ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 19:09

Durch einen zufälligen Besuch von meinem Vater und mir, beim Benz-Händler ist uns eine R-Klasse aufgefallen. (Es geht nur um sein Auto, nicht um meins. Ich unterstüze ihn nur. Vorneweggenommen). Jedenfalls stand drinnen eine R-Klasse Bj 2006 im Top-Zustand und Ausstattung. 89.000km auf dem Tacho.

Naja er hat sich nun "verliebt" in die R-Klasse und möchte es gerne Privat-und Geschäftlich Nutzen. Sprich Jahreslaufleistung um die 70.000km.

Da dass Fahrzeug über einige Technische Zutaten verfügt (elkt. Heckklappe, Luftfederung.......) u.s.w wollte ich fragen wie es in Sachen Zuverlässigkeit aussieht. Ist dieses Modell auf Benz Niveau oder muss man damit rechnen in den nächsten 2-3 Jahren die Werkstatt ständig von innen zu sehen???

Wäre über jede "Zuverlässigkeits"-Antwort dankbar........

Das Auto ist auch auf Moblie.de zu sehen: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Achso ist der Preis angemessen????

Grüßle

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo und guten Abend,

da, wo dieses Auto gebaut wird, kostet einer vom gleichen Baujahr mit nur 1/2 so vielen Kilometern drauf so wenig, daß selbst nach Transport über den Ozean, Hinzurechnen von Mwst. und Zoll hier nur die Hälfte dabei herauskommt. Stimmt irgendwie mit Adam Riese: Halbsoviel=halbsoviel. Oder hab ich da irgendwo nicht aufgepasst ?

Ich finde die Preisgestaltung hier in Deutschland ist fast ein Skandal.

Beispiel guckst Du hier:

http://cgi.ebay.com/.../...7QQitemZ150318664437QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks

Gruß

@Johny: Jammer, Jammer ! Und der Cheeseburger kostet dort auch nur 50 US Cent. :eek:

 

..eigentlich sollte es eine PN werden, aber da sie nicht angenommen wurde hier hereinkopiert:

}}}}}}

Hallo BMW-Futzi,

(passt nur in eine PN, weil sonst völlig off-topic !)

einen guten Abend,

..möglicherweise stamme ich aus einer anderen Gesellschaft !

Immer wieder lese ich in den verschiedenen threads, auch anderer Fahrzeuge, die ich schon aus reiner Neugier gerne schaue, wie mit recht nonchalanter Ausdrucksweise über teure Neufahrzeuge, extrem überteuerte Ausstattungsmerkmale und Höchstleistungs-Motorisierungen schwadroniert wird.

Da scheint sich niemand aufzuregen, wenn ein festeingebautes Navi in geplanter 500 000 -er Stückzahl für einen Aufpreis von 2.500 €uro zu haben ist. Bei den Elektronik-Versandhändlern gibt es jetzt -zugegeben etwas simplere- für ab 69,95 €.

Da ich in einem Vertriebs-Bereich der Zulieferer zur industriellen Automationstechnik tätig war, glaube ich die Relation zwischen Herstellkosten, Einkaufspreisen und Listenpreis gelegentlich einschätzen zu können.

So bin ich dann geradezu entsetzt, wenn ich sehe, wie das nach meiner persönlichen Auffassung maßlos überhöhte Preisniveau mancher Auto-Listenpreise hier in Deutschland akzeptiert wird.

Als wären Alle mit reichlich überschüssigem Geld ausgestattet.

Soviel zu der anderen Gesellschaft, aus der ich zu stammen scheine, wo immer noch recht genau auf den Cent sogar geschaut wird; und nur sehr wenige sich einen Neuwagen oder einige sich kein Auto leisten können.

Wenn ich dann mal zeige, daß es auch anders gehen könnte, wen stört's -?

Übrigens, ich mag den Hinweis mit dem burger, nicht unbedingt den burger selbst; tatsächlich gibt es ihn wohl gelegentlich in den USA noch günstiger.

Da werde ich wohl immer wieder mal mit querliegendem posting in verschiedenen threads versuchen auszubremsen.

