Kaufberatung
Hallo Leute , ich bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich folgendes anliegen habe :
Am 27.07.2012 gebe ich meinen jetzigen Golf VI 1.2 TSI ab und möchte bis dahin ein neues Auto gefunden haben . Seitdem ich bei der Autosuche einmal auf den Audi A4 8E gestoßen bin, weiß ich : Ich will A4 fahren !
Ich möchte mir einen Audi A4 8E 1.9 TDi Limousine zulegen , da sich ein Diesel für mich auf jeden fall lohnt da ich alleine schon jeden Tag ca. 30 Kilometer zurücklege um zur Arbeit zu kommen , außerdem frisst das Teil überhaupt nicht viel , was einen Azubi natürlich freut ! 🙂
Habe mal hier 2 rausgesucht , die mich sehr ansprechen ! Eigentlich möchte ich ausschließlich einen schwarzen aber wenn es nicht anders geht werde ich mich auch mit blau begnügen müssen. (wobei das helle blau mir auch sehr gut gefällt)
Bitte gebt hierzu mal eure Meinungen ab ! 🙂
Nummer 1 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208137712
Nummer 2 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206050432
Nummer 1 :schön mit Xenon, PDC hinten u. Sitzheizung und SCHWARZ 🙂
Nummer 2 : Xenon , Tempomat , Sitzheizung allerdings Blau !
Beste Antwort im Thema
.. und schöne Pippiflecken auf der Rückbank 🙂
152 Antworten
bei der Auswahl würde ich den ersten bevorzugen, da er im Gegensatz zu Nr. 2 CD-Radio, 3 Speichenlederlenkrad und eine schwarze Innenausstattung hat(für mich ist blau innen drin absolutes No-go)
Ja den finde ich auch besser , allerdings hat er nur Euro 3 ! Würde sich das lohnen(in Betracht auf steuer-Ersparnis) das nachzurüsten für 500€ wie von dem Händler angeboten ?
Habe hier noch einen gefunden ! Hat Euro 4 ! Ist der Preis für die Ausstattung und Laufleistung in Ordnung ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214628568
500€ ? Es gibt doch wieder die Förderung von Rußpartikelfilter für 300€. Ob es sich lohnt muss du selbst entscheiden.
Okay , von der Förderung habe ich noch nichts gehört , habe aber eben gelesen , dass es 330€ zuschuss gibt , was kostet die nachrüstung denn so in einer Werkstatt ?
Ähnliche Themen
Fahr auch 30km eine Strecke zur Arbeit und fahr einen Benziner...habs mir mal ausgerechnet, das sich ein Diesel nur gaaanz wenig lohnen würde...also falls du einen geilen Sound haben möchtest kannst du dir auch ohne bedenken einen Benziner holen...
Gruß Speedy
Fährst du auch ca.15.000-18.000 km im Jahr ?
Habe mir das auch gerade mal grob ausgerechnet , macht ca 200€ Unterschied wenn ich richtig rechne !
Hast recht ist jetzt nicht die Welt , aber immerhin etwas ! Außerdem habe ich allerdings , wenn ich z.b den 1.6 nehme zusätzlich weniger Leistung ! Wenn ich den 2.0 nehme , dann muss ich wieder mehr Steuern & Versicherung .. 😕
Ich bin mir total unsicher 😕- der eine sagt dies , der andere sagt das .. und "ausprobieren" will ich eig. Auch nicht weil ich als Azubi ja nicht soo das Fette Gehalt habe .
Wobei so ein Benziner mit den richtigen Auspuff hört sich schon geil an ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nom1s
Fährst du auch ca.15.000-18.000 km im Jahr ?Habe mir das auch gerade mal grob ausgerechnet , macht ca 200€ Unterschied wenn ich richtig rechne !
Hast recht ist jetzt nicht die Welt , aber immerhin etwas ! Außerdem habe ich allerdings , wenn ich z.b den 1.6 nehme zusätzlich weniger Leistung ! Wenn ich den 2.0 nehme , dann muss ich wieder mehr Steuern & Versicherung .. 😕Ich bin mir total unsicher 😕- der eine sagt dies , der andere sagt das .. und "ausprobieren" will ich eig. Auch nicht weil ich als Azubi ja nicht soo das Fette Gehalt habe .
Wobei so ein Benziner mit den richtigen Auspuff hört sich schon geil an ! 😁
Fahre einen 2.0l Benziner, klar ist das kein Beschleunigungswunder wie ein Diesel, ich muss dennoch festellen das der 2.0l recht zügig auf seine 100 km/h kommt, außerdem bekommst du Benziner mit viel weniger km und die Wartungskosten sind sehr überschaubar, finde auch das Sound einfach zu einem Auto gehört (meine Meinung 🙂 ) !!!
PS: Bin auch Azubi (Industriemechaniker), muss 2 mal im Monat Tanken mit Abends weg gehen usw. also das hält sich auch stark in Grenzen...kommt eben auf dein Gasfuß an 😁
Achso hier der Sound 😁 http://www.youtube.com/watch?v=tczUdSwBVKQ
Gruß Speedy
Ja den Sound habe ich mit schon vor ein paar Tagen angehört ! Finde ich richtig richtig geil ! 🙂
Naja bei mir ist es so , ich fahre so gut wie 3 Wochenenden im Monat zu meiner Freudin und die wohnt ca 100 km weit weg !
Ja ich bin KFZ-Mechatroniker im 2. Lehrjahr (bei VW) verdiene ganz gut , ich muss mir mal ausrechnen was ich monatlich so zahlen würde !
Muss zugeben , dass ich bei meinem jetzigen Auto schon manchmal ganz gerne einen Bleifuß habe ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
bei der Auswahl würde ich den ersten bevorzugen, da er im Gegensatz zu Nr. 2 CD-Radio, 3 Speichenlederlenkrad und eine schwarze Innenausstattung hat(für mich ist blau innen drin absolutes No-go)
Der ist nur aussen blau nicht innen 😉
aber der im zweiten link hat doch ein blaues Interieur...also auf zwei Monitoren sieht es jedenfalls stark danach aus. Und blau ist echt zum kotzen...🙄🙄
Zitat:
aber der im zweiten link ist innen drin blau...also auf zwei monitoren sieht es jedenfalls stark danach aus🙄🙄
ne ich denke da vertust du dich, der ist schwarz von innen. Falls du doch recht haben solltest dann gebe ich dir recht ist ein no go!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nom1s
... ich fahre so gut wie 3 Wochenenden im Monat zu meiner Freudin und die wohnt ca 100 km weit weg !
Fürn Benziner kannste dir ja ne neue in deiner Nähe suchen... *duckundweg
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
ne ich denke da vertust du dich, der ist schwarz von innen. Falls du doch recht haben solltest dann gebe ich dir recht ist ein no go!🙂Zitat:
aber der im zweiten link ist innen drin blau...also auf zwei monitoren sieht es jedenfalls stark danach aus🙄🙄
schau dir den im Link 1 an und dann im Link 2. Der im Link 2 ist definitv mit blauer Innenausstattung. Den farblichen Übergang kann man gut zwischen Radio/Klima zur Mittelkonsole erkennen.
Für mich ist das eher schwarz als blau. Gab es etwa ein so hässliches Blau, dass es auf Fotos wie schwarz aussieht???