Kaufberatung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich möchte euch bitten, eure Meinung zu dem aufgeführten Fahrzeug abzugeben. Ist der Preis ok?

A6 Avant 2.4 Multitronic

km: 112.040
EZ: 03/05

Ausstattung:

brilliantschwarz / Automatik / Klimaautomatik / Xenon-Plus
Navigationssystem / Handyvorbereitung Bluetooth mit Mittelarmlehne / Tempomat / Automatische Fahrlichtschaltung / Sportsitze vorn mit elektr. Lendenwirbelstütze / CD-Wechsler / Multifunktionslenkrad Leder Sport / S-Line Sportpaket Plus / Außenspiegel elektrisch + heizbar

Preis beim Audihändler: 24.950 Euro

Ist der Preis 0k????

Für welche Laufleistung ist der Motor "gut"?

Ich danke für eure Beiträge! Es eilt ein wenig, fahre Morgen zum Händler:-)

Leutnant

46 Antworten

Hallo!

kurz meine Meinung zu dem Wagen:
schönes Auto mit guter Ausstattung.

Allerdings finde ich ihn auch etwas zu teuer.
meinen 2.4l habe ich vor ziemlich genau einem Jahr (mein Gott wie die Zeit vergeht) für 23.950€ inkl. Winterräder bekommen.
km-Leistung damals: 57000km.

(allerdings kein Leder und kein Xenon)
dafür TV-Tuner, elektrische Sitze, SDS, großes MMI mit Navi und und und.

ich finde daher den Preis auch etwas zu hoch. Bis 22000€ wärs aber echt in Ordnung denke ich. Die Motoren sollten locker das 3-fache machen von dem was deiner da jetzt hat.

Wünsche dir in jedem Fall viel Glück und viel Spaß bei der Probefahrt.

UND: willkommen im Forum =)

lg
Steffen

Der Preis ist nur dann zu hoch wenn es andere, vergleichbare Angebote gibt, die günstiger sind. Man müßte also "leutnant " ein paar vergleichbare Angebote zeigen, die günstiger sind. Ich finde, das wird schwer. Unter 25.000km ist die Luft sehr dünn.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

24k ist zu teuer!!

Händlerverkaufspreis ~ 20.000
Privatverkauf ~ 17.300
Händlereinkaufspreis ~ 16.150

????

Leute, es geht um einen Avant...!!!!

Gruß Baldi

Zitat:

Original geschrieben von Baldessarini

????

Leute, es geht um einen Avant...!!!!

Gruß Baldi

ups, stimmt, hatte ich übersehen. Ich habe den Preis für die Limo rausgesucht, aber der Aupreis für den Avant sind auch dann keine 4900 EUR...

Ähnliche Themen

Also, ich finden den Preis durchaus okay für einen Avant! Der Wagen hat mal eben 2 Jahre auf dem Buckel + ist offensichtlich Langstrecke gefahen. Das finde ich nicht problematisch.

Garantie gibt es sicher auch. Wichtig wäre mir, dass der Wagen unfallfrei ist !

Wenn Du nicht auch 50tsd Km pro Jahr fährst, wirst Du viele Jahre Freude haben mit dem Wagen.

Also, 1000 Euro runterhandeln + kaufen !

Meine Meinung 🙂

Sooooo,

dann will ich mal......

Komme gerade von der Probefahrt zurück! Was soll ich sagen, es war angenehm, dieses Auto zu fahren.

Zunächst möchte ich mich noch kurz für eure Beiträge bedanken, weitere sind natürlich sehr willkommen.
Zwischenzeitlich habe ich aber auch geglaubt, das die von euch genannten Preise schwer zu erzielen sind, zumindest für einen Avant. Der Link für die Preisberechnungsmaschine, den Juhuuh freundlicherweise eingestellt hat, schmeißt am Ende nicht das aktuelle Modell, sondern den Vorgänger raus. Dafür währe der hier genannte Preis tatsächlich viel zu hoch.
Ansonsten ist bei Vergleichen bei Mobile und Autoscout nichts unter 25.000 € zu haben, zumindest nicht als Avant.

Das Auto selbst war gepflegt, nach Angaben des Händlers unfallfrei und ist wohl ein Leasingrückläufer.
Negativ ist mir aufgefallen, dass der Wagen keine Einparkhilfe besitzt, die Sicht nach hinten ist nicht gerade die beste.

Ansonsten ist mit der Motor "etwas" schwach, zumindest hatte ich das Gefühl, dass er ein wenig träge ist, ohne jedoch langsam zu sein. War halt so ein Gefühl (subjektiv).

