ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kaufberatung ML

Kaufberatung ML

Mercedes ML W164
Themenstarteram 7. September 2014 um 13:03

hallo , wollte mir auch einen ml zulegen . hab da einen gesehen bj 06 . hatte einen x5 , nur ärger gehabt :(

aber was ich jetzt so auf eurer seite lese ist mir die lust auch schon vergangen . hab jetzt als überbrückung einen vw polo , lol. das waren immer noch die besseren autos .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Ich hatte 4 Jahre einen ML, Vorfacelift und ausser der elektrischen Heckklappe nie (!) Probleme.

Sehr zuverlässig.

Habe ihn jetzt gegen einen neuen Sharan eingetauscht, der Frau zuliebe.

Verstehe CH-Diesel nicht warum er immer noch täglich in dieses Forum zurückkehrt um den ML schlecht zureden!?

Ist wohl seine persönliche "Rache" an Mercedes da er offensichtlich öfters Probleme mit seinem ML hatte?

Grüsse

Nein, keine Rache, soweit emotional beruehrt mich kein Alltagsauto. Es gibt auch keinen Grund fuer Rache, der Service meiner Niederlassung war derart gut, dass man damit auch ein problembeladenes Auto ueber die Jahre bringen konnte. Selbst der Verkauf ging noch mit einem hellblauen Auge durch.

Aber nicht zuletzt gibt es zwei Gruende warum ich hier mitlese und ab und zu auch schreibe:

Die Baureihe 164 ist tatsaechlich jetzt nicht der Qualitaetsriese, also sind gewisse Erfahrungen (wie die Probleme mit der Lenkung die zur problemlosen schnellen Wandlung fuehrten)

vielleicht doch mal hilfreich in dem generell nicht risikolosen Unterfangen des Kaufs eines Gebrauchtwagens dieser Neupreis-Kategorie.

Das Konzept, die Groesse, der Ansatz im Ganzen gesehen ist der ML ein gutes Auto. Und die Probleme sind ja zum Teil nicht mal Baureihen bezogen, wie die G7 zum Beispiel.

Genau so bleibe ich an der Marke dran, wer weiss was in ein paar Jahren wieder ist, nicht zuletzt haben wir auch noch einen SL und die Bindung ist nicht gerissen.

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Frage ist, was willst Du uns jetzt damit sagen?

Die in den Foren von MT besprochenen Probleme sagen zunächst noch wenig über die allgemeine Defektanfälligkeit aus.

Suchst Du jetzt nach einem ML und möchtest weitere Fragen stellen, oder bleibts beim Polo?

 

lg Rüdiger:-)

Er bedankt sich auf seine Art, dass wir ihn davor gewarnt haben, seine möglicherweise nicht allzu üppigen Mittel in ein Euro-Grab auf Rädern zu versenken... auch ein Sinn und Zweck des Forums.

Themenstarteram 8. September 2014 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Die Frage ist, was willst Du uns jetzt damit sagen?

Die in den Foren von MT besprochenen Probleme sagen zunächst noch wenig über die allgemeine Defektanfälligkeit aus.

Suchst Du jetzt nach einem ML und möchtest weitere Fragen stellen, oder bleibts beim Polo?

 

lg Rüdiger:-)

Der Polo bleibt bei mir. Auch wenn ich einen ml mir kaufen sollte.ich hab da einen im Auge. Bj06. 140.000 km. Für 12.000 Eus. Aus erser Hand.

.. gute Wahl, das Getriebe hat noch knapp 10000 km vor sich, aber das soll Dich nicht beruhigen, keine Angst, der Turbolader geht nach einer Woche hopps und dass die Airmatic hinüber ist, siehst Du schon am ersten Morgen nach dem Kauf wenn er schief in der Garage steht...

So etwa muss man sich wohl einen von 06 mit 140'000 km vorstellen...

Themenstarteram 8. September 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

.. gute Wahl, das Getriebe hat noch knapp 10000 km vor sich, aber das soll Dich nicht beruhigen, keine Angst, der Turbolader geht nach einer Woche hopps und dass die Airmatic hinüber ist, siehst Du schon am ersten Morgen nach dem Kauf wenn er schief in der Garage steht...

So etwa muss man sich wohl einen von 06 mit 140'000 km vorstellen...

