Kaufberatung

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute , ich bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich folgendes anliegen habe :

Am 27.07.2012 gebe ich meinen jetzigen Golf VI 1.2 TSI ab und möchte bis dahin ein neues Auto gefunden haben . Seitdem ich bei der Autosuche einmal auf den Audi A4 8E gestoßen bin, weiß ich : Ich will A4 fahren !

Ich möchte mir einen Audi A4 8E 1.9 TDi Limousine zulegen , da sich ein Diesel für mich auf jeden fall lohnt da ich alleine schon jeden Tag ca. 30 Kilometer zurücklege um zur Arbeit zu kommen , außerdem frisst das Teil überhaupt nicht viel , was einen Azubi natürlich freut ! 🙂

Habe mal hier 2 rausgesucht , die mich sehr ansprechen ! Eigentlich möchte ich ausschließlich einen schwarzen aber wenn es nicht anders geht werde ich mich auch mit blau begnügen müssen. (wobei das helle blau mir auch sehr gut gefällt)

Bitte gebt hierzu mal eure Meinungen ab ! 🙂

Nummer 1 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208137712

Nummer 2 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206050432

Nummer 1 :schön mit Xenon, PDC hinten u. Sitzheizung und SCHWARZ 🙂

Nummer 2 : Xenon , Tempomat , Sitzheizung allerdings Blau !

Beste Antwort im Thema

.. und schöne Pippiflecken auf der Rückbank 🙂

152 weitere Antworten
152 Antworten

würde mich rowdy_ffm anschließen und auch behaupten das der Händler mit S-line und Lederaustattung den Preis in den Höhe treibt! Finde es auch immer sehr lustig das man sich eine Lederaustattung kauft aber keine 1. hinten keine elektrischen Fensterheber und 2. eine Mittelarmlehne leisten kann...

Und nur so als Vergleich : Hab den gleichen Wagen selber Motor Bj 02 zwar 5tkm mehr gehabt beim kauf als der und hatte zwar keine Lederaustattung und keine "S-Line" Felgen dafür aber elektrische Sitze,abblendbare Innen/Außenspiegel + beheizbar + elekt. anklappbar, elektrischen Fensterheber hinten und Mittelarmlehne und dafür auch komplett Scheckheft gepflegt + 1 jahr Autogarantie inklusive...Preis: 6700...

Zitat:

Original geschrieben von WowaHH

würde mich rowdy_ffm anschließen und auch behaupten das der Händler mit S-line und Lederaustattung den Preis in den Höhe treibt! Finde es auch immer sehr lustig das man sich eine Lederaustattung kauft aber keine 1. hinten keine elektrischen Fensterheber und 2. eine Mittelarmlehne leisten kann...

Und nur so als Vergleich : Hab den gleichen Wagen selber Motor Bj 02 zwar 5tkm mehr gehabt beim kauf als der und hatte zwar keine Lederaustattung und keine "S-Line" Felgen dafür aber elektrische Sitze,abblendbare Innen/Außenspiegel + beheizbar + elekt. anklappbar, elektrischen Fensterheber hinten und Mittelarmlehne und dafür auch komplett Scheckheft gepflegt + 1 jahr Autogarantie inklusive...Preis: 6700...

Ja den Preis werde ich bestimmt noch drücken können ! 😉 Werde mir den vielleicht mal am Wochenende genauer anschauen ! Einfach so schade , dass es in meiner Nähe keinen weiteren gibt der mir gefällt ! Ist nun mal leider so bei der gebrauchtwagensuche ! :/

Der 1.6 Motor ist bisschen sehr schwach "auf der Brust" oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Nom1s

(....)
Der 1.6 Motor ist bisschen sehr schwach "auf der Brust" oder ?

Ja.

Ich habe mir mal wieder einen ausgesucht , der mir sehr gefällt und den ich mir am Wochenende anschauen werde !

was haltet ihr von dem ?

http://suchen.mobile.de/.../164627567.html?...

Ähnliche Themen

zwei Dinge...nein drei:

1. Hat der keine Sitzheizung? Gabs Volleder ohne Sitzheizung? Wenn keine drin wäre: no go.
2. Ist die 120000er Inspektion mit ZR gemacht? Wenn nein: no go.
3. etwas zu teuer. Max 6400-6500 würd ich denken, so nach Gefühl. Mit neuer Inspektion halt.

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

zwei Dinge...nein drei:

1. Hat der keine Sitzheizung? Gabs Volleder ohne Sitzheizung? Wenn keine drin wäre: no go.
2. Ist die 120000er Inspektion mit ZR gemacht? Wenn nein: no go.
3. etwas zu teuer. Max 6400-6500 würd ich denken, so nach Gefühl. Mit neuer Inspektion halt.

1.Warum no-go wenn er keine Sitzheizung hat ? Ich brauche nicht unbedingt eine !

2.Soweit ich weiß schon , werde ich mich aber nochmal genau informieren

3.Am Preis kann man bestimmt noch was machen !

