ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes GL X164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 11:26

Hallo ML fahrer

ich hätte einige fragen an euch bezüglich eines MLs Kaufs für meinen Vater

und zwar haben wir 3 stück ausgesucht die wir gerne anschauen wollen

1-http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

2-http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

3-http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

sind die Preise in Ordnung ?

 

da ich viel gelesen habe das die oft rosten, ist meine frage ist das wirklich so schlimm bei dem Bauhjahr?

und auf was sollte man bei 4Matic und Airmatic achten?

und sonst was wichtig wäre beim besichtigen?

viel dank schonmal

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Händler-EK Preise kannst du unter dat.de einsehen. Bei über 20td€ würde ich nur bei einem MB Händler mit Gewährleistung kaufen.

 

Das erste Fahrzeug hat kein originales Comand Navi verbaut, dadurch wohl keine spätere Reparatur bei MB.

 

War das Hauptkriterium Trittbretter? :) Ansonsten eine Fehlerspeicherauslese bringt oft ziemliche Überraschungen auf!

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Die Händler-EK Preise kannst du unter dat.de einsehen. Bei über 20td€ würde ich nur bei einem MB Händler mit Gewährleistung kaufen.

Das erste Fahrzeug hat kein originales Comand Navi verbaut, dadurch wohl keine spätere Reparatur bei MB.

War das Hauptkriterium Trittbretter? :) Ansonsten eine Fehlerspeicherauslese bringt oft ziemliche Überraschungen auf!

Ok danke ist mir garnicht aufgefallen mit dem comand.

Ja das Auto sollte Trittbretter haben, sieht sehr schön aus bzw. Noch schöne

lohnt es sich einen 420 CDI zu kaufen ?

Schluckt er viel mehr oder hält es sich im Rahmen ?

Zitat:

lohnt es sich einen 420 CDI zu kaufen ?

 

Schluckt er viel mehr oder hält es sich im Rahmen ?

den kannst du gar keinen Fall mit den 320er vergleichen.

Der 420er hat einen sehr schönen Motorlauf und ist auch durchzugsstark. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10ltr. und das ist o.k.. Den 420er hab ich selber gefahren bei AH Stadler in Wasserburg der diesen gerade als gebrauchten da hat und das wäre auch pers. meine Motorisierung bei dem Fahrzeug :D

 

Was nun deine Trittbretter angeht, so wäre das bei mir bei dem Wagen auch ein muss.

 

Nur wenn du soviel Geld ausgibst, das nur Scheckheft und mit Garantie bzw. Junge Sterne. Schau doch daszu mal bei der NL Ravensburg rein, wenn du eh aus der Ecke kommst.

Ich kann dir dazu nur raten, den die Werkstattkoste können mal ganz schnell nach oben übers Ziel hinaus gehen :eek:.

 

Also in dem Fall hier gut einlesen und vor einem Kauf evtl. die Leuts hier kurz um Rat fragen ;)

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

lohnt es sich einen 420 CDI zu kaufen ?

Schluckt er viel mehr oder hält es sich im Rahmen ?

den kannst du gar keinen Fall mit den 320er vergleichen.

Der 420er hat einen sehr schönen Motorlauf und ist auch durchzugsstark. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10ltr. und das ist o.k.. Den 420er hab ich selber gefahren bei AH Stadler in Wasserburg der diesen gerade als gebrauchten da hat und das wäre auch pers. meine Motorisierung bei dem Fahrzeug :D

Was nun deine Trittbretter angeht, so wäre das bei mir bei dem Wagen auch ein muss.

Nur wenn du soviel Geld ausgibst, das nur Scheckheft und mit Garantie bzw. Junge Sterne. Schau doch daszu mal bei der NL Ravensburg rein, wenn du eh aus der Ecke kommst.

Ich kann dir dazu nur raten, den die Werkstattkoste können mal ganz schnell nach oben übers Ziel hinaus gehen :eek:.

Also in dem Fall hier gut einlesen und vor einem Kauf evtl. die Leuts hier kurz um Rat fragen ;)

Danke

 

Ich war schon bei mb die haben nichts gescheites da bzw über mein Limit , naja ich warte noch ein wenig vielleicht gibt es was passendes dann

in der Ecke um Rottweil müsste es bestimmt auch einige geben, hast da schon mal gesucht?

