Kaufberatung =)
Hi alle zusammen ....
Habe vor mir einen e90 zu kaufen und bin auf folgendes angebot gestoßen
Zitat:
BMW 318i NaviProf PDC
(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:18.490 EUR
Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info ca. 6,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,1 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,3 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 146 g/km
Daten
40.000 km, Hubraum: 1995, 105 kW (143 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Erstzulassung: 2/2009, HU: 2/2012, AU: 2/2012, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:BMW 318i Limousine E90 Facelift, Fahrzeug ist durchgehend Scheckheftgepflegt und frisch gewartet von einem BMW-Vertragshändler. Technisch und optisch in einwandfreiem Zustand.
Ausstattung:
* Navigationssystem Professionel mit Kartendarstellung
* elektrische Einparkhilfe
* Durchlademöglichkeit
* Komfortklimaautomatik
* Regensensor
* Lichtautomatik
* Start- und Stopfunktion
* 4 elektrische Fensterheber.
* DSCFinanzierung, Inzahlungnahme und Garantie auf Anfrage möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.
was würdet ihr dazu sagen .... ist ein freier gebrauchtwagenhändler in leonberg ....
Ist das preislich viel zu billig und somit irgendetwas faul ist .... mhhhhh *grübel* oder ein preis der günstig aber ok ist ? bei dat.de ist der händlerwert für das auto mit serienaustattung 15 - 16k
Gefallen würde er mir ja schon hehe.....
ich warte mal was ihr dazu sagen würdet =)
grüße chris
Beste Antwort im Thema
also ich fahre auch einen 318er, allerdings einen Diesel, der aber noch weniger Ausstattung hat wie deiner, dafür habe ich auch Werksnavi und Facelift. Mir persönlich fehlt garnichts und ich würde mir immer wieder einen ohne viel Schnickschnack kaufen. Alleine schon, weil ich das Auto länger fahren will und nicht dauernd wegen kleinen Problemen in die Werkstatt will.
Lass dich mit dem Widerverkauf nicht verunsichern, gerade bei den kleinen Motoren gibt es so viele, die gerne einen 3er Bmw für nen guten Preis haben wollen und auf das ein oder andere gerne verzichten. Also beim 318er wirst du niemals ein großes Wiederverkaufsproblem bekommen, bei nem 330d würde die AUsstattung sehr schlecht weggehen. Und ein Vorfacelift mit Schiebedach und Sportlenkrad wird in ein paar Jahren wesentlich schlechter weggehen als ein Facelift ohne.
Gerade wenn du sagst, dass du bisher noch weniger Ausstattung hast, wirst du nichts vermissen, du wirst dich umsomehr an dem großen, tollen Navi mit i-Drive und an Dingen wie Tempomat erfreuen.
Wenn dir der MOtor nach der Probefahrt gefällt, von mir ganz klare Kaufempfehlung.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nightchris87
Der 320er war en bj 05 der hatte 150 -.- oder irre ich mich jetzt und bringe etwas durcheinander xDZitat:
Der 320i hat doch 170 PS und der 318i 143 PS
Mh also radio will ich eh ein anderes einbauen wenn das optisch machbar ist ohne das es gleich grauenvoll ausschaut ... sitzheizung brauch ich eig keine....
Sportlederlenkrad das wäre noch was für mich .... aber dann würde es langsam anfangen mein geldbeutel zu sprengen xD
heute wollte ich mir einen bei bmw anschauen .... aber nein war schon seit 1ner woche verkauft .... xD aber ich suche ja langsam, ich mach probefahrten und wenn mir etwas zusagt ja wenn ich grübeln muss oder etwas vermisse lass ich es gleich .... geht ja nicht um ein auto für 2k wo man sich schnell mal en neues kaufen kann -.-
grüße chris
Ist schon mal gut, dass Du keinen Zeitdruck hast...Ist es Dir wichtig, ein FL zu kaufen, oder würdest Du auch ein VFL nehmen?
Zitat:
Der 320er war en bj 05 der hatte 150 -.- oder irre ich mich jetzt und bringe etwas durcheinander xDZitat:
2005 bis 2007 = 150 PS
seit 09/2007 = 170 PS
Dann gibts/gabs noch ein auf 2600 Stück limitiertes 320Si Modell mit 173 PS mit Baujahr 2006-2007! 😉
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Und was sagst du zum Preis deines verlinkten Bimmers?PS: Deine Signatur ist geil! 😁😛
Das war jetzt nur eine Alternative ohne Navi, dafür mit mehr anderer Ausstattung..Ne weitere hab ich als 320er angehängt...
Der TE sollte jetzt mal gezielt beide Motoren probefahren und sich dann festlegen.
Danach gehts dann um die Ausstattung. So würde ich es machen.
Von dem SI lass mal schön die Finger...😉
Zitat:
OK. Du hast recht. War nicht ersichtlich, dacht Du wärst einen ungefähr gleich alten 320i gefahren.
Wie viel willst Du denn maximal ausgeben???