Kaufberatung
Hallo,
ich möchte euch bitten, eure Meinung zu dem aufgeführten Fahrzeug abzugeben. Ist der Preis ok?
A6 Avant 2.4 Multitronic
km: 112.040
EZ: 03/05
Ausstattung:
brilliantschwarz / Automatik / Klimaautomatik / Xenon-Plus
Navigationssystem / Handyvorbereitung Bluetooth mit Mittelarmlehne / Tempomat / Automatische Fahrlichtschaltung / Sportsitze vorn mit elektr. Lendenwirbelstütze / CD-Wechsler / Multifunktionslenkrad Leder Sport / S-Line Sportpaket Plus / Außenspiegel elektrisch + heizbar
Preis beim Audihändler: 24.950 Euro
Ist der Preis 0k????
Für welche Laufleistung ist der Motor "gut"?
Ich danke für eure Beiträge! Es eilt ein wenig, fahre Morgen zum Händler:-)
Leutnant
46 Antworten
jetzt sitze ich hier im "stillgesessen"
Motor ist okay, es ist nur die Frage der MT, es hat viele Probleme damit gegeben und gibt es noch.
Den Preis finde ich persönlich zu hoch.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für deine Einschätzung. Welche Probleme gibt es denn mit der MT?
Welchen Preis würdest Du für angemessen halten?.
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
...es ist nur die Frage der MT, es hat viele Probleme damit gegeben und gibt es noch...
So'n Quatsch. Im 4F hat es mit der Multitronic nie größere Probleme gegeben 🙄
In finde den Wagen sehr schön, hat ja wirklich alle wichtigen Extras. Ob der Preis Ok ist, hängt vom Zustand des Wagens ab. Falls der tippetoppe ist halte ich den Preis durchaus für angemessen.
Der Motor (und die Multitronic!) sollte locker noch mal 150.000km halten.
Edit: Herzlich Willkommen bei MT 🙂
MfG
roughneck
"Moin Herr Leutnant !"
Die Ausstattung liest sich schon richtig gut, den Preis finde ich für die km aber mindestens 2-3 TEUR zu hoch. Wenn Du ihn nehmen willst, mach noch was am Preis !
Und willkommen hier.
Gruß, "Ausbilder" Thilo
Ähnliche Themen
Hallo Banker,
würde sehr gerne was am Preis machen:-), frage mich allerdings, was möglich ist, ohne unverschämt zu sein.
Nun bin ich auch nicht so der Verhandlungsprofi und bin mir halt unsicher, was preislich bei einem Händler so geht, soll heißen, welchen Spielraum die Händler haben.
Hat da jemand Erfahurungswerte???
DAAAAAnke
Schau doch mal bei autoscout und mobile rein, da hast Du erstmal eine Indikation. Aus dem Bauch raus denke ich ca. TEUR 23 sollte realistisch machbar sein, da der Dicke die 100 tkm schon geknackt hat.
Gruß, Thilo
Also, bevor die Sache mit dem Neuwagen anstand hab ich auch zig Audizentren angerufen und verhandelt. Als 500 EUR runter geht bei allen - bei 1000 EUR wirds dann schon schwer. Also ich persönlich finde den Preis im großen und ganzen recht OK. Wenn der Preis so im Netz steht, geht da bestimmt noch was. Nette Händler schicken auf Wunsch auch hochauflösende Digitalbilder zu, falls du von weit her kommst!
Kannst mal nen Bild von außen und innen posten?
Hallo Dektra,
habe leider keine Fotos. Der Wagen ist nach Aussage des Verkäufers "noch nicht fertig". Allerdings kann ich ihn Morgen probefahren.
Ich hoffe, der nette Herr meint mit "fertig" lediglich, dass das Wägelchen noch chick gemacht wird (waschen, polieren).
Gruß
leutnant
Wenn du bzgl "chic" machen Bedenken hast, einfach mal die Fahrgestellnummer geben lassen und anhand derer bei irgendeinem 🙂 die Historie abfragen!
aber hallo, 25.000 Euros für über 110.000 km? Ich finde den Preis entschieden zu hoch. Nehmen wir einmal an, das Fahrzeug macht das doppelte an Laufleistung, dann hättest du die ersten 110.000 km teuer gekauft, da die zweiten 110.000 km wesentlich teuerer werden, weil da mehr kaputt geht. Und 50.000 Eu kostet der Neuwagen abzügl. Rabatt auch nicht. Ich würde mir den Kauf an deiner Stelle gut überlegen. Ich habe z.B. im Nov.2005 einen A6 2,4 Limo EZL 01/2005 Vorführwagen (km 4.500) mit viel Austattung für 29.900 EU erworben.
Gruß Wilfried
Der Preis ist echt zu hoch.
Habe meinen alten 4F vor 1,25 Jahren verkauft, dort wollte mit der 🙂 einer anderen Automarke 24k€ geben.
Eckdaten 6/2004 10000!Km drauf und oben identische Ausstattung außer Automatik, aber Solardach, Dämmglas, 18" drauf, nen Paar andere Extras nicht von Audi.
Habe dann direkt bei Audi verkauft und noch als guter Kunde +Newagenkäufer 30K Steine mit viel Mühe bekommen.
Also mehr als 19K würde ich nicht geben, sorry, das ist zu teuer.
24k ist zu teuer!!
Mach mal eine Online-Bewertung (z.B. hier ).
Hab's mal eben gemacht, Ergebnis wie folgt:
Händlerverkaufspreis ~ 20.000
Privatverkauf ~ 17.300
Händlereinkaufspreis ~ 16.150
Meine MT hat jetzt 110 tsd km gut gehalten. Sie ist in den Betriebsgeräuschen über die km aber etwas lauter geworden, sonst noch alles i.O..
Mein 2.4er ist ebenfalls im Betriebsgeräusch lauter (leicht schleifendes Geräusch im Leerlauf) sonst aber noch alles ok. Ölverbrauch ist auch über die km nicht schlechter geworden.
Endgeschwindigkeit mit der MT aber nur Tacho 240 (was mir egal ist). Durchnittsverbrauch über die 110 tsd km liegt bei 9,4l. Alles in allem bin ich recht zufrieden...
Übrigens, meiner wäre beim Händler laut Online-Bewertung für 24.000 zu haben, ist aber 09/2006 und hat mehr Extras (BOSE, ACC, AAS, Leder, Parking System Plus, DVD-Navi, Xenon Plus, usw.. ) ... und - er wurde von JUHUUH gefahren 😉
Das hier dürfte er doch sein, oder?
A6 2.4
wer hier schreibt, mit der MT gäbe es keine Probleme, der hat hier im Forum oder auch sonst etwas verpasst.
Die MT machte vielfach Probleme und diese konnte Audi bislang leider nicht abstellen.
Gruß Wolfgang