ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Februar 2008 um 14:18

Mahlzeit die Damen und Herren,

spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen A6 Avant zuzulegen. Nach Möglichkeit sollte es der 2,5 L TDI mit 140 PS sein. Hab im Netz dieses Angebot gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Das Gute Stück hat ja Automatik. Ist mir fast sogar schon lieber als Schaltung. Aber wie zuverlässig ist denn das Automatikgetriebe im A6.

Audi A6 Avant

Danke schon mal für eure Meinungen und Hinweise.

Schöne Grüße

Spooky

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eigentlich sieht der ganz gut aus. Schade das der kein quattro hat... Wenn das Checkheft stimmt kannst da nicht viel mit falsch machen.

Die Automaten sind so ein Thema.

Wenn regelmäßig gewartet (alle 60tkm neues Öl) wurden halten die auch durch. Wenn nicht machen sie sich bemerkbar... Ich habe schon das 2. drin und das wurde nun auch schon repariert... Da lag es auf jeden Fall an dem alten Öl.

Sind nur 4 Gruppen Getriebe. Keine Renndinger aber zum fahren mehr als ausreichend. Schön ist das man Schaltvorgänge beim normalen Fahren garnicht oder kaum merkt. Ist schön in der Stadt oder im Stau.

hallo,

kann mich meinem vorredner nur anschliessen, was das getriebe anbelangt. hab zwar auch nicht immer gutes vom automat gehört, aber muß ja nicht jeder pech haben ;-)

sonst ist das wirklich eine sehr schicke kiste, gefällt mir sehr gut bis auf den antrieb ;-/

Mfg

Tenk

Hallo,

aber ESP haben unsere Automobile doch nicht? - Wurde doch hier mal diskutiert.- Wird immer wieder ausgewiesen ist aber nie verbaut worden?

Sonst machst du bestimmt nix falsch, wenn du ihn erstmal "lieb" hast !!!!!!!

Alles Gute

Audi first

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:12

Danke schon mal für eure Statements.

Mit dem ESP kam mir auch etwa spanisch vor. Was mir noch aufgefallen ist, kann es sein das der die Rückleuchten vom S6 drauf hat? Oder waren die bei den letzten Jahrgängen so Serie? Ach ja, und Seitenairbags gab es bei dem Modell auch schon???

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Danke schon mal für eure Statements.

Mit dem ESP kam mir auch etwa spanisch vor. Was mir noch aufgefallen ist, kann es sein das der die Rückleuchten vom S6 drauf hat? Oder waren die bei den letzten Jahrgängen so Serie? Ach ja, und Seitenairbags gab es bei dem Modell auch schon???

Schöne Grüße

ESP und SIDEBAGS gab es nie bei dem Modell.Das schreiben die immer rein damit sich mehr Leute für das Auto interessieren.Einfach Dummfang.

S6 Leuchtenband hat er und ist def.nicht Serie sondern nachgerüstet.

Automatick ist Mist würde eher einen Schalter nehmen mit 6 und nicht 4 Gängen.

Preis geht so keine Ahnung was an dem Ding gemacht wurde.Das der 180 runter hat naja.Glaubwürdiger währen 250-300t km.

Rep.kosten können je nach Zustand des Wagens so an die 2000 Euro kommen wenn man alles selber machen kann.ansonsten würde ich den nicht nehmen wenn ich keine Ahnung habe oder Lust zum selber Reparieren.

MFG

Ich bezieh mich mal am Vorbesitzer den guck ich immer als erster an!

Mich stören die Endrohe/Topf.

Welche Leute fahren so ein Auto?Er möchte ja anscheinend ein schneller sein.Darum seine Hinweise auf S6 und Sportauspuff.

Das Auto ist aber kein Überflieger mit Automatik(auch nicht mit Schalter aber egal jetzt:-))heisst für mich er wird sicher

nicht grad schonend gefahren worden sein.Und ausserdem hast immer eine Kohlrabenschwarze Heckklappe mit dem Auspuff.

Tippe auf mehrere Vorbesitzer und der letzte ein Jüngerer.Somit würde er für mich bei dem Preis durchfallen.

Obwohl er sehr schön ist mit den Ledersitzen usw(hab ich auch;-))))

Vl irre ich mich aber gebe nur meine ersten Gedanken frei.

Beitrag gelöscht

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Ich bezieh mich mal am Vorbesitzer den guck ich immer als erster an!

Mich stören die Endrohe/Topf.

Welche Leute fahren so ein Auto?Er möchte ja anscheinend ein schneller sein.Darum seine Hinweise auf S6 und Sportauspuff.

Das Auto ist aber kein Überflieger mit Automatik(auch nicht mit Schalter aber egal jetzt:-))heisst für mich er wird sicher

nicht grad schonend gefahren worden sein.Und ausserdem hast immer eine Kohlrabenschwarze Heckklappe mit dem Auspuff.

Tippe auf mehrere Vorbesitzer und der letzte ein Jüngerer.Somit würde er für mich bei dem Preis durchfallen.

Obwohl er sehr schön ist mit den Ledersitzen usw(hab ich auch;-))))

Vl irre ich mich aber gebe nur meine ersten Gedanken frei.

Hm, so ähnliche Gedanken sind mir auch schon gekommen. Ich werd ihn mir mal anschauen am WE. Mal sehen was die wahre Welt dann so zeigt.

Zitat:

 

Das Auto ist aber kein Überflieger mit Automatik(auch nicht mit Schalter aber egal jetzt:-))heisst für mich er wird sicher

nicht grad schonend gefahren worden sein.Und ausserdem hast immer eine Kohlrabenschwarze Heckklappe mit dem Auspuff.

Watt kein überflieger.Naja ein V8 is es ja nun mal nicht aber 230 Max sind doch wohl Ordentlich oder? :D

Automatik,da sind wir uns einig.

MFG

Welcher 2,5er TDI mit 140 Ps und Automatik fährt denn bitte 230????????:confused::D;)

Zu teuer!!!!

Tankanzeige und Öl-Temp. Anzeige ist defekt - oder kann mir jemand sagen, warum die Wassertemp. auf 80 steht  und die Öl auf ganz links :confused: 

Bitte Überprüfen - vor dem Kauf.....

 

Ausserdem stören mich die Endrohre - immer alles Schwarz und die S6 Leuchten aber egal, Probefahren und selbst entscheiden ;)

 

lg

ship

Zitat:

Original geschrieben von opelzomega

Welcher 2,5er TDI mit 140 Ps und Automatik fährt denn bitte 230????????:confused::D;)

Richtig lesen!!

Meiner mit 6 Gang und chip.Na sonst eh nicht. Logisch.

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zu teuer!!!!

Tankanzeige und Öl-Temp. Anzeige ist defekt - oder kann mir jemand sagen, warum die Wassertemp. auf 80 steht und die Öl auf ganz links :confused:

Bitte Überprüfen - vor dem Kauf.....

Ausserdem stören mich die Endrohre - immer alles Schwarz und die S6 Leuchten aber egal, Probefahren und selbst entscheiden ;)

lg

ship

das mit der Öltemp ist normal die hingt eh etwas hinter her.auf der ab wird das dann besser.das past schon so.

Okay - du hast Recht

Ich hab zwar keinen BC aber was leuchtet da so "gefährlich" orange?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen