Kaufberatung

Audi A3 8L

Servus an alle, 🙂

Ich bin zur Zeit noch im Besitz eines A3 8PA 1.8T.

würde mir aber in den nächsten Monaten bzw. wenn ich mal den richtigen finde gern einen 8L zulegen und den dann herrichten etc.

1. Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen? also für mich würden nur die 1.8T in Frage kommen. Blos welchen den 150Psler oder den 180Psler was meint ihr dazu? hätte halt vor den auch chippen zu lassen. 😕

2. was dürfte das Auto noch Kosten mit Schiebedach, Alcantara und dem anderen schnick schnack? bzw. wieviel Kilometer sollten höchstens draufsein?

ich hoff mir können ein paar helfen da ich noch sehr unschlüssig bin und mich mit den beiden Motoren in der 8L klasse nicht auskenn verbrauch, abzug etc.

schöne grüße 🙂

24 Antworten

vielen dank für deine Hilfe

sollt ich dann beim kauf evtl. drauf achten ob es ein AGU ist oder spielt das fürs Chipen keine rolle?
sorry aber ich kenn mich auf dem gebiet nich sonderlich gut aus hab zwar in der SUFU was gefunden werd aber dadurch nicht schlau.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

jo genau zu was würdest du persönlich mehr raten?

150PS oder 180PS?

Leider findet man (so ging es mir zumindest) kaum einen vernüftigen 180er. Die Preise sind auch dementsprechend höher...

Hatte ja schon alles dazu geschrieben.. Für das Tuning ist der AGU am Besten. Die neueren 1.8T sind baugleich, egal ob 150 oder 180 Ps. Machst Du ein Chiptuning, kommt unterm Strich das Gleiche beo raus.

moin moin

hät noch etwas interessantes gefunde:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vztfrboxys1o

Auto hat zwar Turboschaden aber für den Preis?
das ist doch richtbar oder?
naja die Farbe rot halt noch -.-

was habt ihr für meinungen zu diesem Angebot?

Ähnliche Themen

Ersteinmal, rot sieht frisch poliert und versiegelt mit anständigen Felgen richtig geil aus.

Zum Auto: Der hat nen anderen Turbo drin, nicht mehr den originalen und das ganze Auto ist auch auf diesen Turbolader abgestimmt.
Meld dich mal bei den a3-freunden an. Dort hat der Verkäufer extra nen Beitrag aufgemacht. Er will den ansonsten nämlich in Teilen verkaufen.
Ich persönlich würde davon die Finger lassen !!!!

Gruss, Alex

ich bin dorten angemeldet von da weiß ichs ja 😉
würde nur gern meinungen hören.

japp aber wenn man nen neuen evtl. auch nen orginalen Turbo einbaut würde das nicht funktionieren? ich mein für diesen Preis?
wieso würdest du die Finger davon lassen?

die Leistung könnte man doch auch rücksetzen lassen bzw. anders Chippen?

sorry aber ich kenn mich noch nicht allzugut aus will blos keinen Fehlkauf tätigen

mfg

Der Wagen ist ja auf den anderen Turbolader abgestimmt > also musst du ihn mit dem originalen Lader wieder neu abstimmen lassen ....

OK, der Preis ist evtl. verlockend, aber da gehen schnell nochmal 3000€ rein wenn man nichts selber macht.

Des weiteren hat er halt schon ne Ecke KM runter. Wer weiß wie da die Kupplung usw. aussieht.

Und warum ist der Lader kaputt? Falsche Fahrweise? Dann könnte noch mehr am Auto defekt sein.

Ich würde lieber nach nem gepflegten 1.8t suchen, aber das musst du selber wissen. Frag dich doch einfach mal warum er so "günstig" ist und trotzdem noch im Netz steht.....

Finger weg sage ich nur. Interessant wär noch wie der Lader defekt ist.

irgendwas muss ja der hacken sein, weil sonst würd der doch nicht ON stehen, und er würd ihn nicht danach zerlegen wenn er nicht weggeht.

hät halt evtl. gedacht wenn man nen neuen Turbo reinbaut das alles klar ist.

aber wenn der auf das auto abgestimmt ist, ist das echt beschi**en

vielen dank an euch!

Unter Umständen kriegst Du ihn mit eienem neuen Lader wieder in Gang, nur Stellt sich die Frage warum der Lader verreckt ist...

Deine Antwort