Kaufberatung

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Familienfahrzeug, bräuchte hierbei ein wenig Rat von Euch.
Das Fahrzeug:
- Siehe Bilder im Anhang.

Die Ausstattung ist soweit in Ordnung, das einzige was ich mich Frage: ist der Preis ok und ob die Fahrzeuge zuverlässig sind.
Im Preis ist noch die Serviceleistung (die bei 90 000km gemacht wird) sowie HU/AU neu, die Fahrzeug-Anmeldekosten werden ebenso für mich übernommen. Zusätzlich habe ich für 100€ Winterreifen auf Stahlfelge angeboten bekommen.
Die Service-Kontrolle wurde bei 30000km sowie 60000km bei Audi Hannover durchgeführt – also Checkheftgeprüft.
Was meint IHR, ist das Fahrzeug für den Preis zu empfehlen????
Viele Grüße!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcio.bv

Die Ausstattung ist soweit in Ordnung,  

Ehrlich ?...das Teil ist praktisch "nackt", die paar Extras kann man an einer Hand abzählen, der Rest ist Attraction Serie. Du hast z.B. kein Xenonlicht und nicht mal ( lt. Beschreibung ) beheizte Spiegel oder Scheibenwaschdüsen. Auch die Standardsitze sollten vor dem Kauf auf persönliche Eignung geprüft werden. Manche haben das nicht getan,einfach gekauft und jammern jetzt hier rum 😉

Ebenso sollte man wissen, brauche ich irgendwann mal eine AHK, diese lässt sich so einfach auch nicht nachrüsten.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moin,

Sonderausstattungen sind bei Audi (und nicht nur da) zumeist absolute must-haves, werden aber beim Verkauf kaum honoriert, aber immer gern als Preistreiber beim Weiterverkauf angeführt...

Mal ein paar generelle Fragen vorweg:

Du weisst, welche Motoriserung in Frage kommt (120, 136 oder 143 PS)?
Benötigst Du eine AHK? dto. Leder, Panoramadach, große und breite Räder/Reifen?

Wie hoch ist dein Budget?
Bist du bereit, zugunsten von - für dich wichtigen Dingen - auch ein paar Euros mehr auszugeben?

Xenonlicht ist unverzichtbar (Optik ist ohnehin kein Argument)

Auch wenn Autokauf in den seltensten Fälle eine rationale Sache ist, versuche erstmal DEINE Prioritäten zu definieren und danach hier Rat einzuhalen.

Munter bleiben
T_L

Deine Antwort