Kaufberatung
Servus an alle, 🙂
Ich bin zur Zeit noch im Besitz eines A3 8PA 1.8T.
würde mir aber in den nächsten Monaten bzw. wenn ich mal den richtigen finde gern einen 8L zulegen und den dann herrichten etc.
1. Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen? also für mich würden nur die 1.8T in Frage kommen. Blos welchen den 150Psler oder den 180Psler was meint ihr dazu? hätte halt vor den auch chippen zu lassen. 😕
2. was dürfte das Auto noch Kosten mit Schiebedach, Alcantara und dem anderen schnick schnack? bzw. wieviel Kilometer sollten höchstens draufsein?
ich hoff mir können ein paar helfen da ich noch sehr unschlüssig bin und mich mit den beiden Motoren in der 8L klasse nicht auskenn verbrauch, abzug etc.
schöne grüße 🙂
24 Antworten
SUCHFUNKTION
Zum Chippen: Warum das? Dann würde ich mir gleich nen S3 zulegen!
Preise kannst du bei mobile checken. Such einfach mal ein paar Raus und tipp die Daten dann bei www.autofokus.de / www.dat.de / www.autobudget.de ein > such dir einen raus.
Wie schnell die Serie auf 100 geht findest du auch im Netz. Einfach mal nach den technischen Daten für den 8L googlen 😉
was haltet ihr von dem Angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bftuxshkbq3k
Preis in Ordnung?
kann die Innenfarbe nicht genau erkennen ist die so hell oder liegt das an der Kamera?
mfg
Hmm, 8.000€ ist nicht gerade wenig, aber dafür ist die Kiometerleistung für sein Alter extrem niedrig. War wohl anscheinend nur ein "Einkaufswagen" 🙂
Die Cockpit-Fotos sind relativ hell, aber das liegt wohl an der Kamera.
Naja, Lederausstattung stimmt ja wohl nicht, oder bin ich blind? Das Lenkrad ist doch nur mit Leder überzogen.
Schiebedach find ich cool und auch, dass er Klimaautomatik hat. Winterreifen fehlen!
Also ich persönlich finde den Wagen gut, nur der Preis ist für meinen Geschmack etwas hoch. Für 7.000€ würde ich ihn kaufen. 8.000€ nur, wenn er aus 1. Hand ist, Winterreifen dazubekommt, Bremsen (rundum) und Sommerreifen in naher Zukunft nicht neu angeschafft werden müssen!
Ketzerischer Weise muß ich sagen, daß gerade der älteste 1.8T der beste ist, nämlich der AGU
Ich zitiere mal von den A3 Frunden:
Anmerkung: Die alten 1.8T mit Motorkennbuchstaben AGU (AEB im A4) hingen besser am Gas und legten auch in Tests der Fachzeitschriften (etwas) bessere Beschleunigungen hin:
A3 1.8T 150PS AGU // spätere 1.8T mit E-Gas
0-100kmh: 7,7~7,9s // 8,2~8,5s
0-160kmh: 19,9s // 22~23s
Das hat natürlich auch Gründe, der AGU unterscheidet sich von späteren 1.8T´s:
- größerer Zylinderkopf mit breiteren Strömungskanälen
- Turboansaugkrümmer aus Blech mit größeren Innenquerschnitt (spätere 1.8T hatten den Alugusskrümmer mit verengtem Querschnitt und rauer Gussinnenseite)
- Luftfilterkasten saugt hinter Frontgrill an (spätere 1.8T im Kotflügel mit Verengung)
- Besseres Ansprechen durch Fehlen von AGR Abgasrückführung und Sekundärlufteinblasung (dennoch hat der AGU bereits D3 Abgasnorm)
- breitere und standfestere Pleuel (nur wichtig für Tuning)
- mechanischer Gaszug statt E-Gas (äußerliches Erkennungsmerkmal)
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Zitat:
Naja, Lederausstattung stimmt ja wohl nicht, oder bin ich blind? Das Lenkrad ist doch nur mit Leder überzogen.
Ich glaub damit sind die Alcantara Sitze gemeint?
Ich persönlich würde mir nur einen mit Schiebedach zulegen da ich mich danach wieder ärger wenn keins drin ist.
naja 63.000 hört sich besser an wie 150.000 aber das heißt ja oft nichts o.O
aber mehr wie 6000€ - 7000€ glaub ich ist er trotzdem nicht wert da sonst nichts vorhanden ist.
Blos nen schwarzen 1.8T mit Schiebedach und Alcantara und wenig km für nen günstigen Preis findet man leider nicht oft 🙁((
wer schön wenn noch jemand was dazu sagen könnte
nice greetz
Ich wollte gezielt einen ohne Schiebedach.. Was spricht dafür, was dagegen? Ein Loch im Dach war schon immer schlecht...
da hast du nachtürlich recht das ein loch schlecht ist.
aber ich fahr gern mit offenem Fenster bzw. dann mit offenem dach oder halb offen lieber klima auslassen.
Aber wie gesagt bin schon lang auf der Suche weil ich im moment nochn 8PA hab
im moment schauts zimlich rar aus mit solchen A3's
Offene Fenster verursachen höhere Spritkosten als die Klima. Und sie verursachen mehr Unfälle..
naja ich sag mal jeder wie ers mag 🙂
bei höhrer geschwindigkeit mag ich auch kein offenes Fenster oder schiebedach.
aber die normalen Caro Sitze gefallen mir gar nicht ich hätt schon gern Alcantara.
Dann bleibt ja nur der Ambition
Technisch gesehen sind die gleich
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Technisch gesehen sind die gleich
ich hab schon öfter gelesen das der 150 blos der "gedrosselte" ist
also wär praktisch 150 Ps chipen auf 195PS
z.B von bhp die bessere Variante
wenn man eh mit dem Turbolader nicht über 200PS kommt
Praktisch lässt die 180PS Version eine Höhere Drehzahl de Turbos zu, das war es auch schon. Von der Basis sind sie gleich.