 

am 13. Januar 2013 um 15:32

Beim zweiten passen die Bilder des Innenraums nicht zusammen. Auf dem einen hat der die Ali Pedalerie und schwarzes Armaturenbrett, auf dem anderen nicht und ein beiges ;)

Ich selber fahre den 280er, ist für mich völlig ausreichend. Der 320er geht natürlich besser, aber der braucht definitiv mehr Sprit und der 420er noch einmal mehr.

Ich kann nicht verstehen warum immer behauptet wird der 420er braucht 10l. Ich fahre wirklich human, auf der BAB immer zwischen 120-140 km/h und meiner hat im letzten Jahr bei 45000 km 10,8l gebraucht.

am 13. Januar 2013 um 23:08

Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu diesen ML hören.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172461325

Danke im voraus.

MfG

meine Meinung ist die, bei dem Preis nur kaufen mit Garantie da doch soviele versteckte Dinge noch bei der Laufleistung auftauchen können.

Gerade wenn ich sehe das 22 Zöller drauf sind, da Klingen bei mir die Alamglocken nach Traggelenken und Radlagern. Weiters ist die Frage nach dem Scheckheft, Alle Service bei MB gemacht, lückenlos und nachweisbar??

 

Und so wie der ML aussieht, war der auf schnelles Fahren aus?? Hier bedenke das Getriebe in Punkto Service bei 60TKM??

 

Ganz ehrlich, wenn du den kaufen willst dann nur mit Durchsicht vom Fachmann, soll heißen Diagnose Ausleseung bei MB und Fahrzeug vollcheck bei Dekra ;)

am 14. Januar 2013 um 8:28

Danke, die Woche will ich da anrufen und paar fragen stellen:-)

Mal schauen was der Zusagen hat.

Das mit den Scheckheft und Getrieben wird meine erste frage sein:-)

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

meine Meinung ist die, bei dem Preis nur kaufen mit Garantie da doch soviele versteckte Dinge noch bei der Laufleistung auftauchen können.

Gerade wenn ich sehe das 22 Zöller drauf sind, da Klingen bei mir die Alamglocken nach Traggelenken und Radlagern. Weiters ist die Frage nach dem Scheckheft, Alle Service bei MB gemacht, lückenlos und nachweisbar??

Und so wie der ML aussieht, war der auf schnelles Fahren aus?? Hier bedenke das Getriebe in Punkto Service bei 60TKM??

Ganz ehrlich, wenn du den kaufen willst dann nur mit Durchsicht vom Fachmann, soll heißen Diagnose Ausleseung bei MB und Fahrzeug vollcheck bei Dekra ;)

Was meinst du mit Dekra ?

damit meinte ich einen komplett Check wie bei der Hauptuntersuchung und ob der Wagen auch das Wert ist was der Verkäufer gerne hätte;)

am 20. Januar 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu diesen ML hören.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172461325

Danke im voraus.

MfG

Hey, hab mir den dicken gestern angeschaut Auto ist schön aber der Verkäufer, zu cool für diese Welt :-) war ein Russe!

Die Angaben in mobile sind nicht richtig der Wagen ist 3 Hand und hat fast 113tkm auf den Tacho und er konnte mir den Scheckheft nicht zeigen weil er den nicht dabei hatte! Das geile war, der ist nur 200€ von Preis runter gegangen. Meiner Meinung nach hat der Typ den Brief noch bei der Bank liegen, wo ich den gesagt habe mach mir ein gutes Angebot ich nehme das Auto sofort, hat er garnicht reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu diesen ML hören.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172461325

 

Danke im voraus.

 

MfG

Hey, hab mir den dicken gestern angeschaut Auto ist schön aber der Verkäufer, zu cool für diese Welt :-) war ein Russe!

 

Die Angaben in mobile sind nicht richtig der Wagen ist 3 Hand und hat fast 113tkm auf den Tacho und er konnte mir den Scheckheft nicht zeigen weil er den nicht dabei hatte! Das geile war, der ist nur 200€ von Preis runter gegangen. Meiner Meinung nach hat der Typ den Brief noch bei der Bank liegen, wo ich den gesagt habe mach mir ein gutes Angebot ich nehme das Auto sofort, hat er garnicht reagiert.

dann lass die Finger davon

Deine Antwort
Ähnliche Themen