- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Kaufberatung Sportster 883 Hugger
Kaufberatung Sportster 883 Hugger
Hallo,
ich bin im Begriff eine HD Sportster 883 Hugger aus 2001 zu kaufen, 10.000 km für 5.700 Eur. Die Maschine steht da wie neu, kommt aber aus England. Jetzt sagen mir viele, ich soll die Finger davon lassen, weil ich dann Probleme mit der Wartung der Maschine bekomme und man nicht genau weiß was mit der Maschine vorher war (krassester Kommentar: die wurde bestimmt vom Acker aufgekratzt), teilt ihr diese Meinung, oder kann ich die Maschine kaufen? Es handelt sich um einen seriösen, aber nicht HD-Händler und ich bekomme auch Garantie.
Danke schon mal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
nun werd mal nicht persönlich du pappnase.
Persönlich? Na, ich habe dich weder beschimpft noch sonst wie persönlich angegangen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es hier nicht um DICH und deine hinlänglich bekannten Vorlieben geht, sondern um Ephelis und ihre Wünsche.
Sorry, aber Deine Beiträge sind selten hilfreich, meistens narzistisch und oft genug angeberisch. Du erklärst auch jetzt nicht, warum denn nun die Sporty mit dem fest verschraubten Motor erstrebenswerter ist als der gummigelagerte sondern du willst wieder einmal alle wissen lassen was du doch für eine Hardcore-Sau bist, dass du alle anderen für Weicheier und Schwachmaten hältst weil sie Weichei- und Schwachmatenbikes fahren bla bla bla.
Ich verstehe einfach nicht, wie du deine Zeit in diesem Forum verschwenden kannst, wo hier doch alle so unter deiner Würde sind. Hast du nix besseres zu tun?
Aber hey, vielleicht erklärst du Ephelis (und uns anderen) ja doch noch was an Rappelkisten-Sporties besser ist...
Ephelis:
Ich glaube die Beiträge von den Forenmitgliedern hier die nicht nur sich selber in den Vordergrund stellen wollen haben Dich ja schon ein Stück weiter gebracht. Sorry wenn ich mir hier trotz deiner Aufforderung nicht zu streiten Luft machen musste.
Was deine Sportster Low und die von dir bevorzugten "Sporties für Kurze" angeht: Ein Lenker und auch ein paar Stossdämpfer kosten nicht die Welt und sind relativ schnell ausgetauscht. Für die Preisdifferenz von €1.700,- (zu den zahlreichen Angeboten bis €6.000,-) ist das schon wieder mit drin. Ich würde mich nicht auf Angebote dieser Sondermodelle für Kleine beschränken.
Viel Glück!
Kwik
Ähnliche Themen
46 Antworten
ne, ist ganz einfach... Ich versuchs auf SBf-lisch...
Dat iss glaub so'n Respekts-Ding! Weil die glauben dat viel Kubik auch viel Kraft und viel Geschwindigkeit heiss... Dat iss aber Irrglaube, dat wissen wir Bubens... Mir iss nur aufgefallen, datt die 883 zu den 1200ern garnich so einen Unterschied machen, wirklich merklich wird der Kubikunterschied und PS-Unterschied erst so ab 80 - 90 KM/h... Nach Obenraus iss die 883 einfach nich kraftvoll genuch... Dat Dingen wiecht halt auch bissken mehr im Gegensatz zu den Japandingens...
Gruß inne Kardiologie
Danke, endlich einen, der "Deutsch" spricht!!
Gruß inne Harman/Kardonologie
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Gruß inne Harman/Kardonologie
SBsF
mit den Minus Drei hasse recht, iss zum Kotzen...
Leute, hebt Eure Föns aussen Fenster... Zeicht es den kalten Dreckpack...
Zitat:
Habbich irgendwas übersehen?
Hast nix übersehen, mir sind 1200ccm einfach zuviel Wums, ich fahre doch nur spazieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Hi!
Wenn du mal 883er Sportster mit Bj. 2004 oder später bei Mobile eingibst, findest du auf Anhieb ein Dutzend Angebote unter €6.000,- Die Modelle nach 2004 haben im Gegensatz zu den älteren einen gummigelagerten Motor. Gerade beim "kleinen" Sportster Motor macht das viel aus. Die Vibrationen des fest mit dem Rahmen verschraubten Motors können sehr unangenehm sein. Ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis bei "deiner" Sporty nicht besonders gut. Lass dich nicht vor lauter Aufregung dazu verleiten gleich das erstbeste Moped zu kaufen, dass man dir anbietet- es gibt Angebote genug in der Klasse!
