Kaufberatung
Hallo,
ich möchte euch bitten, eure Meinung zu dem aufgeführten Fahrzeug abzugeben. Ist der Preis ok?
A6 Avant 2.4 Multitronic
km: 112.040
EZ: 03/05
Ausstattung:
brilliantschwarz / Automatik / Klimaautomatik / Xenon-Plus
Navigationssystem / Handyvorbereitung Bluetooth mit Mittelarmlehne / Tempomat / Automatische Fahrlichtschaltung / Sportsitze vorn mit elektr. Lendenwirbelstütze / CD-Wechsler / Multifunktionslenkrad Leder Sport / S-Line Sportpaket Plus / Außenspiegel elektrisch + heizbar
Preis beim Audihändler: 24.950 Euro
Ist der Preis 0k????
Für welche Laufleistung ist der Motor "gut"?
Ich danke für eure Beiträge! Es eilt ein wenig, fahre Morgen zum Händler:-)
Leutnant
46 Antworten
Also,
die PDC nachrüsten?
Der Dealer hat gerade mal etwas über 1 Prozent vom veranschlagten Preis runtergelassen.
Der wird mich verprügeln, wenn ich mit dem Anliegen komme😰
Die fehlende PDC wäre für mich das Argument den Händler mal nett zu fragen, wie man dieses 5 Meter Schiff einparken soll. Das ist bei dieser Klasse ein echtes Manko! Dann lieber auf das 1 Prozent verzichten, die Materialkosten sollten sich in Grenzen halten und die Einbaukosten muß halt der Händler zum Selbstkostenpreis tragen 😁 .
Immer noch meine Meinung: wenn Du ein Auto vom Hof holen willst, wird Dich weder ein Händler verprügeln noch fortjagen; oder es ist wirklich der falsche !
Gruß, Thilo
PDC hinten ist absolute Pflicht!
gerade wenn man mal in enge Stadt-Lücken rein muss kann man sich so viel Stress ersparen.
Wünsche dir bei deiner Entscheidung alles Gute!
lg
Steffen
Na ja, "verprügeln" war überzogen dargestellt.
Sehe nur keinerlei Bewegung bei dem Verkäufer.....
Frei nach dem Motto: Das haben wir nicht nötig, dann verkaufen wir halt an einen anderen.....
Ähnliche Themen
Viel wichtiger ist doch, ob DIR der Wagen das Geld Wert ist. Wie gesagt: Für T€ 24,6 wirst du bestimmt nicht über den Tisch gezogen. Und an einer € 300 PDC sollte es am Ende auch nicht scheitern.
MfG
roughneck
Schnauze voll!!!!
Hallo,
ich möchte noch kurz berichten, wie die weiteren Verhandlungen gelaufen sind.
Wie bereits erwähnt, hat mir der Verkäufer zugesichert (im Beisein meiner Frau), dass Fzg. bis heute, Montag, zu reservieren.
Als ich gegen 16:00 Uhr bei ihm anrief, erklärte er mir, er habe morgens bei uns bzw. auf dem Handy meiner Frau angerufen, um zu erfragen, ob wir noch Interesse haben.
Leider hat meine Frau den Anruf nicht mitbekommen und somit nicht entgegen genommen. Eine Nachricht auf der Mailbox wurde nicht hinterlassen.
Der freundliche Herr erklärte mir dann, er sei von seinen Kollegen "gedrängt" worden, das Fzg. freizugeben.
Ein weiterer Kunde sei nun interessiert.
Er versprach mir, am morgigen Dienstag eine Rückmeldung zu geben, wie sich der andere Kunde entschieden habe. Als ich das meiner Frau erzählt habe, ist die, vorsichtig ausgedrückt, ausgerastet. Sie hat sich das Telefon geschnappt und hat den netten Herren angerufen.
Es kam dann viel bla,bla,bla und er sagte zu, noch heute anzurufen.
Gerade hat er durchgeklingelt und siehe da................
das Auto wurde an den anderen Kunden verkauft!
Trotz Zusage der Reservierung!
Ich bin stinksauer und mächtig enttäuscht!
Nun schreiben die Autohäuser bei ihren Angeboten im Internet zwar immer, Zwischenverkauf vorbehalten, gleichwohl wurde der Wagen ja bis zum heutigen Tage reserviert. Dies war die Zusage vom Verkäufer!
Meine Frage deshalb:
Muss ich das so hinnehmen, oder kann ich dagegen irgendetwas unternehmen???
Danke für eure Antworten,
Ronni
Re: Schnauze voll!!!!
