Kaufberatung SMART fourtwo oder Cabrio
Hi,
wir möchten uns als Zweitwagen einen Smart anschaffen. Er soll vornehmlich meiner Frau dienen, die Fahranfängerin ist, daher soll er nicht allzu wertvoll sein, aber doch zuverlässig.
Wir würden gerne nicht mehr als 5000 Euro ausgeben. Ist das machbar?
Ich habe schon gelesen, dass die alten Modelle gerne mal einen Motorschaden bekommen, deshalb kommt wohl nur einer ab 2007 mit nicht allzu vielen km in Frage.
Die andere Frage ist, ob ein Cabrio sinnvoll ist. Ich hatte mal einen Audi TT Roadster, der sehr viel Spaß gemacht hat und wohl kein wirklicher Vergleich ist. Allerdings gab es da mehrere Reparaturen an dem Verdeck, diese Probleme möchte ich nicht wieder haben. Außerdem würde der Wagen im Winter draußen stehen müssen.
Was meint Ihr?
Danke & Gruß,
Tobias
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toki79
Also, ich bin jetzt ein Stück weiter. Es soll ein Cabrio sein (denn ich fahre ja auch damit, und einen geschlossenen Wagen haben wir schon)
Und es soll der mit 84 PS sein.
Ich habe auch ein paar Exemplare im Auge, die aber schon über 60000 km haben, und so 5 Jahr alt sind.
Ist da viel Ärger zu erwarten?
Wenn ich Pech habe und ein Motorschaden kommt, was kostet wohl ein Austauschmotor?
Gruß,
Tobias
Beim Motor hätte ich nicht so meine Bedenken, eher Fahrwerk usw.
Wobei, 84 PS und Cabrio für unter 5.000€😕, da wirst du wohl auch nur recht runtergerittene Kisten mit Wartungsstau der ersten Baujahre finden.
Gruß Ingo
Och nö......das muß nicht unbedingt so sein
Siehe Bsp: http://suchen.mobile.de/.../194866189.html?...
Zitat:
Original geschrieben von DonoAlfonso
Och nö......das muß nicht unbedingt so sein
...
Das Beispielfahrzeug ist aber deutlich teurer als €5000.- und in 6 Monaten steht die nächste größere Inspektion an. 😉
Naja......bischen Handeln ist meistens drin.Und wenn man dann für ca 300 bis 500 mehr dann aber etwas vernünftiges bekommt, will man sich ja nicht beschweren. Und ja, wollte ja auch nur mal ein Bsp. bringen, daß es da auch Gutes gibt.
gruß Don