Kaufberatung

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute , ich bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich folgendes anliegen habe :

Am 27.07.2012 gebe ich meinen jetzigen Golf VI 1.2 TSI ab und möchte bis dahin ein neues Auto gefunden haben . Seitdem ich bei der Autosuche einmal auf den Audi A4 8E gestoßen bin, weiß ich : Ich will A4 fahren !

Ich möchte mir einen Audi A4 8E 1.9 TDi Limousine zulegen , da sich ein Diesel für mich auf jeden fall lohnt da ich alleine schon jeden Tag ca. 30 Kilometer zurücklege um zur Arbeit zu kommen , außerdem frisst das Teil überhaupt nicht viel , was einen Azubi natürlich freut ! 🙂

Habe mal hier 2 rausgesucht , die mich sehr ansprechen ! Eigentlich möchte ich ausschließlich einen schwarzen aber wenn es nicht anders geht werde ich mich auch mit blau begnügen müssen. (wobei das helle blau mir auch sehr gut gefällt)

Bitte gebt hierzu mal eure Meinungen ab ! 🙂

Nummer 1 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208137712

Nummer 2 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206050432

Nummer 1 :schön mit Xenon, PDC hinten u. Sitzheizung und SCHWARZ 🙂

Nummer 2 : Xenon , Tempomat , Sitzheizung allerdings Blau !

Beste Antwort im Thema

.. und schöne Pippiflecken auf der Rückbank 🙂

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Designs

so eine fehlende Sitzheizung -> fellende

Nur mal so als Größenordnung: Als in meinem B6 die Sitzheizung defekt war, kostete der Austausch nur der Heizmatte des Fahrersitzes ohne Rückenteil incl. Arbeit ca. 370 € (hat seinerzeit Audi voll auf Kulanz übernommen). Da käme dann noch die Heizmatte für die Rückenlehne und die komplette Bestückung des Beifahrersitzes dazu, das Bedienteil, die Verkabelung und wenn das Steuergerät das nicht kann, auch noch dieses. Da bist Du mal ganz locker bei über 1000 €.
Das ist eine Preisregion wo man wirklich über Schönheit und Hässlichkeit von Sitzfellen nicht mehr diskutiert.
Gruß
Rainer

.. da besorgst du dir leichter gebrauchte Sitze inkl. Heizung und tauschst das Klimabedienteil, um anschließend die übrigen Dinger wieder zu verkaufen. Aber davon abgesehen - vor damals 8 Jahren war Sitzheizung bei mir eines der "Muss"-Kriterien. Und wie es so beim Gebrauchtkauf ist, muss man einfach Kompromisse machen und ich hab schlussendlich auch keine drin. Nur höchstens noch mit dem Unterschied, dass es bei Stoff nicht so tragisch ist. Ich konnte zumindest gut damit leben.

Gruß Jürgen

Deine Antwort