch eifach ab gemacht haben die sind bei den baujahren bis mitte 87 nu geklebt !
also nur nen föhn und nen bischen lackreiniger und die sind weg!

Oha, das mit den seltenen Blindkappen für den Beifahrerspiegel stiftet wohl Verwirrung.
Ich weiß nur, dass der C nicht so der Verkaufsrenner war und er als einziger Golf nur einen Außenspiegel hatte. Demzufolge sind die Blindkappen ja nicht so oft verbaut worden.

@ Leinad
Die Faltenbälge kosten auch nicht viel und sind trotzdem knapp :/

knapp is das nicht mehr lieferbare SSA steuergerät welches ich nächste woche flammneu bekomme 😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

knapp is das nicht mehr lieferbare SSA steuergerät welches ich nächste woche flammneu bekomme 😁

Wenn du dafür kräftig löhnen musst: Glückwunsch

Wenn dus für nen Spottpreis bekommst: Arsch 😁

Ähnliche Themen

140€, normaler vw preis 🙂

Hmm, fällt mir nur gerade so ein! Wollte demnächst auch mein Opa sein Golf hier fürn Appel und nen Ei mal anbieten, der ist nämlich gestorben letztes Jahr! Hatte nen Golf2 C gefahren EZ feb 84 oder so muß mir den eh erst nochmal genauer anschauen! Jemand interesse? 😉 Dürfte sogar nen blaues Amaturenbrett haben! Naja, aber demnächst mehr!

Matze

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Oha, das mit den seltenen Blindkappen für den Beifahrerspiegel stiftet wohl Verwirrung.
Ich weiß nur, dass der C nicht so der Verkaufsrenner war und er als einziger Golf nur einen Außenspiegel hatte. Demzufolge sind die Blindkappen ja nicht so oft verbaut worden.

@ Leinad
Die Faltenbälge kosten auch nicht viel und sind trotzdem knapp :/

nun evil ich hab auch nur nen cl !

der hatte auch nur einen spiegel

Da geht mir der Humidor trocken!

Dein CL hatte nur einen? So langsam zweifle ich an Doppel Wobber. Da wird der insame Außenspiegel als alleiniges Prestigesymbol des C hingestellt.

Aber da steht ja vieles nicht...
Bspw die längern Wischerarme des Carat, selbst als 1.6er. Apropos...

Mahlzeit! 🙂

Is zwar Off-Topic, aber ich habe auch einen Golf II C (BJ 86 MH) und der hat die schmalen Zier-/Schutzleisten an der Seite. Laut Doppel-Wobber dürfte er die aber nicht haben, da sie ja optional nicht erhältlich seien. Wie ich die Vorgeschichte meines Autis kenne sind die aber wohl kaum irgendwann nachträglich dran gekommen.

So long...

Zitat:

Original geschrieben von GolfII MH

...ich habe auch einen Golf II C (BJ 86 MH) und der hat die schmalen Zier-/Schutzleisten an der Seite. Laut Doppel-Wobber dürfte er die aber nicht haben, da sie ja optional nicht erhältlich seien. Wie ich die Vorgeschichte meines Autis kenne sind die aber wohl kaum irgendwann nachträglich dran gekommen.

Einer dieser seltenen "Fehlbauten"...😁

Hab grade den zukünftigen 2er meiner frau abgeholt. Der ist definitiv ein "C" , hat keine mittelkonsole aber die 2 Luftausströmer die nen "C" nicht haben dürfte... Fehlbauten scheint es öfter zu geben 😉

Gruß Bjoern

Deine Antwort