ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kaufberatung T3 syncro TD von BW- Feldjägern

Kaufberatung T3 syncro TD von BW- Feldjägern

VW T3
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 11:44

Hallo an alle T3 Fans,

ich möchte mir als Zweitwagen zu meinem T4 caravelle einen T3 syncro mit TD Motor zulegen. habe mir auch schon entsprechende angesehen, mit und ohne Rost usw. Aber hauptsächlich suche ich Erfahrungen zum TD Motor mit 1588 cm³ . Alle Verkäufer sagen das Fahrzeug wird komplett überholt ... , was muß denn alles überholt werden und wo sollte man am Fahrzeug nach Schwachstellen suchen und auf was bei einer Probefahrt achten ?

besten Dank tozi69

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tozi69

Hallo an alle T3 Fans,

ich möchte mir als Zweitwagen zu meinem T4 caravelle einen T3 syncro mit TD Motor zulegen. habe mir auch schon entsprechende angesehen, mit und ohne Rost usw. Aber hauptsächlich suche ich Erfahrungen zum TD Motor mit 1588 cm³ . Alle Verkäufer sagen das Fahrzeug wird komplett überholt ... , was muß denn alles überholt werden und wo sollte man am Fahrzeug nach Schwachstellen suchen und auf was bei einer Probefahrt achten ?

besten Dank tozi69

hi also ich hab mir auch einen gekauft vor nem monat und bin überglücklich, es wurden nur ventile usw eingestellt, zahnriemen mit spannrolle und alle kleinigkeiten wie auspuff das er nich durch is oder radlager und gangschaltung das der hebel nich am amaturenbrett angeht =P , meiner is auch ein feldjägerbus, das gute is halt das er normalerweise nich ganz so zu "todegescvhunden" wurde wie alles andere. wo kommst du denn her ich hab einen händler aus nürnberg der is total top, macht alles sauschnell und du kriegst echt gute ware!

mfg chris

der motor sollte ausserdem trocken sein, bei mir kamen echt viele stellen wo er nachher öl gepisst hat zb öleinfüllstutzen, turboladerölzufuhrleitung usw. und zahnriemen muss natürlich neu oder von bekanntem datum sein. achja und mein tank war undicht, hab gehört das kommt auch öfter vor aber das merkt man nur wenn er voll getankt is sonst kommt nix raus...

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 11:59

Zitat:

[

hi also ich hab mir auch einen gekauft vor nem monat und bin überglücklich, es wurden nur ventile usw eingestellt, zahnriemen mit spannrolle und alle kleinigkeiten wie auspuff das er nich durch is oder radlager und gangschaltung das der hebel nich am amaturenbrett angeht =P , meiner is auch ein feldjägerbus, das gute is halt das er normalerweise nich ganz so zu "todegescvhunden" wurde wie alles andere. wo kommst du denn her ich hab einen händler aus nürnberg der is total top, macht alles sauschnell und du kriegst echt gute ware!

mfg chris

ich komm aus der nähe von Gera in Thüringen, hast du eine LKW- zulassung bekommen ?

beste grüße tozi69

Zitat:

Original geschrieben von tozi69

Zitat:

[

hi also ich hab mir auch einen gekauft vor nem monat und bin überglücklich, es wurden nur ventile usw eingestellt, zahnriemen mit spannrolle und alle kleinigkeiten wie auspuff das er nich durch is oder radlager und gangschaltung das der hebel nich am amaturenbrett angeht =P , meiner is auch ein feldjägerbus, das gute is halt das er normalerweise nich ganz so zu "todegescvhunden" wurde wie alles andere. wo kommst du denn her ich hab einen händler aus nürnberg der is total top, macht alles sauschnell und du kriegst echt gute ware!

mfg chris

ich komm aus der nähe von Gera in Thüringen, hast du eine LKW- zulassung bekommen ?

beste grüße tozi69

ich nutze in als pkw, hab also die sitze noch drinnen.

das is er

http://home.mobile.de/MFEICHTFAHRZEUGHANDEL

der lässt ihn dann im normalfall auch überholen, muss man halt bischen handeln.

am 3. Januar 2009 um 14:59

@Qurrr Wenn du den Feichtl in Nürnberg kennst dann is dir wahrscheinlich der Bus-Doktor in Fürth auch ein Begriff oder?

Zitat:

Original geschrieben von Der Hannes

@Qurrr Wenn du den Feichtl in Nürnberg kennst dann is dir wahrscheinlich der Bus-Doktor in Fürth auch ein Begriff oder?

ja?

warum?!

Hab auch einen Feldjägerbus vom Feicht aus Nürnberg. Nach 20tkm (106tkm aufm Tacho) ist jetzt aber der Motor bzw. der Turbolader relativ hinüber. Der Motor ölt auch an ein paar Stellen etwas. Ein JX Turbodiesel ist immer ein Risiko, es gibt Motoren mit 300tkm die relativ gut laufen und manche die schon mit 100tkm am Ende sind. Je nachdem wie sie gefahren wurden und wie sie gepflegt wurden.

MfG Stefan

PS: Ich hab LKW Zulassung am T3 syncro.

Zitat:

Original geschrieben von trauntaler

Hab auch einen Feldjägerbus vom Feicht aus Nürnberg. Nach 20tkm (106tkm aufm Tacho) ist jetzt aber der Motor bzw. der Turbolader relativ hinüber. Der Motor ölt auch an ein paar Stellen etwas. Ein JX Turbodiesel ist immer ein Risiko, es gibt Motoren mit 300tkm die relativ gut laufen und manche die schon mit 100tkm am Ende sind. Je nachdem wie sie gefahren wurden und wie sie gepflegt wurden.

MfG Stefan

PS: Ich hab LKW Zulassung am T3 syncro.

ja da hast du recht, bei mir quietscht der keilriemen muss ich nochmal neu nachstellen, naja bisher geht eig alles^^ aber ich hoffe das nich allzu viel hinüber ist, meiner hatte 96tkm drauf. was machst du jetzt genau ? neuen turbolader rein oder wie siehts aus?! also ich war eig schon zufrieden mit seinem service man muss halt bischen handeln und dann hauts bei ihm schon hin, hast du ihm das dann auch geschrieben zwecks der mängel?

mfg chris

Bin bei der Suche über meine eigenen Beiträge gestolpert und sehe gerade das ich die Fragen von Chris nie beantwortet habe :eek:

Hab die Mängel nie reklamiert, wenn man es drauf angelegt hätte wäre schon was zusammengekommen. Aber was soll´s, es ist ein altes Auto und ich hätte jedes mal 300km fahren müssen (und das macht man nicht mit kaputtem Motor und gerissener Antriebswelle).

Und jetzt die Frage: Wie heißt der andere T3 Händler der überwiegend Busse aus Bundeswehrbeständen verkauft? Hab mit dem letztes Jahr am Kochelsee geredet, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern...

Grüße

Stefan

DER andere?

Bei Berlin gibt's Krücke (Marwitz/Oberhavel) und dann kenn ich vom Namen her noch nen "Armeeladen" (o.ä.) in Rendsburg, von dem is im Bulliforum gerade mal die Rede gewesen...

Ersterer hat m.E. zumindest früher großpostig T3 von der Vebeg bezogen und nen verkaufbaren Fuhrbark daraus erstellt, der wird wohl aber kaum am Bodensee unterwegs gewesen sein ... (oder doch?)

Der den ich meine kommt eher aus dem Süden der Republik.

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kaufberatung T3 syncro TD von BW- Feldjägern