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Kaufberatung T4

VW T4
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 7:50

Hallo ich habe ein passat 35 i variant und mir ist klein also T4.

T1 2 3 teuer T5.... zu teuer

Ich habe 2000 und 6000

4 Zy zu schwach 6 zy nur kosten Also der 5 Zy und der Benziner da ich LPG brauche

jetzt wie fiele 5 zyl gibst den ?

was Multi Van California und und bedeutet weis nicht Hilfe ?!

Kurz und lang Radstand?

Beifahrersitz drehbar oder nicht ?

bett oder kein Bett ?

Ich meine es gib sooooo viele variante ?!?!?! Hilfe

Was ich brauche ist : theoretisch mein Passat 35 i 2l AGG Facelift variant in Groß.

Robust verbrauch arm günstig u reparieren und vielfältig.

Ihr seid die Spezialisten sagt mir was ich machen sol

Danke allen

Beste Antwort im Thema

Versuche Mal Deinen Beitrag in Deutsch zu verfassen, am Besten auch in ganzen Sätzen - was Du da zusammengetragen hast kann man sich gar nicht durchlesen.

Wenn ich richtig verstanden hast, geht es bei Dir um eine Empfehlung bzw. Kaufberatung. Nutze einfach die Suche bei MT bzw. Google, dann sind Deine sicherlich alle beantwortet.

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Versuche Mal Deinen Beitrag in Deutsch zu verfassen, am Besten auch in ganzen Sätzen - was Du da zusammengetragen hast kann man sich gar nicht durchlesen.

Wenn ich richtig verstanden hast, geht es bei Dir um eine Empfehlung bzw. Kaufberatung. Nutze einfach die Suche bei MT bzw. Google, dann sind Deine sicherlich alle beantwortet.

Wenn ich das nach dem 10 mal durlesen richtig verstanden hab, suchst ein Fahrzeug, welchen ein bissel volumiger als dein Passat ist, vom verbrauch her ähnlich und die instandhaltung sollte keine großen löcher in die Geldbörse reißen!?

So wie ich das lese, hast du keinen blassen dunst von t4 Modellen und für das Budget???

Na dann würd ich dir aber einen Sharan empfehlen und keinen T4!

Der Startbeitrag dürfte wohl aus Google Translator o.ä. kommen. Vielleicht wäre ja Englisch noch eine mögliche/bessere Option...

Google Translator ist inzwischen gar nicht Mal so schlecht...

 

Wenn es doch übersetzt wurde, war der Ursprungstext bereits - naja, halt suboptimal. :D

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:28

sorry leute für mein Deutsch ich habe meine Beste gegeben.

Ich habe bei mobile ein paar gesehen die ca. in der preis doch sind aber ich war verwirrt von so viele verschiedene Modele. Ich habe gehofft das ich zb so eine Antwort bekommen hätte : such nach eine T4 bj ___ . Multivan . kw/PS/l __

Automatik oder nicht . All Rad oder nicht usw.

Sorry das ich nicht bessere D schreiben kann ich hatte nur eine Ausbildung als Kfz- Mechatroniker und das erst mit 22J als ich in D gekommen bin.

Also wäre falls von mir zu denken das sowas in frage kommen könnte :

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

danke noch mal

Zitat:

Ich habe 2000 und 6000

Das wären dann ja schon mal achttausend Euro.

Wenn dein Deutsch nicht so gut ist, ist das schon OK, ist ja alles gar nicht bös gemeint hier. Aber du solltest schon Verständnis haben, dass deine Fragen erst dann sinnvoll beantwortet werden können, wenn sie auch verstanden worden sind. Also vielleicht noch mal einen Erklärungsversuch starten oder z.B. bestätigen, dass Banscheib71 deine Fragen ggf. richtig erkannt hat. Sonst bekommst du womöglich Antworten auf Fragen, die du gar nicht stellen wolltest.

Zitat:

@Panzerwerk schrieb am 27. Januar 2018 um 13:36:10 Uhr:

Zitat:

Ich habe 2000 und 6000

Das wären dann ja schon mal achttausend Euro.

Also, ich bitte dich... ;)

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:58

ok alles gut macht Nichts

Du bist KFZ Mechatronicher,

Du möchtest bis max. 6000€ investieren,

Ob Automatik oder Schalter ist dir egal,

Diesel oder Benzinmotor auch egal,

Ist das so richtig?

Wenn ja! Würde ich dir einen:

Als Benziner einen 2,5 l 5 Zylinder mit 110 PS, oder als Diesel ebenfals den 2,5 l empfehlen,

Ausstattung:

Der Multivan hat eine Schlaf/sitzkombination, alle anderen, Sitzreihen hinten.

Sitzreihen sowie auch die Sitz/schlafkombi, können herausgenommen werden. Dann hast du hinten eine durchgehende Ladefläche wie in einem Transporter. Bis auf ein paar kleinigkeiten, sind alle im selben Baujahr zimmlich gleich. Schau dir am besten einfach ein paar an. Schreib dann nochmal, der ein oder andere hier kann dir dann Je nach Motor und BJ etwas dazu erzählen.

Du wirst aber bis 6000€ mit Mängel rechnen und leben müssen.

am 28. Januar 2018 um 9:01

eher einen sharan nehmen. oder dacia dingsbums maxi. oder caddy maxi.

