Kaufberatung
Hallo zusammen,
da ich nur einen 90 PS Motor habe und mir das eigentlich zu wenig ist habe ich darüber nachgedacht mir einen 130 PS zu kaufen und den alten "in Zahlung" zu geben oder zu verkaufen.
Ich hab 113tsd km drauf, neuen Zahnriemen drin und Ocean ausstattung.(EZ 01/04)
Da mir die Ausstattung eh zu spärlich ist wollte ich mit einen Highline zulegen.
Nun zu meiner Frage:
Habe in letzter Zeit ein bisschen in mobile.de Angebote angeschaut und musste feststellen dass ich etwa 8000 für meinen alten bekomme, ein neuer ca. 10000 kosten würde mit ca 90000km und EZ ende02 anfang 03.
Ist das realistisch oder muss ich mit mehr/weniger rechnen ?
Wo denkt ihr dass man im Raum München gute angebote findet ?
grüße
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
da 100er Getriebeprobleme hat,
Das kannst du nicht verallgemeinern!!
Gibt auch welche mit 100PS die keine Probleme mit dem Getriebe haben!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Driver
Das kannst du nicht verallgemeinern!!
Gibt auch welche mit 100PS die keine Probleme mit dem Getriebe haben!
Gruß
Trotzdem ist es auffällig das bei so vielen die Kupplungen rutschen, mein Paps hat das mit 120 tkm gehabt, hier im Forum sehr viele mit identischer Laufleistung, heißt für mich Finger weg davon. Ist ja auch klar, Getriebe für 250 NM ausgelegt, 240 liegen an, packste Serienstreuung oben drauf und schon gehts los 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Trotzdem ist es auffällig das bei so vielen die Kupplungen rutschen, mein Paps hat das mit 120 tkm gehabt, hier im Forum sehr viele mit identischer Laufleistung, heißt für mich Finger weg davon. Ist ja auch klar, Getriebe für 250 NM ausgelegt, 240 liegen an, packste Serienstreuung oben drauf und schon gehts los 😉
Ja, das ist klar!
Aber eine neue Kupplung ist irgendwann immer fällig! Kommt dann halt eine stärkere rein, dann passt das! :-)