Ciao
Kwik
Vielen Dank, das ist ja mal eine konkrete Ansage! Ich lass mir Zeit, ist ja meine erste Harley und das will bei meiner Größe und Gewicht gut überlegt sein, außerdem kostet das Schätzchen ja auch ein bisschen was. Bei der "normalen" 883 stört mich der gerade Lenker, die Höhe geht gerade so. Ich will nicht auch noch umbauen lassen, deshalb dachte ich an eine Low oder Hugger. Die Low bin ich schon gefahren, die gefällt mir sehr gut.
Werde mich mal nach einer Harley ab 2004 umsehen ... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ephelis8
Zitat:
Habbich irgendwas übersehen?
Hast nix übersehen, mir sind 1200ccm einfach zuviel Wums, ich fahre doch nur spazieren ;-)
Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: es gibt keine Serienharley mit "Wums" (außer den Vrods, die haben sogar "Bums" - oben rum ).
Kauf die 1200er, die macht mit Sicherheit mehr Spaß. Mit 883 ccm fängst du nach spätestens einer Saison an, Dich zu langweilen. Die kommt nicht mal mit einer 650er BMW mit. Motorisch würdest Du Dich verschlechtern.
Gruß
Medman
erkläre einem Blinden die Farbe, MedMan...
Sie ist ein Mädchen und fragt nach Meinungen, in Wahrheit will sie aber gar keine Meinung, nur Bestätigung in einer Sache...
Und die hat se jetzt....
Grüße Kettchen
Zitat:
Die Modelle nach 2004 haben im Gegensatz zu den älteren einen gummigelagerten Motor.
gerade das wäre für mich ein grund, auf jeden fall ein modell vor 2004 zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
erkläre einem Blinden die Farbe, MedMan...
Sie ist ein Mädchen und fragt nach Meinungen, in Wahrheit will sie aber gar keine Meinung, nur Bestätigung in einer Sache...
Und die hat se jetzt....
Grüße Kettchen
Stimmt nicht! Ich möchte sachlich bleiben ;-)
@PreEvo: Du bist ja auch kein "Mädchen"
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
@PreEvo: Du bist ja auch kein "Mädchen"
sehe da keinen zusammenhang
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Die kommt nicht mal mit einer 650er BMW mit. Motorisch würdest Du Dich verschlechtern.
Ja, die BMW geht sehr gut, weniger sollte es nicht sein, werde also auf jeden Fall auch eine 1200er probefahren.
Zitat:
gerade das wäre für mich ein grund, auf jeden fall ein modell vor 2004 zu nehmen.
Jetzt erklär doch bitte mal was daran gut ist, dass es einem ab 80km/h die Fingernägel rausvibriert? Was ist daran gut, dass es einem ständig die Blinker, Spiegel, das Nummernschild etc. etc. abvibriert? Was ist daran gut, dass man nach einer Stunde mit mehr als 80km/h "summende" Fingerspitzen hat? An der feinen, nervenenden zerstörenden Vibration die eine pre `04 883er oben rum entwickelt ist doch rein gar nichts Gutes!
Deine persönliche Vorliebe für das Alte in allen Ehren, aber glaubst du wirklich, dass so ne olle Wackelkiste was FÜR DIE TE ist?
IT´S NOT ALL ABOUT YOU!!!!
Kwik
Zitat:
Zitat:
Jetzt erklär doch bitte mal was daran gut ist, dass es einem ab 80km/h die Fingernägel rausvibriert? Was ist daran gut, dass es einem ständig die Blinker, Spiegel, das Nummernschild etc. etc. abvibriert? Was ist daran gut, dass man nach einer Stunde mit mehr als 80km/h "summende" Fingerspitzen hat?
IT´S NOT ALL ABOUT YOU!!!!
Kwik
nun werd mal nicht persönlich du pappnase.
wenn die vibrationen derart stark sind, dass spiegel und blinker abvibrieren ist daran gar nichts gut. das sind dann aber auch keine vibes im normalen bereich; so was deutet auf einen defekt und/oder eine nicht sauber zentrierte und/oder ausgewuchtete kurbelwelle hin.
Scheint iwi kein Forum zu geben wo es nicht nach der zweiten Seite zum Streit kommt, bin ich ja schon aus anderen Autoforen gewohnt.
Aber bitte bleibt doch einfach sachlich und habt euch wieder lieb, ja? Wir Mädels sind sehr harmoniebedürftig.