Kaufberatung!
Hallo! Habe recht wenig ahnung von Audi! Möchte mir jetzt gern ein Audi a6 C4 kombi Kaufen! Ist ein Automatik mit 147000 km gelaufen! Hat neu Tüv und AU! Hier und da mal ne kleine Roststelle! Auf was muss ich bei der Baureihe achten! habe vor damit nochmal zur Dekra zu fahren! Achso, er ist BJ 96 und soll 1000€ kosten! Danke im vorraus für die antworten!
gruss patrick
40 Antworten
a) ABE: Dann wär ja das halbe Audidrivers Forum ohne ABE unterwegs. Abgesehen davon erkennt man das so eh nich weil es nen Serienteil ist. SSR auf ABC sorgt ja nur dafür das er nen bissle agiler wird.
b) Kopfschrauben nachziehen beim abnehmen vom Saugrohr:
Bau mal 4 x das Saugrohr ab und zieh 4x die Schrauben nach und schau dann was mit den Schrauben passiert 😁
Wir haben alle die Erfahrung gemacht das man sich das 90° weiterdrehen getrost sparen kann.
Undichte ZKD´s und Krumme Köpfe hat das noch nich gegeben.
Hab das schon bei 250.000KM alten Motoren ohne Folgeprobleme so praktiziert.
Aber jeder muss seine Erfahrungen machen 😁
c) Spezialnuss: Ribe Nuss
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
a) ABE: Dann wär ja das halbe Audidrivers Forum ohne ABE unterwegs. Abgesehen davon erkennt man das so eh nich weil es nen Serienteil ist.
Das kann gut sein das das halbe Audidrivers Forum ohne ABE unterwegs ist, ändert aber an der Problematik trotzdem nicht's. Serienteil ja, aber an einem anderen Motor und somit.......nicht erlaubt. Es geht auch weniger um das Erkennen beim TÜV z.B., denn dumm wird's erst wenn was schlimmes passiert 😉
Najaaa also, dass der Motor an einem Unfall schuld ist ist wohl eher ...unmöglich. Das Fahrzeug ist ja nicht anders, von daher wäre das kein Anhaltspunkt.
Jedem das seine oder ?
Find ich aber cool das man sich über solche kleinigkeiten aufregt während Andere mit echt Sicherheitsrelevantem Ramsch rum fahren oder ihren S4/S6 mit 300 statt 230PS bewegen.
"Och der hat den oder den Chip" "oh das ja cool, das will ich auch" -
Da fragt keiner nach ner ABE 🙄
Typisch Motor Talk 😉
Ähnliche Themen
Leute Leute, der TE hat eine Frage gestellt. Eure Antworten decken sich aber nicht damit. Bleiben wir doch mal beim Thema !
Mike
Zitat:
Original geschrieben von snowball78
Hallo! Komme aus Heringen/Werra und das Auto steht in Herleshausen! Einen Link gibt es net, da es ein privatverkauf ist!Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Das ist richtig, aber bei dem Aufwand und der nicht vorhandenen ABE kann ich mir auch (wenn ich das vorher schon weiß) einen AAH kaufen und am besten auch keinen Automat.@TE: woher kommst du? Wo steht das Auto? Link ?
Kennst du jemanden der wenigstens Ahnung von Autos hat?
Wenn der Wagen frisch TÜV hat und du aber eine ehrliche Meinung willst, geh nicht zu dem Stützpunkt der die Plakette geklebt hat !
Da müsste er von Berka rüber fahren nach Vacha bzw. Sünna, dort zum Eckard Fischer.
Der hat ne freie Werkstatt und iss nen super Kerl mit 40Jahren KFZ Erfahrung 😉
Wenn der das Auto checkt kann man sich sicher sein das es was taugt 🙂 ....... oder auch nichts taugt
Das mit dem Saugrohr habe ich immer noch nicht begriffen obwohl ich die 14 Seiten gelesen habe... xD
Fragen per PN an mich 😉
Oder mach nen neuen Fred auf. Iss sonst zu viel OT hier
Zitat:
Hallo! Komme aus Heringen/Werra und das Auto steht in Herleshausen! Einen Link gibt es net, da es ein privatverkauf ist!Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Das ist richtig, aber bei dem Aufwand und der nicht vorhandenen ABE kann ich mir auch (wenn ich das vorher schon weiß) einen AAH kaufen und am besten auch keinen Automat.@TE: woher kommst du? Wo steht das Auto? Link ?
echt ? wenn Du mir sagst wo schaue mir die Kiste mal an. Keine Angst, kaufen werd ich Ihn nicht, hab meinen erst seit Mai 😁
Da komm ich aber mit.
Will die Woche eh da runter 😁
Hallo! War mir das auto heut anschauen, ist ein 2,3l ! Als ich mit ihm zur dekra wollte, ist er völlig ausgeflippt! Er meinte das auto war erst beim Tüv, ich solle mir das geld sparen!Er meinte ich könne ihm ruhig vertrauen und wenn ich net fahren würde wäre am preis noch was zu machen! Da er aber auf einem Schrottplatz beim Tüv war(Herleshausen) war mein vertrauen nicht sehr gross! Als ich darauf beharrte zur dekra zu wollen , sagte er mir er , das fahrzeug stände für mich nicht mehr zum Verkauf!
Obskur war ebenfalls, das er mir seine Anschrift nicht geben wollte und wir uns vorm Schrottplatz trafen! Als der Besitzer ihn dann noch freundlich begrüsste mit dem Spruch:Welche teile brauchst du denn heute?, war der fall für mich gegessen! Habe aber vor, mir trotzdem so ein schönen Audi zuzulegen, also werden wir voneinander lesen!
Danke für die viele schnelle Hilfe und die guten Tipps!
Gruss Patrick
Zitat:
Hallo! War mir das auto heut anschauen, ist ein 2,3l ! Als ich mit ihm zur dekra wollte, ist er völlig ausgeflippt! Er meinte das auto war erst beim Tüv, ich solle mir das geld sparen!Er meinte ich könne ihm ruhig vertrauen und wenn ich net fahren würde wäre am preis noch was zu machen! Da er aber auf einem Schrottplatz beim Tüv war(Herleshausen) war mein vertrauen nicht sehr gross! Als ich darauf beharrte zur dekra zu wollen , sagte er mir er , das fahrzeug stände für mich nicht mehr zum Verkauf!
Obskur war ebenfalls, das er mir seine Anschrift nicht geben wollte und wir uns vorm Schrottplatz trafen! Als der Besitzer ihn dann noch freundlich begrüsste mit dem Spruch:Welche teile brauchst du denn heute?,
lol....kannst mir ruhig vertrauen! ich hoffe der findet keinen dummen! genau aus solchen Gründen wäre ich für einen Fred, wo man diese Schrott Autos vorstellt und zumindestens im Forum dann weiß, mit was man rechnen müsste!
haha so einen hat ich auch ma, "darf ich ne probefahrt machen?", nein er ist abgemeldet.
Und warum kleben noch die Stempel auf den Schildern?, ist egal du nixmehr bekommen mein Auto!