Wenn es zusehr stört, setze mich halt auf Deine ignore-Liste !

Gerade Mercedes soll in den letzten 10 Jahren mit rund fast 60 Milliarden €uro bei den verschiedenen unternehmerischen Eskapaden einschließlich Chrysler mehr Geld in den Sand gesetzt haben, als der Gegenwert des Unternehmens ist.

Woher das Geld wohl gekommen ist -? Nur über Verkaufserlöse !

Gruß und alles Gute für's Neue Jahr

{ { { { {<

Ich kann das Gejammer "Uns geht's ja so schlecht" "Wir müssen alles zahlen" nicht mehr hören. Mensch Junge schau mal nach Dänemark, die haben beim AUtokauf allen Grund zum Jammern. Die zahlen neben der MWSt von 25% noch eine Zulassungssteuer auf den Neupreis in Höhe von 105 bis 180% !

Hallo, so mißverständlich mein post ?

Also, wenn Mercedes beispielsweise ein Ausstattungsmerkmal für einen Aufpreis von 1.999,20 anbietet, bei seinem Vorlieferanten erklärt, er müsse exakt 5% billiger werden, damit das dann nicht 88,70 im EK kostet, sondern für 84,30 zu haben sei, sonst könne man nicht den Kontrakt über 150.000 Stück in Losen von 1.500 abzurufen, verlängern; was ist das ? ( So selbst erlebt )

Und ich zeige jemandem, daß er sein Auto in den USA kaufen und hierher holen kann. EINSCHLIESSLICH Transport und Steuer und Zoll immer noch deutlich billiger als hier im Werksvertrieb! Was ist das ?

Haben Verkaufs- oder Luxussteuern in Dänemark was mit den Kalkulationen der Nettopreise in Deutschland zu tun ? Oder mit dem Marktwert eines Autos in den USA ?

Sage nur weiter ich jammerte und argumentiere zum Beweis mit den Steuern in Dänemark oder Taka-Tuka-Land !

Wenn das Jammern ist -? Na schön, träume weiter !

ohne Gruß

 

Nachgetragen: Es gilt immer noch, wer meine "Jammerei" nicht mag kann sie leicht vermeiden : Ignore - Liste !

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 0:30

Sorry,aber ich wollt eig. nur wissen ob das fahrzueg da empehlenswert ist....einfach eure Meinung sagen,aber danke für zumindest 1 hilfreiche Ant ;):D

Grüßle

"Also, wenn Mercedes beispielsweise ein Ausstattungsmerkmal für einen Aufpreis von 1.999,20 anbietet, bei seinem Vorlieferanten erklärt, er müsse exakt 5% billiger werden, damit das dann nicht 88,70 im EK kostet, sondern für 84,30 zu haben sei, sonst könne man nicht den Kontrakt über 150.000 Stück in Losen von 1.500 abzurufen, verlängern; was ist das ? ( So selbst erlebt )"

 

Wake up ! Wo lebst Du ? Die Abteilung Einkauf wird dafür bezahlt auf Dich bzw. Deine Firma auf diese Art Druck auszuüben. Das ist legitimes Geschäftsgebahren.

 

"Und ich zeige jemandem, daß er sein Auto in den USA kaufen und hierher holen kann. EINSCHLIESSLICH Transport und Steuer und Zoll immer noch deutlich billiger als hier im Werksvertrieb! Was ist das ?"

 

Dann bring mir von Übersee noch noch ein paar ipods, iphones, Levis- und Hilfiger-Klamotten mit. Die werden dort auch weit unter dem deutschen Preis Feil geboten. Aber schon mal daran gedacht, dass das Durschnittseinkommen in den USA weiter unter dem in Deutschland liegt ? Dass von diesem Einkommen dann auch noch die Familie mit einer Krankenversicherung bedacht werden will. Die Altersvorsorge muss auch noch bezahlt werden.

 

Falls Du in BWL mal geschwänzt hast: Der Preis regelt sich über Angebot und Nachfrage !

 

Ein guter Tipp von mir: Hol Dir einen Dacia Logan Kombi. Da bekommst Du auch in Deutschland einen enorm guten Gegenwert für Dein Geld.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen