Kaufberatung
Hallo Leute,
ich habe meiner Frau einen Golf 6 1,4TSI(122PS) gekauft. Ausstattung Highline mit 4Türen Radio "RCD 310", met. Lackierung und 4Winterreifen auf Stahlfelgen.
Liefertermin hat sich verschoben von Nov. auf Ianuar.
Ich habe jetzt noch die Möglichkeit etwas dazu zu bestellen.
Ist noch etwas empfehlenswertes zum Bestellen?
Ich könnte noch bis zu 600€ dazu bestellen(aber dann ist schluß).
Kann mir jemand da etwas empfehlen?
Bekomme ich die Winterreifen(+Felgen+ Radkappen+montage)195 R16 zu einem besseren Preis als 450€?
Danke für jede Antwort.
Gruß,
Erich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wobei im Spiegelpaket die beheizten Außenspiegel sind, sowas ist quasi auch "muss"
Beheizbare Außenspiegel gehören beim Golf VI zur Serienausstattung ab Trendline.
Grüße, guzolany
16 Antworten
Nimm ein besseres Radio, also entweder das RNS310 oder das RCD510. Passt einfach deutlich besser ins Auto als das blau beleuchtete RCD310.
kurz und knapp:Zitat:
Original geschrieben von benzdrive
Bekomme ich die Winterreifen(+Felgen+ Radkappen+montage)195 R16 zu einem besseren Preis als 450€?
Nein! nehmen!
edit: es sei denn Du nimmst Gebrauchte😉
Schliesse mich Rolling Thunder an, ein anderes Radio wertet den Innenraum deutlich auf und der SD-Slot des RCD510 ist auch nicht zu verachten. Ansonsten ist der Park-Lenk-Assist für 100,- Teuro ein geiles Gimmik, das ich nicht beim Wiederverkauf unterschätzen würde (es gibt sehr viel positives Feedback v.a. von Frauen, womit ich diese nicht der Unfähigkeit bezichtige 😉).
Sonst wisst ihr doch selbst wahrscheilich am besten, was euren Ansprüchen genügt, da hat ja jeder andere Vorlieben. Für mich ist z.b. der Tempomat neben der serienmässigen Klima ein must-have, Ablagenpaket für "Alles-immer-dabei-haber" wie mich ebenso Pflicht usw.
Gruss
Porgi
Licht und Sicht Paket oder gar Spiegelpaket wg. Regensensor und autom. abblendender Innenspiegel will ich nimmer missen. Wobei im Spiegelpaket die beheizten Außenspiegel sind, sowas ist quasi auch "muss"
RNS310 ist nicht schlecht, vorallem auch dann mit optischer Anzeige der Parksensoren
Tempomat brauch eigentlich kein Mensch(für mich sogar ein Sicherheitsrisiko)
Parkassist braucht einen Parkplatz, der 1,1m länger ist als das Auto, sonst funzt es nicht(ehrlich gesagt, gerade wenn es weniger ist brauch ich doch nen Assistenzsystem ;-) , ansonsten verlernt man nur das einparken)
Sportpaket Porto für 300€ find ich ne tolle Sache...
Ach ja, für 107€ den Berganfahrassystenten würde ich schon nehmen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wobei im Spiegelpaket die beheizten Außenspiegel sind, sowas ist quasi auch "muss"
Beheizbare Außenspiegel gehören beim Golf VI zur Serienausstattung ab Trendline.
Grüße, guzolany
Zitat:
Parkassist braucht einen Parkplatz, der 1,1m länger ist als das Auto, sonst funzt es nicht(ehrlich gesagt, gerade wenn es weniger ist brauch ich doch nen Assistenzsystem ;-) , ansonsten verlernt man nur das einparken)
Dann lese mal die Meinungen zum Parkassi, einstimmiger Tenor, dass ist so knapp, da wäre ich früher nicht rein gefahren.
Tempomat, Berganfahrassistent und ein besseres Radio (RCD 510). Ansonsten evtl. noch el FH hinten, falls Du die nicht bestellt hast. Der Park-Lenk-Assi ist kein "must have", aber bestimmt ganz praktisch.
Ich lese hier gerade schockiert Berganfahrassistent.
Der gehört doch im Highline zur Serienausstattung? So wurde es und beim Kauf gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Jessi171
Ich lese hier gerade schockiert Berganfahrassistent.
Der gehört doch im Highline zur Serienausstattung? So wurde es und beim Kauf gesagt.
ja, nur in Verbindung mit DSG
Ah, ok. Danke.
Hab jetz schon nen Schreck bekommen das wir den eventuell noch extra dazukaufen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von benzdrive
... und 4Winterreifen auf Stahlfelgen. ...Bekomme ich die Winterreifen(+Felgen+ Radkappen+montage)195 R16 zu einem besseren Preis als 450€?
Hast die WR beim Auto mitbestellt, oder besorgst Du Dir diese separat?
Ich frage deshalb:
Laut VW-Konfigurator:
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15
und damit andere Grösse als die Sommerräder!
War für mich ein Grund, diese nicht zu nehmen. Werde mir die WR separat in der gleichen Grösse besorgen. Zusätzliche Radkappen brauche ich dann nicht.
450 € neu sollte aber machbar sein (natürlich nicht beim Unfreundlichen). Hab für meine Passat-WR 205er/16 Zoll V-Geschwindigkeit bzw. 94er Traglast knapp 500 € bezahlt. Dann sollten eigentlich 450 € für die einfacheren beim Golf ausreichen, kann ich aber erst im Herbst genauer sagen.
wenn der wagen für deine frau ist, dann nehm den parklenkassistent dazu. für 105 € is der spott günstig
ich würde noch einbauen
-licht und sichtpaket
-RNS310 oder RCD510 optisch einfach schöner bei der klimaanzeige oder parktronikanzeige.
-parkassi
was auch interessant ist MuFu-Lenkrad!
Hallo!
Zitat:
450 € neu sollte aber machbar sein (natürlich nicht beim Unfreundlichen). Hab für meine Passat-WR 205er/16 Zoll V-Geschwindigkeit bzw. 94er Traglast knapp 500 € bezahlt. Dann sollten eigentlich 450 € für die einfacheren beim Golf ausreichen, kann ich aber erst im Herbst genauer sagen.
Allerdings sind bei den Winterreifen ab Werk schon die Original-Radkappen dabei (die gleichen wie beim Trendline), wenn man die will ist der Preis schon gut. Ich will dieses Mal Alufelgen, es geht ja doch um ein halbes Jahr.
Mein Favorit wäre das RCD510, das wertet das Auto schon deutlich auf im Innenraum. Parkassistent rentiert sich eigentlich nur in der Stadt, hier am Land park ich so selten längs ein - hab mir den nur bestellt weils ein cooles Gimmick ist 🙂
Tempomat finde ich auch ein must-have, wenn du öfter mal Überland oder Autobahn fährst.
Muss man aber wirklich persönlich abwägen, ich habe fast die ganze Aufpreisliste mitgenommen, habe mich aber doch durchgerungen auf ein paar Sachen zu verzichten.
-Johannes
PS: lese gerade ERH, da fahre ich fast täglich durch 😉