Zitat:
Original geschrieben von leutnant
Hallo,
ich möchte noch kurz berichten, wie die weiteren Verhandlungen gelaufen sind.
Wie bereits erwähnt, hat mir der Verkäufer zugesichert (im Beisein meiner Frau), dass Fzg. bis heute, Montag, zu reservieren.
Als ich gegen 16:00 Uhr bei ihm anrief, erklärte er mir, er habe morgens bei uns bzw. auf dem Handy meiner Frau angerufen, um zu erfragen, ob wir noch Interesse haben.
Leider hat meine Frau den Anruf nicht mitbekommen und somit nicht entgegen genommen. Eine Nachricht auf der Mailbox wurde nicht hinterlassen.Der freundliche Herr erklärte mir dann, er sei von seinen Kollegen "gedrängt" worden, das Fzg. freizugeben.
Ein weiterer Kunde sei nun interessiert.
Er versprach mir, am morgigen Dienstag eine Rückmeldung zu geben, wie sich der andere Kunde entschieden habe. Als ich das meiner Frau erzählt habe, ist die, vorsichtig ausgedrückt, ausgerastet. Sie hat sich das Telefon geschnappt und hat den netten Herren angerufen.Es kam dann viel bla,bla,bla und er sagte zu, noch heute anzurufen.
Gerade hat er durchgeklingelt und siehe da................
das Auto wurde an den anderen Kunden verkauft!
Trotz Zusage der Reservierung!
Nun schreiben die Autohäuser bei ihren Angeboten im Internet zwar immer, Zwischenverkauf vorbehalten, gleichwohl wurde der Wagen ja bis zum heutigen Tage reserviert. Dies war die Zusage vom Verkäufer!
Meine Frage deshalb:
Muss ich das so hinnehmen, oder kann ich dagegen irgendetwas unternehmen???
Danke für eure Antworten,
Ronni
Hat keiner eine Idee??
Ist kein Jurist unter euch???
Bin für jeden Tip dankbar.
Ronni
Ist schon sehr ärgerlich, wenn solche Zusagen nicht eingehalten werden. Andererseits 25000€ für einen 2.4er bei km 112.000, da gibt es sicher attraktivere angebote. Vielleicht bist du nachher froh, daß dieser deal geplatzt ist.
Gruß Rooby
Ist schon sehr ärgerlich, wenn solche Zusagen nicht eingehalten werden. Andererseits 25000€ für einen 2.4er bei km 112.000, da gibt es sicher attraktivere angebote. Vielleicht bist du nachher froh, daß dieser deal geplatzt ist.
Gruß Rooby
Zumindest bei mir hat MT z.Z. massive Probleme. daher auch das Doppel-Posting.
Hallo,
nun sei doch froh,daß du dir keine Bauschmerzen mehr machen mußt.Der Händler scheint ja nicht der beste zu sein und so ein Aut0 kriegt du für dieses Geld auch nochmal!
Bloß nicht nervös machen lassen,sonst kaufst du dir eine Tüte Ärger ein und die wirst du nicht so schnell los wie einen unkooperativen Händler.
Alex.
um hier etwas auf dem Rechtsweg zu erreichen, hast Du schlechte Karten, da Du in der Beweispflicht stehst.
Wie sollte das laufen (Frau zählt nicht als Zeuge), wo ist der Schaden ?
Sei`froh, dass es so gelaufen ist- das ganze Spiel hatte ja schon am Anfang kein gutes Ohmen.
In Ruhe weiter suchen und nichts über`s Knie brechen bei dem Euronenbetrag.
Ich halte die Daumen
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von leutnant
Hallo Leutnant,
Deine Enttäuschung ist verständlich.
Sieh es positiv, der Händler hat Dir die Entscheidung abgenommen. Ich würde keine 25 Kilo für ein Auto mit über 100Tkm ausgeben.
Wenn die 25k nicht das absolute Ende der Fahnenstange sind, dann würd` ich in Ruhe nach weiteren Angeboten(vielleicht mit weniger km) schauen...
Gruß Baldi
Ich würde es so sehen:
Sei froh, dass sich der Händler bereits so früh als unverlässlicher Partner gezeigt hat. Mit dem willst du doch sowieso jetzt nichts mehr zu tun haben!
Wie oben schon gesagt: Ähnliche Angebote gibts zuhauf, der A6 ist nicht gerade ein Nischenprodukt und jetzt, nach 3 Jahren 4F, gibts massenhaft Leasingrücklaufer und die vielen, die immer nach 2-3 Jahren Behaltedauer verkaufen.
Vielleicht hast Du sogar Glück und erwischst einen mit deutlich weniger Laufleistung!
Cheers,
m1972