Kaufberatung

BMW 5er

Hi,

Ich habe ein Angebot von einer BMW Filialie bekommen. Es geht um den folgenden BMW 528i. Was sagt ihr zum Auto und Preis?
(Ich bitte die 6-Zylinder-Fanatiker, mir ihre Kommentare zu ersparen!!!)

58000 €
BMW 528i
EZ 12/2012
00 km
Benzin
180 kW (245 PS)
Automatik
Frozen gray

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Seitenairbags
Kopfairbags
Sitzfläche Stoff, Seitenbacken Alcantara
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Park Distance Control (PDC)
Zentralverriegelung mit Fernb.
Fensterheber el. vorn + hinten
Glas-Schiebe-Hebedach elekt.
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
HiFi-Lautsprechersystem
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Elektronische Wegfahrsperre
Regensensor
18 M Leichtmetallräder Doppelspeiche 350 M mit Mischbereifung
Spracheingabesystem
BMW Head-Up Display
Multifunktions-Display
Außenspiegel anklappbar
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Multifunktions-M Lederlenkrad
Armauflage vorn + hinten
Mittelarmlehne vorn und hinten
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Durchladesystem inkl. Skisack
Automatische Heckklappenbetätigung
Drehzahlmesser
Dritte Kopfstütze hinten
Klimakomfort-Frontscheibe
Interieurleisten Aluminium Hexagon
Kopfstützen hinten
Lenksäule verstellbar
Wärmeschutzverglasung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
Comfort Paket
M Sportpaket

Lichtpaket
Kommunikationspaket
M Aerodynamikpaket
Fahrdynamikpaket
Multimediapaket

Dekoreinlagen
Scheinwerfer-Waschanlage
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
Rückfahrkamera
Steuerung EfficientDynamics
Komfortzugang
Soft-Close-Automatik für Türen

Beste Antwort im Thema

BMW - du bist seit dem 21. märz diesen jahres in diesem forum. gerdae mal 1 monat.
in dieser kurzen zeit hast du es geschafft vielen leuten auf den senkel zu gehen und den meisten ein bären aufzubinden.
alle haben sich sehr geduldig mit dir und deinen einlassungen hier beschäftigt.
alle deine posts machen zusammen genommen NULL sinn.
hör auf die leute hier zu belästigen und mit infantilen fragen zu nerven.
und deine unterstellung ich sei ein troll ist mehr als dreist.

wenn du ersthaft ein auto suchst und hilfe brauchst, TOLL.
jeder ist immer bereit dir zu helfen.
aber mit sinnlosen ergüssen dieses forum vollzumüllen ist unverschämt.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

Gehören die Schaltwippen nicht automatisch zum M-Spertpacket?

Nein, zur Sport-Automatik, und zwar unabängig ob M-Paket oder nicht. Die Sport-Automatik scheint bei dem Angebot vom BMW-Händler nicht dabei zu sein. Hab ich bei mir auch drin. Nutze sie zwar zugegebenermaßen selten, möchte ich aber nicht missen.

Komfortzugang finde ich auch recht wichtig, vor allem das damit verbundene berührungslose Öffnen der Heckklappe. Nutze ich praktisch jedes Wochenende beim Einkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Zitat:

Hier z. B. fehlt mir der Komfortzugang, sonst ideal
http://suchen.mobile.de/.../177044588.html?...
Dieser Link leider nicht aufrufbar.

Aber mal ganz ehrlich - wg. "Komfortzugang" aber sonst ideal... 😕

Denke, daß dieses Feature (wenn er sonst perfekt für DICH ausgestattet ist) sicherlich zu verschmerzen ist...

[EDIT] ...was BMW_liebhaber01 persönlich aber wieder anders sieht... 😉

Hier wieder der Link:

http://suchen.mobile.de/.../177044588.html?...

Der Komfortzugang ist schon eine feine Sache und ich halte ihn für ein absolutes Muss. Wie jede andere Sache ist es hier auch natürlich ne reine Geschmacklsache. Für mich persönlich sind naben M-Sportpacket die Komfortzugang, Glasdach und Head-up Display ein Muss.

