Kaufberatung
hallo,
ich habe vor mit vieleicht ein bmw zu holen entweder 318 IS oder normalen 318 oder 316
meine frage ist ich kenn mich mit bmw noch nich gut aus.
gibt es irgendwelche macken die der bmw gerne hat?
zb. ich fahre ein omega b, der hat die eigenschaft gerne mal im stand auszugehen. weil bei den motoren sehr gerne die entlüftungs schläuche sehr schnell verstopfen. oder die bekommen sehr schnell zylinderkopf dichtungs schaden.
normal omega halt.
hat bmw auch macken die typisch bmw sind?
29 Antworten
Hallo,
Thermostat, Radführungsgelenke, Vibration im Lenkrad(Ursache unbekannt😁), manchmal Probleme mit dem 1. Gang, Zündschloss(360°), usw. was auch immer ich nicht weis oder vergessen habe!🙁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dicky1982
Thermostat, Radführungsgelenke, Vibration im Lenkrad(Ursache unbekannt😁), manchmal Probleme mit dem 1. Gang, Zündschloss(360°), usw. was auch immer ich nicht weis oder vergessen habe!🙁
...normaler Verscheliß halt 😁
Aber trotzdem ein gutes Auto, und v.a. langlebig bei guter Pflege.
wie viel verbrauchen die autos im durchschnitt.
z.b der 316 compact.
318 ti compact.
316 limo
318 limo
oder mein favorit aber weiss nich wie teuer von versicherung und verbrauch 318 IS!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
wie viel verbrauchen die autos im durchschnitt.
z.b ...
316 limo
...
Meiner verbracht ca. 8 liter. 50/50 Stadt/BAB
Ab und zu auch mal treten tun, was nicht viel bringt😁
Ähnliche Themen
Der 318ti und der 318is sind im Prinzip das gleiche (vom Motor). die "neueren" haben den M44, die "älteren" den M42. letzterer hat 1800, der neuere 1900 kubik und etwas mehr power (minimal, aufm papier...🙄)
Ziemlich gute Verbindung aus Leistung und Vernunft - kannst ihn schon mit 7-8 Liter fahren, über Land auch unter 7. Da musste nichtmal schleichen - nur eben kein vollgas und bei 2.500 schalten. 🙂
Wenn Du ihn trittst haste Spass, vor allem ab 4.000 Umdrehungen, da gehts dann ganz gut ab, und kommst unter 11 Litern weg. Wichtig: Warmfahren, nicht kalt treten. Ölwechsel lieber öfter (10tkm) als zu selten.
Hatte vorhin beim heimfahren einen neuen 320d neben mir an der Ampel - wir waren bis 70kmh gleich auf. 😁
Also nix lahm, aber halt auch kein 328i. 🙄
Auch wenn immer viele gegen den 318is sind (zum glück schlafen die alle jetzt noch...😁 ) ich kenne nur einen echten nachteil: der preis für die versicherung.
318is liegt fast auf 328er Niveau...aber ansonsten mag ich das auto, hatte ja selber bis zum sommer einen.
boah 318 IS aufn 328 niveau?
das is bestimmt verdammt viel da ich auszubildender bin.
und bei 85 % versicherung.
ich glaube jetzt kann ich den 318 is vergessen obwohl der mein favorite war :-(
naja mal schauen erst muss ja ma meine möhre weg. dann aufjedenfall bmw!!!
geh doch einfach mal auf so einen online-tarifrechner und lass dir kurz die beiträge für den 318is ausrechnen.
somit haste ja schonmal nen ungefähren anhaltspunkt.
mich hat das 318is coupe bei 65% und Teilkasko rund 220€ im quartal gekostet, 328er Coupoe wäre sogar minimal billiger gewesen, selbst mein jetziges 328er Cabrio liegt nur etwas höher im beitrag.
schlüsselnummer für den 318is: 0005 (BMW) 518 (318is)
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Zitat:
Original geschrieben von dicky1982
...normaler Verscheliß halt 😁
Aber trotzdem ein gutes Auto, und v.a. langlebig bei guter Pflege.
2 Thermostate in 4 Monaten?! Muss schon sagen normaler Verschleiß!!! 😁
Aber stimmt, der BMW hat mich bis jetzt noch nicht in Stich gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Auch wenn immer viele gegen den 318is sind (zum glück schlafen die alle jetzt noch...😁 ) ich kenne nur einen echten nachteil: der preis für die versicherung.
318is liegt fast auf 328er Niveau...aber ansonsten mag ich das auto, hatte ja selber bis zum sommer einen.
Deswegen gibt es ja auch die Alternative des 318ti....😉....😁
Der ist immerhin um einiges günstiger in der Versicherung, als wie der 318is obwohl beide denselben Motor drin haben, nämlich den einzigen 16V Motor den BMW im E36er verbaut hat....😛
Schlüsselnummer für den 318ti = 549...🙂
PS: Schlafen tue ich ausschließlich Nachts....😁
hab mich erkundigt. für den normalen 318 zahle ich monatlich 81 euro monatlich bei 85 prozent, für den 318 IS zahle ich 87 euro.... also warum wegen 6 euro monat nich denn besseren nehmen =) ich hoffe ich verkaufe meinen gut und finde einen schönen 318 is ich liebe bmw mein bruda hatte mal ein bmw gehabt einzigartig in deutschland.
original bmw lackierung über ganze karoserie. hab viele gefunden die fast ähnlich sind aber nur fast so in der form wie unsere alter gibt es aber nich.... das war ein hammer teil
320i hier ist davon ein bild
Und sowas früh morgens 😁
Zum Thema, nimm Dir den M44 Motor! Wenns eh nur 6,- sind würd ich da keine sec überlegen.
Gruß Benni
Nimm den M44, der ist ja auch mit Kette angetrieben, wenn ich mich nicht täusche? Also kannst dir auch den Zahnriementausch ersparen, das Geld kannst dann für andere Teile ausgeben.
Apropos der BMW deines Bruders, ja der is wahrlich einzigartig, vorallem mit den Rückleuchten 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Nimm den M44, der ist ja auch mit Kette angetrieben, wenn ich mich nicht täusche?
Ja, doppelte Kette. Aber: Kettenspanner ist ein Thema... rechtzeitig auf komische Geräusch im Volllast- und hochtourigen Bereich achten. Ist aber bisher meines Wissens nur extrem-prüglern passiert, dass die Kette übergesprungen ist...