kaufberatung

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

hallo, was sagt ihr zu folgendem fahrzeug?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bihtmoelrtvb

worauf sollte ich achten?

12 Antworten

1.) zuwenig PS für das schwere Auto,
2.) Kaum noch Tüv,wann war letzter Zahnriehmenwechsel?
3.) Für die Laufleistung vie zu teuer

Fazit: für dieses Geld gibts weitaus bessere Mondis,also weiter suchen
gruss heinz

1.) Preis ist viel zu hoch (Wert ~ 500 Euro)
2.) Rost ist das Hauptproblem beim Mondeo( Radläufe, Schweller)
3.) Guck ob die Temp. Anzeige geht
4.) zahnriemenwechsel --> wann? Wapu und Rollen auch gemacht?
5.) Kupplung testen (rutscht da was?)
6.) Schaltet er sauber und klingt der Motor gesund?
7.) wirklich Euro 2 und nicht nur E2 --> sonst bist du bei 300 Euro Steuern.
8.) geht die Lüftung auf allen Stufen? geht die ZV und die Fensterheber.
9.) Lenkung prüfen--> ganz wichtig

Nimm das Teil und fahr zum ADAC die prüfen den kostenlos. Wenn er das nicht will---> ist was faul an dem Auto!

Fazit: Ich würde ihn nicht kaufen, gibt bessere Angebote mit 1,8l Motor und Tüv neu! Dann bezahlst du zwar mehr, hast dann aber nicht so schnell wieder Kosten!

!!!Und noch eins , kauf bei nem Deutschen(den schon einer kennt) oder von Privat!!!! --> Glaub mir , hab genug geile Sachen erlebt ( Freunde von mir haben auch schon preiswerte Autos gesucht)!!!!!!

@ Mondeaner96. die MK1 sind was den Rost betrifft,sehr viel weniger anfällig als der MK2.😉😛
Meiner ist ein 95er absolut rostfrei.😁
Ansonsten stimme ich dir zu🙂
gruss heinz

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

@ Mondeaner96. die MK1 sind was den Rost betrifft,sehr viel weniger anfällig als der MK2.😉😛
gruss heinz

wirklich? Kannst du das meinem mk1(BJ 95) mal sagen? 😁 !

Muss bei mir die Schweller machen lassen :-(

@Reemt20

guck ma bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

gruss heinz
wirklich? Kannst du das meinem mk1(BJ 95) mal sagen? 😁 !
Muss bei mir die Schweller machen lassen :-(

eeeh du mk1 von mondeaner,hör gefälligst auf zu rosten,guck mich an😁😁😁

ich komm bei dir mal vorbei, da kann sich meiner mal ein Beispiel nehmen. 😁

aus eigener erfahrung: gebrauchtwagen werde ich in zukunft nurnoch mit nagelneuem tüv kaufen.

....und aus erfahrung anderer bekannter kann ich nur empfehlen: kein auto kaufen von einem händler der nichtmal richtig deutsch kann und aus ner barake auf nem schotterplatz heraus verkauft. damit sind schon genug leute auf die schnautze geflogen, bei diesen verkäufern selbst wenn der tüv neu ist. da werden für den tüv teilweise neuteile verbaut die nach dem tüv noch am gleichen tag wieder gegen ihre kaputten vorgängerteile getauscht werden und wieder zurück zum händler oder sonst so hin gehen.

das soll jetzt nicht pauschalisieren, wird sicher den ein oder anderen seriösen händler darunter geben, aber mehrere bekannte von mir wollten auch ein günstiges auto haben und haben von solchen händlern nur schrotthaufen bekommen. gibt sicher auch genug "deutsche" händler die einen über den tisch ziehen, aber ein händler mit werkstatt, neuwagenverkauf und gebrauchtwagenverkauf wird sich sicher 2x überlegen ob er seinen ruf aufs spiel setzt.

zu dem auto an sich: für den preis gibts auch mk2 mit weniger laufleistung. leg lieber nochmal 500 flocken oder so drauf und du bekommstn 4 jahre jüngeres auto mit ghia ausstattung und weniger km.

Zitat:

Original geschrieben von flybalee

aus eigener erfahrung: gebrauchtwagen werde ich in zukunft nurnoch mit nagelneuem tüv kaufen.

....und aus erfahrung anderer bekannter kann ich nur empfehlen: kein auto kaufen von einem händler der nichtmal richtig deutsch kann und aus ner barake auf nem schotterplatz heraus verkauft. damit sind schon genug leute auf die schnautze geflogen, bei diesen verkäufern selbst wenn der tüv neu ist. da werden für den tüv teilweise neuteile verbaut die nach dem tüv noch am gleichen tag wieder gegen ihre kaputten vorgängerteile getauscht werden und wieder zurück zum händler oder sonst so hin gehen.

das soll jetzt nicht pauschalisieren, wird sicher den ein oder anderen seriösen händler darunter geben, aber mehrere bekannte von mir wollten auch ein günstiges auto haben und haben von solchen händlern nur schrotthaufen bekommen. gibt sicher auch genug "deutsche" händler die einen über den tisch ziehen, aber ein händler mit werkstatt, neuwagenverkauf und gebrauchtwagenverkauf wird sich sicher 2x überlegen ob er seinen ruf aufs spiel setzt.

zu dem auto an sich: für den preis gibts auch mk2 mit weniger laufleistung. leg lieber nochmal 500 flocken oder so drauf und du bekommstn 4 jahre jüngeres auto mit ghia ausstattung und weniger km.