Hi!
Zu 1.) Mit Stoffsitzen geht das ganz bestimmt. Aber Ledersitze ohne Sitzheizung brauchen im Winter ewig, bis sie warm werden. Deswegen NoGo.
Zu 3.) Sehe ich auch so. Wer ein Auto für VB 6.900 € anbietet ist sicherlich auch für 6.500 bereit, wenn man mit Cash unter der Nase rumwedelt.
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi!
Zu 1.) Mit Stoffsitzen geht das ganz bestimmt. Aber Ledersitze ohne Sitzheizung brauchen im Winter ewig, bis sie warm werden. Deswegen NoGo.
Zu 3.) Sehe ich auch so. Wer ein Auto für VB 6.900 € anbietet ist sicherlich auch für 6.500 bereit, wenn man mit Cash unter der Nase rumwedelt.
Gruß
Rainer

Das ist mir egal und nervt mich nicht ich bin keine Frostbeule 😉 ! Zur allergrößten Not lege ich mir heizauflagen drauf ! 😁

Zitat:

Zur allergrößten Not lege ich mir heizauflagen drauf ! 😁

Oder einen Kurzen vor der Fahrt kippen.

Übrigens meinen 2.0 habe ich letztes Jahr von privat für 5500€ mit knapp 130Tkm gekauft. Ist allerdings ganz nackt, hat lediglich Xenon, aktives Soudsystem und (für mich nutzlose) Handyvorbereitung als Extras. Dafür war der Zustand innen & außen top (gepflegter Garagenwagen). Leider habe ich keine Garage und der Zustand verschlechtert sich vom Monat zu Monat durch sch..ende Vögel, kratzende Katzen, einparkende Nachbarn mit Anhängerkupplung, betrunkene mit Flaschen rumwerfende Passanten und einen Parkrempler, den ich am 3. Tag meines Autobesitzes selbst verursacht habe. Ist wirklich schade fürs Auto.

Zitat:

Das ist mir egal und nervt mich nicht ich bin keine Frostbeule 😉 ! Zur allergrößten Not lege ich mir heizauflagen drauf ! 😁

Bist du schonmal in ein Volleder-Auto bei -10° eingestiegen?

Ich habe über 10 jahre im Freien gearbeitet, ganzjährig, bin also unverdächtig eine Frostbeule zu sein.

Aber insbesondere Männer sollen ja ab und an Probleme mit....Hämo...*ähm*..."Winterkirschen" haben, die wirst du dann sicher kennenlernen. *g*

EDIT: Ich glaube aber nicht dass in diesem Jahrtausend noch Autos mit Volleder ohne SH gebaut wurden, oder?

Zitat:

Zitat:

Ich habe über 10 jahre im Freien gearbeitet, ganzjährig, bin also unverdächtig eine Frostbeule zu sein.
Aber insbesondere Männer sollen ja ab und an Probleme mit....Hämo...*ähm*..."Winterkirschen" haben, die wirst du dann sicher kennenlernen. *g*

EDIT: Ich glaube aber nicht dass in diesem Jahrtausend noch Autos mit Volleder ohne SH gebaut wurden, oder?

Wie man auf den Bildern und in der Beschreibung sehen kann , gibt es das noch ! 🙂

Ja kann ich auch zur Not noch nachrüsten ! Geht auch ! 🙂

Es soll jetzt nicht an der fehlenden Sitzheizung scheitern ! 😁

Zitat:

Es soll jetzt nicht an der fehlenden Sitzheizung scheitern ! 😁

Das sind aber genau die Sachen die einen später ärgern.. Ach hätt' ich mal noch ein bisschen weiter gesucht..! Versprochen.

Vielleicht bist du keine Frostbeule, aber du hast doch sicherlich auch mal Begleitung, oder? 🙂

Zitat:

Liege hier gerade flach unter dem Tisch 😁 Ohne Sitzheizung, bei Leder, ist ein absolutes No Go. Gut kann man Nachrüsten...aber kostet auch ein paar Taler. Oder gleich mit dem Händler sprechen, ob er dieses Nachrüstet und in der Preisfindung mit kalkuliert. Wenn man es später macht...keine Ahnung ob dieses über das Komfort STG läuft...und wenn es dafür dann nicht vorbereitet ist, geht der Tanz los.

Gut, man kann auch diese Lösungen für den Zig. Anzünder nehmen...sieht aber optisch dann richtig Rentner like aus 😁

Ach, so schöne Winterfellüberzieher machen sich doch optisch auch ganz gut.. 😁
Es legt wohl jeder Priorität auf etwas anderes, dann kann so eine fehlende Sitzheizung bei Leder ein gutes Preisargument in den Verhandlungen sein 🙂

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ach, so schöne Winterfellüberzieher machen sich doch optisch auch ganz gut.. 😁
Es legt wohl jeder Priorität auf etwas anderes, dann kann so eine fehlende Sitzheizung bei Leder ein gutes Preisargument in den Verhandlungen sein 🙂

Gruß Jürgen

Ja Jürgen..ich bevorzuge auch eine Sohlenheizung in den Schuhen 😁 Gut, Spass beiseite...wenn man sich sicher ist, dieses ohne großen Aufwand Nachrüsten zu können...man eine Quelle hat, der dieses Kostengünstig macht...ohne Frage.

Ansonsten nimmt man im Winter einen "Metall" Flachmann...füllt den mit heißem Wasser und hockt sich einfach drauf...geht auch 😁

LG
Andreas

Deine Antwort