1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen,
ich fahre seit knapp zwei Jahren einen Audi A6 2,7 TDI und habe jetzt 120.000 KM auf der Uhr. Ich spiele mit dem Gedanken, mein Auto gegen einen V70 T6 zu tauschen. Der Hintergrund ist, dass es den T6 auch als LPG Gasumrüstung gibt.
Meine Frage: Hat Jemand von Euch schon einen T6 auf LPG Gas umrüsten lassen und wie sind die Erfahrungen?
Dann habe ich mich für folgendes Zubehör entschieden:
schwarz
Lederkomfortsitze in Softbeige
LM Felge Venator 245/40 R18
Dark Fineline
Fahrdynamikpaket
Fahrassistenzpaket
Familien Paket
RTI Navisystem
Sicherheits-Komfortpaket
Fahrer und Beifahrersitz elektrisch
Brillenhalter für Fahrerplatz
Einparkhilfe vorne und hinten
Entfall Motorbezeichnung
FSE mit Bluetooth
Kopfhörerausgänge und individuelle Quellenwahl
Mittelarmlehne hinten
DVD Spieler hinten
Audiopaket High Performance
TV Empfang digital
Radmuttern abschließbar
Schiebe-Hebedach
Seitenfenster hinten und Heckfenster abgedunkelt
Standheizung
Da ich keinerlei Erfahrungen mit Volvo habe bin ich mir nicht sicher, ob ich alle "Must haves" dabei habe oder gibt es noch was, was zwingend in einen V70 eingebaut werden muss.
Jetzt bin ich mal auf das Angebot von meinem Händler gespannt. Was macht bei Volvo mehr Sinn, das Auto auf drei Jahre mit 180.000 KM zu leasen oder zu kaufen. Bei welcher Variante kann man bei Volvo mehr Rabatt rausschlagen? Vielleicht hat auch da einer von Euch einen Erfahrungswert.
Schon vorab vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Tag.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zehti

Zitat:

67l brutto= 54l netto. Die realistische Reichweite beim T6 dürfte auf Gas zwischen 300-370km liegen. Das Ablagefach unter dem Kofferraumboden muss geopfert werden.
...

Eine Gasreichweite von 370km kann ich mir beim T6 nicht vorstellen.
Das wäre ein Verbrauch von rd. 12l auf benzin umgerechnet.