In der Preisklasse wirst du bei den VW-Bussen vorwiegend nur "alte Möhren" finden mit vielen km und ggf. viel Reparaturbedarf.

VW-Busse sind allgemein (leider) sehr gefragt, und zwar egal in welcher Ausstattungsvariante. Die Busse sind einfach "Kult" und selbst die ganz einfach ausgestatteten Handwerker-Busse werden gern später von Leuten gekauft, die sich ein Wohnmobil daraus machen möchten, also quasi die preiswerte Eigenausbauversion eines California. Andere können sich nur einen gebrauchten leisten, wollen aber unbedingt einen haben.

Das alles führt dazu, dass die gebraucht-Preise der VW-Busse viel höher sind, als sie aufgrund der Haltbarkeit der Busse und angesichts horrender Reparaturpreise sein dürften. Die Begriffe Multivan (flexible Sitzanordnung und familiengerechte Ausstattung), California (Wohnmobil mit Hubdach) und Comfort Line (Luxusausstattung, welche die Reparaturanfälligkeit um viele weitere

Möglichkeiten erhöhen kann) solltest du besser aus deinen Suchen gleich ausschließen - in der von dir gewünschten Preisklasse gibt es da sicher mehr Schrott als sonst etwas. Und falls du womöglich doch noch einen T5 in Betracht ziehen willst, dann meide unbedingt (!) den teilweise günstig zu bekommenden Bus mit Biturbo-Dieselmotor (BiTdi, 179PS) oder lese dich zumindest vorher seeehr gut ein (auch andere Foren).

Ansonsten solltest du auch den Rat von @Heizer1982 in Betracht ziehen, Preis-Leistungsmäßig wird bei den Gebrauchten vermutlich nahezu jedes andere Fahrzeug besser weg kommen, es ist dann halt nur kein "Bulli".

Lasse uns doch mal wissen, für was der Bus gebraucht werden soll, wofür benötigst du die Grôße? Personen, Gegenstände, Tiere, ...? Alle Hunderte von möglichen Ausstattungsvarianten (Pritsche, Doppelkabine, usw.) hier zu erklären, würde etwas weit weit führen.

Ich habe den 2,5 L 5 Zyl. Diesel mit 88 PS, im Jahre 2001 neu gekauft und läuft prima. Wegen Anhängerbetrieb bei 170.000 eine neue Kupplung, das war alles an Reparaturen, sonst nur Wartung. Heute 235.000 TKM. Springt auch im Winter sofort an. Ist erst die 2te Batterie in 17 Jahren...dürfte in deinem Budget liegen. Will meinen aber nicht verkaufen.

vielleicht einfach mal hier lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_T4

->da steht welche motoren es gibt incl der baujahre

->da steht auch welche modlelle es ungefähr gab.

hier auch ein paar prospekte und austattungslisten

http://www.vwpix.org/T4/Prospekte/Deutschland/index.html

wenn du dir diese anschaust, so wird dir auffallen dass es sehr viele verschiedene austattungsvarianten und extras gab.

du solltest für dich festlegen was du haben möchtest:

0. was darf er kosten(ich vermute mal 2000-6000€??)

1. dieselmotor oder benziner (du scheinst einen benziner zu suchen???)

2. grüne feinstaubplakette oder nicht (die benziner bekommen aktuell alle eine grüne plakette. bei den diesel hängt es vom motor ab ob es möglich ist oder nicht und wenn dann muss ein filter nachgerüstet werden/worden sein)

3. schaltgetriebe oder automatikgetriebe (die vierzylinder gibt es alle nur mit schaltgetriebe. bei den 5zylindern gab es beides. die sechszylinder glaub nur mit automatik)

4. mindesleistung in kw/ps (von 60-204ps gab es im t4)

5. kurzer oder langer radstand

6. anzahl der sitzplätze incl gurten

7. dachform (normaldach, hochdach, aufstelldach?)

8. heckklappe oder flügeltüren?

9. 2wd oder allrdantrieb (syncro)?

und so gibt es noch zig weitere fragen die du dir stellen mußt. einige dinge werden für dich zwingend sein, einige egal, und einige dinge möchtest du sicherlich ausschließen.

----------

was den verbrauch angeht:

- ein t4 ist von der stirnfläche her viel größer als ein passat

- ein t4 wiegt bedeutend mehr als ein passat

sprich als benziner wird ein t4 nie sparsam sein. unter 10 liter kannst du den kam bewegen (nur überland im reisebetrieb mit dem 4zylinder 84ps handschalter). und 16 oder 18 liter gehen auch mit einem t4 syncro oder automatik kurzstrecke im winter.

nimm dir zum kauf jemand mit der sich mit dem t4 auskennt. die fahrzeuge sind in unterschiedlichsten zuständen. manches fahrzeug ist gepflegt, technik komplett in ordnung, rostmäßig noch halbwegs unangegriffen und der verkäufer möchte nach langer zeit mit seinem t4 einfach nur mal wieder ein neues fahrzeug. manch anderer t4 ist gnadenlos runtergeritten und gehört eigentich so gar nicht mehr auf die straße. dazwischen gibt es diverseste zustände. wieviel wartungstau da ist kann ein t4 kenner am besten abschätzen und der weiß auch welche arbeiten aufwändig sind und welche einfach und welche teil billig sind und welche teuer.

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