Außerdem steht das Auto am Arsch der Welt, 5,5 h Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Zitat:

Gehören die Schaltwippen nicht automatisch zum M-Spertpacket?
Die Sport-Automatik scheint bei dem Angebot vom BMW-Händler nicht dabei zu sein.

Doch, ist dabei. 8 Gang-Sport-Automatik mit Schaltwippen🙄

Ich habe den im ersten Beitrag gennanten 528er auf 57000€ runtergehandelt. Das Auto ist nagelneu und dem BMW-Händler zugelassen bzw. mit voller Ausstattung.

Nun habe ich ein anderes Angebot von einer anderen BMW-Händler bekommen. Es geht um einen 550i für 59000 € mit den folgenden Eigenschaften:

EZ 03/2012
23.500 km
Benzin
300 kW (408 PS)
Automatik
Silber
BMW Premium Selection
Sport-Automatic Getriebe Steptronic, 19 M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M mit Mischbereifung, M Sportpaket, M Aerodynamikpaket, Innovationspaket, Comfort Paket, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, HIFI System Professional, USB-Audio-Schnittstelle, Musik-Schnittstelle für Smartphones, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Spurwechselwarnung, Klimakomfort-Frontscheibe, Glasdach, elektrisch, Adaptive Drive, Anhängerkupplung, Klimaautomatik, Park Distance Control (PDC), Fernlichtassistent, Adaptives Kurvenlicht, Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, Sitzheizung für die Fondsitze, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung vorne, Multifunktion für Lenkrad, Integral-Aktivlenkung, M Lederlenkrad, Lenkradheizung, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, Dynamic Drive, Nebelscheinwerfer, Dynamische Dämpfer Control, Komfortzugang, Soft-Close-Automatik für Türen, Wärmekomfort Paket, Sonnenschutzrollos, Automatische Heckklappenbetätigung, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Durchladesystem, Spracheingabesystem, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, Sonnenrollo für Heckscheibe elektrisch, Speed Limit Info, Scheinwerfer-Waschanlage, Edelholzausführung Fineline anthrazit hochglänzend, Neupreis: 104.100 €

Jetzt überlege ich mir ob ich den neuen 528i für 57000€ kaufe oder doch den 550i mit 24000km für 59000€? Was meint ihr, was wäre die bessere Wahl?

Ähnliche Themen

In deinem Eingangsthread hats du gebeten die 6Zylinder Fraktion keinen Kommentar abgeben zu lassen.
Jetzt vergleichst zwei Fahrzeuge, welche sich bei Unterhalt samt Verbrauch genauso eklatant unterscheiden wie bei Kraft und Sound.
. Wenn du nach nem ein Jahr alten 528i etc. schaust hast du wiederum auch nen anderen Preispunkt....

Dieser Vergleich sehr stark. macht keinen Sinn.

Gruss Walu

Zitat:

Jetzt überlege ich mir ob ich den neuen 528i für 57000€ kaufe oder doch den 550i mit 24000km für 59000€? Was meint ihr, was wäre die bessere Wahl?

Ganz ehrlich? - mit dieser Ausstattung würd' ich den 550i nehmen. Ich hab' zwar auch den 528i (R6), aber wenn ich die Wahl hätte... 😉 408 PS sowie top Ausstattung und dem Preis für einen gerade mal 1(+) Jahr alten F10.... was gibts da noch zu überlegen 😉

Wer 57 bzw. 58K bezahlen kann, wird sich den Verbrauch auch noch leisten 😁

Zitat:

Original geschrieben von walu123

In deinem Eingangsthread hats du gebeten die 6Zylinder Fraktion keinen Kommentar abgeben zu lassen.
Jetzt vergleichst zwei Fahrzeuge, welche sich bei Unterhalt samt Verbrauch genauso eklatant unterscheiden wie bei Kraft und Sound.
. Wenn du nach nem ein Jahr alten 528i etc. schaust hast du wiederum auch nen anderen Preispunkt....

Dieser Vergleich sehr stark. macht keinen Sinn.