Jop, scheint auch Leute zu geben, die lassen sich die TÜV Plakette mit der Post zuschicken *mit Geld ist alles möglich* !

Kann deine Erfahrung teilen. Wo ich auf so nem Hof war, wollten die mir nen Opel Tigra ( mit 150TKM) für 5200 Euro verkaufen . Oder was auch geil war, ein Dawoo mit nur 110TKM (stand auch auf der Anzeige) und im Motorraum war ein Zettel mit nächster Ölwechsel bei über 200 oder knapp 300TKM !! ---> war einfach schon der Spaß wert, die Autos anzusehen! Es gibt auch hier und da positive Erfahrungen, aber ich mach dir keine Hoffung das gerade du so eine machst ;-) ! Und der Typ hat uns schon nur die Autos gezeigt, die noch funktionierten und das waren 4 von knapp 70 Autos!

Zitat:

Jop, scheint auch Leute zu geben, die lassen sich die TÜV Plakette mit der Post zuschicken *mit Geld ist alles möglich* !
Kann deine Erfahrung teilen. Wo ich auf so nem Hof war, wollten die mir nen Opel Tigra ( mit 150TKM) für 5200 Euro verkaufen . Oder was auch geil war, ein Dawoo mit nur 110TKM (stand auch auf der Anzeige) und im Motorraum war ein Zettel mit nächster Ölwechsel bei über 200 oder knapp 300TKM !! ---> war einfach schon der Spaß wert, die Autos anzusehen! Es gibt auch hier und da positive Erfahrungen, aber ich mach dir keine Hoffung das gerade du so eine machst ;-) ! Und der Typ hat uns schon nur die Autos gezeigt, die noch funktionierten und das waren 4 von knapp 70 Autos!

fällt mir gerade wieder was ähnliches ein, bei meiner auto suche anfang (noch) diesen jahres, war ich auch bei so nem händler um mir nen vectra b an zu gucken. war echt geil, das teil hatte statt der im inet angegebenen 107 tsd 207 tsd runter. der motor war furz trocken, also kein bisschen öl mehr drinne und der typ meinte noch "bin isch letztens erst noch 200 mit gefahrn, keine probleme." aber das öl in die karre gehört hat er wohl auch eingesehn und kam dann mit irgendnem verschmierten kanister an und goss da irgendeine rabenschwarze brühe rein und meinte "alles gut".

das fahrwerk war auch gut. des teil hing super tief und schaukelte wie'n wackeldackel und er meinte nur "muss so, is tiefergelegt"....für das wrack wollte der glaub ich noch so um die 2000 schleifen haben.

Du wolle kaufen Auto? 😁

ich würde immer, wenn ich einen unbekannten wagen kaufe, Recherchieren! (Mängel, Krankheiten, mögliche kosten der Teile die zum wiederbeschaffen sind usw.)

dann kann man selbst ohne einen Partner oder Tüv Prüfer, den wagen selbst kontrollieren und eventuell bei unsicherheit noch zum TÜV fahren und es checken lassen... 🙂

Es gibt bessere Mondis wo das preis/leistungsverhältnis stimmt.
Zumal ist der viel zuschwach motorisiert.

Meine Empfehlung:

Lass es sein und such weiter!

Hallo Leute

Danke für die Bewertung..habe mir dort schon einen Wagen gekauft meinen jetzigen Ford Fiesta BJ 96
diesen Wagen habe ich sehr lieb gewonnen bis er mir das Lenkrad aus der Hand geschlagen hat und er fing immer bei 100 an zu Vibrieren. Bin damit zu Werkstatt gefahren Fazit war musste den Wagen vom Platz schieben die Achsschenkel sind ausgeschlagen und und und......

Bin am gleichen Tag noch zu dem so genannten Händler gefahren ...der wollte sich melden wenn er was hat das hat er auch den Mondeo da ist dann ein Freund hin gefahren und hat sich den angeschaut und rein gesetzt un hat zufällig vom Dezember ein Prüfzettel vom TÜV gefunden Federbeinbruch und und und....

Bei dem hol ich mir nix mehr ohne das ich mit dem Wagen zu Werkstatt gefahren bin.

Naja muss ich halt noch mit dem Fiesta fahren was lebensgefährlich ist aber irgendwie muss ich zur arbeit kommen

lg Reemt

Deine Antwort