Danke :). Ok. Polo. Ich fahre dann mal am Samstag schauen wie er ist. Er hat keine Luftfederungssystem und keine ahk.

Themenstarteram 8. September 2014 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Er bedankt sich auf seine Art, dass wir ihn davor gewarnt haben, seine möglicherweise nicht allzu üppigen Mittel in ein Euro-Grab auf Rädern zu versenken... auch ein Sinn und Zweck des Forums.

Ja genau. :). Hab halt keine 50 tausend für ein Auto.

Themenstarteram 8. September 2014 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Er bedankt sich auf seine Art, dass wir ihn davor gewarnt haben, seine möglicherweise nicht allzu üppigen Mittel in ein Euro-Grab auf Rädern zu versenken... auch ein Sinn und Zweck des Forums.

Ja genau. :). Hab halt keine 50 tausend für ein Auto. Und ein ml Bj 08 für um die 25. 000 ist wohl besser. Dann warte ich noch ein halbes Jahr.

Ich habe einen ML320CDI von 10/2006. Kilometerstand 141000, war eben noch im Urlaub,3000KM ohne Mucken. Bis jetzt hat der Wagen mich ca 500.- an unerwarteten Reparaturen gekostet: 1x Schloss elektrische Heckklappe und 1x Sensor DPF.

Ich hatte zwar noch andere Reparaturen, aber das ging alles auf Garantie/Kulanz: Rost an Türen und Heckklappe, Airmatic Kompressor, hintere Stossdämpfer, Ölverlust am Turbo (rote Dichtung).

Diese Probleme tauchen aber nach 2-4 Jahren auf, sind sie behoben hat man in der Regel Ruhe.

Das einzige was ich jetzt bemerkt habe ist ein leises Poltern an der Vorderachse, soll auch bekannt sein, sind wohl irgendwelche Gummis oder die Koppelstangen, werde das bei der nächsten Wartung nachschauen lassen.

Ich hatte letztes Jahr auch noch ein Problem mit dem Klimabedienteil, das wurde aber komischerweise durch ein Softwareupdate behoben.

Der Wagen wird bei Daimler gewartet, keine Hinterhofschrauber. Ich würde also schauen ob das Auto scheckheftgepflegt ist und ob die üblichen Schwachstellen behoben wurden.

AHK ist relativ, ich habe auch eine dran aber fahre nur 2-3 Mal im Jahr mit einem 750KG-Anhänger Rindenmulch holen... Wenn der Vorbesitzer aber 8 Jahre lang schwere Pferdeanhänger gezogen hat ist das eine andere Sache.

 

MfG.

Ich hatte 4 Jahre einen ML, Vorfacelift und ausser der elektrischen Heckklappe nie (!) Probleme.

Sehr zuverlässig.

Habe ihn jetzt gegen einen neuen Sharan eingetauscht, der Frau zuliebe.

Verstehe CH-Diesel nicht warum er immer noch täglich in dieses Forum zurückkehrt um den ML schlecht zureden!?

Ist wohl seine persönliche "Rache" an Mercedes da er offensichtlich öfters Probleme mit seinem ML hatte?

Grüsse

Themenstarteram 8. September 2014 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Ich hatte 4 Jahre einen ML, Vorfacelift und ausser der elektrischen Heckklappe nie (!) Probleme.

Sehr zuverlässig.

Habe ihn jetzt gegen einen neuen Sharan eingetauscht, der Frau zuliebe.

Verstehe CH-Diesel nicht warum er immer noch täglich in dieses Forum zurückkehrt um den ML schlecht zureden!?

Ist wohl seine persönliche "Rache" an Mercedes da er offensichtlich öfters Probleme mit seinem ML hatte?

Grüsse

Ich weiß das bei jedem Auto mal was kaputt geht. Ich hatte einen x5. Hatte schon 220.000 km auf dem tacho. Der war halt Schrott. Meine Schuld. Das muss ja nicht heißen das alle x5 schlecht sind. Wir müssen halt damit Leben , das die modernen Autos mehr Macken haben wie zb mein Polo Bj 95. 180,000. Ist halt alles auch eine gluckssache. G. Guido.

am 8. September 2014 um 17:50

Hey,

das Auto ist nicht schlecht aber in dieser Preisklasse könnte er wesentlich besser sein !!!