Mir ist ferner aufgefallen, dass das Fzg. bei niedrigen Geschwindigkeiten (30 bis 50 km/h) unruhig abrollt bzw. etwas ruckelt. Schätze, das kam aus dem Bereich der Räder / Bremsen.

Soviel zum Auto, jetzt kommt der Preis:

Auf die Frage, was denn preislich noch geht, ging der freundliche Herr nach nebenan, beriet sich mit einem Kollegen, schaute die Fzg.-Papiere etc. durch und erzählte mir dann, dass er eigentlich gar nichts am Preis machen könne, da die Fa. sehr viel in das Fzg. gesteckt habe, z.B. für die Inspektion, die ja noch gemacht wurde.

Letztlich wollte er uns aber doch entgegen kommen und bot mir eine Preisreduzierung von sage und schreibe............

300!!!!! Euro an.

Preis somit 24.650 €

Was sagt ihr jetzt, da hab ich ja wohl richtig viel herausholen können:-(

Das beste war: mir wurde der Wagen für genau eine Stunde überlassen, mit fast leerem Tank (Reserveanzeige leuchtete). Als ich den Verkäufer freundlich fragte, was denn so getankt wird, klärte er mich auf, sprachs und verschwand.
Somit "durfte" ich noch für 20 € tanken, von meiner Kohle!!!!

Mahlzeit!!!

ich verstehe Deine Ausführungen so, dass es erst einmal gelaufen ist, zumindest für diesen Audi. 😉

Gruß Wolfgang

Nicht zwingend, habe bis Montag Bedenkzeit.

Es ist schon ein tolles Auto, aber die Begleitumstände....

Zitat:

Original geschrieben von leutnant

Nicht zwingend, habe bis Montag Bedenkzeit.

Es ist schon ein tolles Auto, aber die Begleitumstände....

klar ist so ein "Dicker" klasse, weiß wohl 😉

dann lies Dir diesen thread mal durch bzgl. -MT-

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

bevor ich hier wieder gesteinigt werde 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

wer hier schreibt, mit der MT gäbe es keine Probleme, der hat hier im Forum oder auch sonst etwas verpasst. Die MT machte vielfach Probleme und diese konnte Audi bislang leider nicht abstellen...

Was soll ich sagen. Die Aussage ist einfach falsch 😉 Die aktuelle Multitronic macht nicht mehr Probleme als jedes anderer Getriebe auch. Probleme gab es mit den ersten Getrieben und da auch nur bei drehmomentstarken Dieseln. Und die wurden hier im Forum auch teilweise völlig überzogen dargestellt. Das aktuelle Getriebe hält sogar den 2.7TDI locker aus.

Übrigens halte ich Händlerverkaufspreise von ~T€ 20 für einen solchen Wagen für unrealistisch. Der Wagen is mal knapp über 2 Jahre alt 😰

MfG
roughneck

nur noch soviel und damit ist für mich das Thema beendet:

das Auto ist über 2 Jahre alt, kann also nicht die aktuelle -MT- drin sein und darum geht es.

Probleme bestehen immer noch mit der -MT- lt. Aussage meines 😁 vor ca. 1 Woche ( s. hierzu auch Getriebeölwechsel)
die haben ja schließlich laufend den Ärger damit.

aber toll ist die Aussage schon, wenn die -MT- jetzt sogar den 2,7 TDI aushält 😉

Vorsprung durch Technik oder wie war das noch gleich.🙄

Trotzdem - schönes WE

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

nur noch soviel und damit ist für mich das Thema beendet...

Das ist vielleicht aus besser so 😁

MfG
roughneck

@OpiW, fairerweise muss man aber schon sagen, dass man hier im 4F Forum wesentlich mehr über Probleme mit rupfenden Kupplungen liest als von Probelmen mit der MT. Demnach dürfte man sich einen Handschalter schon mal gar nicht kaufen... 😉

Ich hatte anfangs auch etwas Angst das die MT zu schnell den Geist aufgeben könnte, aber jetzt nach über 100 tsd km kann ich keinen Grund zur Klage sehen, die Technik scheint jetzt echt zu funktionieren.

Hat keiner mehr was beizutragen??

Oder vielleicht ein nettes Angebot vom Händler bei euch🙂

Würde für den "richtigen" die ganze Republik bereisen!

Danke

Ich revidiere meine Preisaussage von gestern mal, den "Avant" hab ich glatt überlesen. Der Preis mit 24,6 TEUR ist ok, wenn Dir der Händler dazu noch die PDC hinten nachrüstet - das sollte drin sein.
Die Rupfprobleme der Kupplung und Probleme mit der MT habe ich hier im Forum auch primär im Zusammenhnag mit Dieseln gelesen - so viel Power hat der 2,4 ja nun auch wieder nicht...

Gruß, Thilo

Deine Antwort