Gruss Walu

Warum soll das keinen Sinn machen? Es geht darum, welches Auto eine bessere Wahl wäre, ein neuer 528 oder ein gut warm gelaufener 550 für fast den gleichen Preis? Der Sound ist mir bei diesen Typ Autos ziemlich wurscht. Es geht bei diesen Autos um keine Sportwagen, wie Lamborgini, wo man einen geilen Sound zu genießen bekommt. Ein Bisschen mehr rrrrrrrr oder wrrrrrrrr hier und dort sind keine kriegsentscheidenden Faktoren für mich. Der Verbrauch ist für mich dann eher entscheidend, weswegen ich eher zu dem 528 tendiere.....

siehe mein Kommentar (Du warst zu schneller mit Deiner Antwort) 🙂

vergessen wir nicht, dass der gute TE nur schlappe 3000 km (dreitausend) pro jahr fährt.
i.m. fährt er einen alten 3er - soweit kein problem - und fragt nun schon seit wochen hier nach, welches auto er denn nun nehmen soll.

in seinem 1. thread war der spritverbrauch sein hauptanliegen im vergleich 6 zylinder zum 4 zylinder !!!

leute - lass euch nicht verar...en.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

vergessen wir nicht, dass der gute TE nur schlappe 3000 km (dreitausend) pro jahr fährt.
i.m. fährt er einen alten 3er - soweit kein problem - und fragt nun schon seit wochen hier nach, welches auto er denn nun nehmen soll.

in seinem 1. thread war der spritverbrauch sein hauptanliegen im vergleich 6 zylinder zum 4 zylinder !!!

leute - lass euch nicht verar...en.

Bist etwa einsam? Oder hast du vlt. sonst keine anderen Hobbys als hier Troll-Kommentare zu posten?

Was bringt dir solche Kommentare in die Welt zu setzen, die kein Mensch brauch und niemandem hilft?

BMW - du bist seit dem 21. märz diesen jahres in diesem forum. gerdae mal 1 monat.
in dieser kurzen zeit hast du es geschafft vielen leuten auf den senkel zu gehen und den meisten ein bären aufzubinden.

Zitat:

Welchen vielen Leuten bin ich auf den Senkel gegangen? Der einzige der unvernünftige sinnlose Kommentare in meinen Threads postet, bist Du. Ich, als Laie, kenne mich mit den Autos dieser Art und Klasse nicht aus und brauche Hilfe um nicht von einem Händler über den Tisch gezogen zu werden. Tut mir leid, dass meine Fragen für euren Majestät so infantil und sinnlos erscheinen.

Wenn du meine Fragen, so doof findest, dann erspare mir und anderen Lesern deine unendliche Weisheit, BITTE!

Zitat:

@ scooter

Schlimm, schlimm. Der TE gibt sich doch als Laie an. Anstatt zu lamentieren und den Thread vom TE mit nutzlosen Kommentaren zu vermüllen, kannst du ihm helfen oder dich raushalten.

@ TE
Guck mal hier:
http://www.autokostencheck.de/.../550i-560l-bmw-e60-560l_7592.html

http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-5er/528/528i-5l_36325.html

Bei 550i kannst du je nach dem Wie du mit dem Gaspedal umgehst, min. 15-17 l verbrauchen. Ein bekannter fährt den 4-Zylinder 528i mit 9 l. So viel zu Verbrauch und Unterhaltkosten

der 550i hat in einem Jahr 45k an Wert verloren bei 24' Laufleistung?

alter Schwede...

btt: wenn Sound und Leistung dem TE egal sind, kann der größte Benziner (außerhalb der M) nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden.

Edit sagt: bei mobile.de stehen tatsächlich noch günstigere 550i mit vergleichbaren Werten drin. Für mich ist der Wertverlust skandalös. Kauft sich die Autos denn noch jemand privat oder sind es nur noch Leaser?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

der 550i hat in einem Jahr 45k an Wert verloren bei 24' Laufleistung?

alter Schwede...

btt: wenn Sound und Leistung dem TE egal sind, kann der größte Benziner (außerhalb der M) nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden.

Edit sagt: bei mobile.de stehen tatsächlich noch günstigere 550i mit vergleichbaren Werten drin. Für mich ist der Wertverlust skandalös. Kauft sich die Autos denn noch jemand privat oder sind es nur noch Leaser?

Ja, der Wertverlust der Autos ist grausam. Der gemeinte 550i hatte vor knapp einem Jahr 103000 € gekostet.

Deine Antwort