Alle Hersteller haben ihre Leichen im Keller !!!! da macht keiner eine Ausnahme.

Was CH-Diesel meint, es könnte bei dem SUV, von der einen zur anderen Min. plötzlich einige Tausend Euro loswerden, ohne Vorankündigung !!!

Die Ersatzteile im Aftermarkt (ohne Stern) sind nicht überzogen und Qualitativ recht gut.

Ich Schraube alles selbst und hatte vom Wassereintritt bis zur defekten Automatik (1330€)

schon einiges, auch Rost an den Türen.

Du solltest dich nicht für ein Schönes Auto Finanziell an den Abgrund begeben.

Lieber etwas mehr Ausgeben und von MB mit Garantie.

Es ist ein Tolles Auto Fährt sich klasse aber Überlege gut.

Gruß aus der Pfalz

Themenstarteram 8. September 2014 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von ML59

Hey,

das Auto ist nicht schlecht aber in dieser Preisklasse könnte er wesentlich besser sein !!!

Alle Hersteller haben ihre Leichen im Keller !!!! da macht keiner eine Ausnahme.

Was CH-Diesel meint, es könnte bei dem SUV, von der einen zur anderen Min. plötzlich einige Tausend Euro loswerden, ohne Vorankündigung !!!

Die Ersatzteile im Aftermarkt (ohne Stern) sind nicht überzogen und Qualitativ recht gut.

Ich Schraube alles selbst und hatte vom Wassereintritt bis zur defekten Automatik (1330€)

schon einiges, auch Rost an den Türen.

Du solltest dich nicht für ein Schönes Auto Finanziell an den Abgrund begeben.

Lieber etwas mehr Ausgeben und von MB mit Garantie.

Es ist ein Tolles Auto Fährt sich klasse aber Überlege gut.

Gruß aus der Pfalz

danke dir . dann schon besser so was , Mercedes-Benz ML 280 CDI 4Matic Sport Airmatic Leder Xenon .

24,760 euro . dann warte ich noch 6 monate . bei mobile

Themenstarteram 8. September 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von anlagenberater

Zitat:

Original geschrieben von ML59

Hey,

das Auto ist nicht schlecht aber in dieser Preisklasse könnte er wesentlich besser sein !!!

Alle Hersteller haben ihre Leichen im Keller !!!! da macht keiner eine Ausnahme.

Was CH-Diesel meint, es könnte bei dem SUV, von der einen zur anderen Min. plötzlich einige Tausend Euro loswerden, ohne Vorankündigung !!!

Die Ersatzteile im Aftermarkt (ohne Stern) sind nicht überzogen und Qualitativ recht gut.

Ich Schraube alles selbst und hatte vom Wassereintritt bis zur defekten Automatik (1330€)

schon einiges, auch Rost an den Türen.

Du solltest dich nicht für ein Schönes Auto Finanziell an den Abgrund begeben.

Lieber etwas mehr Ausgeben und von MB mit Garantie.

Es ist ein Tolles Auto Fährt sich klasse aber Überlege gut.

Gruß aus der Pfalz

danke dir . dann schon besser so was , Mercedes-Benz ML 280 CDI 4Matic Sport Airmatic Leder Xenon .

24,760 euro . dann warte ich noch 6 monate . bei mobile

bin letzte woch einen gefahren . :D . das problem ist nur ich habe mit einem kia sorento angefangen , und bin begeistert von der aussicht . und das was man um einen hat . finde SUV fahen geil . brauche so ein auto nicht . ist für mich halt luxus . bin alleine , ok freundin hab ich ;) keine kinder . arbeite in lux . :)

Zitat:

Original geschrieben von ML59

Hey,

das Auto ist nicht schlecht aber in dieser Preisklasse könnte er wesentlich besser sein !!!

Alle Hersteller haben ihre Leichen im Keller !!!! da macht keiner eine Ausnahme.

Was CH-Diesel meint, es könnte bei dem SUV, von der einen zur anderen Min. plötzlich einige Tausend Euro loswerden, ohne Vorankündigung !!!

Volle Zustimmung! Derartige Autos sind immer potentiell finanziell gefährlich ;)

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen