ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung Smart Brabus Cabrio 451 mit 102ps

Kaufberatung Smart Brabus Cabrio 451 mit 102ps

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 7. November 2014 um 10:26

hallo liebe smart fahrer :)

möchte mir gleich einen Smart Brabus besichtiegen und Evll. wenn alles passt auch dann kaufen.

der wagen ist aus Erster hand und unfallfrei, Jung Smart Mit zwei jahre Garanite. steht beim Händler von Mercedes-Benz.

 

Könnt ihr mir sagen auf was ich achten sollte beim kauf einer 3 jährigen smart Brabus der 32.000km gelaufen ist und ob der preis wirklich für diesen wagen angemessen ist?

ist kein Exclusiv hat aber fast die selben ausstattung...

was mich nur stört, sind die "Nicht Lackierteseitenschweller" aber die kann man ja mit weisse folie bekleben...

Brabus

weiss

Ez: 10/11

Km 32.000km

Ps:102

automatik

Vollleder sitze

mittelarmlehne

Großes Navi

tempomart

regensensor

Schaltwippen

Lichtsensor

16und 17 zoll brabus monoblock felgen

Cabrio

Checkheftgeflegt immer beim mercedes-Benz.

 

der wagen kostet 11.900

DANKE IM VORRAUS!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Achte auf den Verbrauch ,nicht,dass er dich über lang umhaut

Themenstarteram 7. November 2014 um 10:35

danke für deine schnellen arntwort :)

was Verbrauchen die denn so?...

hab den Verbrauch mal für den Smart Brabus gegooglt, da steht der verbrauch soll zwichen 6,5 und 7L verbrauchen... und kommt diesen verbrauch 400 bis 450km. für so ein kleine Tank ist das voll kommen inordnung...

Ich denke,dass der Verbrauch in der Realität höher sein wird....

Deine erlesenen Angaben habe ich mit nem 71 ps Smart gehabt ,der brabus wird drüber liegen

Auf Dauer gesehen ,wird dir der Spritverbrauch evt auf die Nerven gehen ,.......es sei,du achtest da nicht drauf und konzentrierst dich rein auf den Fahrspass

Themenstarteram 7. November 2014 um 12:21

also, ich denke mal dass der Brabus kein 10L verbrauchen wird, man soll ja auch Super-Plus Tanken wegen dem 98 oktan, er soll ja auch die leistung bringen die er hat.

 

ich möchte mir einen Brabus zulegen weil ich, auf der autobahn auch einen LKW überholen können.

jetzt habe ich noch`n frage...

wie sind die den vom Motor her?

halten die was aus? und sind die nicht so empfindlich wie der vorgänger smart?...

Die Motoren sind haltbar, allerdings mußt du wie schon richtig erkannt beim Brabus Super Plus tanken , bei den restlichen Benzinern reicht E10.

Im Schnitt rechne mal mit einem Verbrauch von 7-7,5L/100Km, bei höheren Geschwindigkeiten fangen alle Smarts auf Grund des schlechten Cw-Wertes an zu fressen, meiner mit 84 PS nimmt bei Höchstgeschwindigkeit 145 Km/h auch rund 10L, bei konstant Tempo 80 Km/h hinterm LKW kommt man auch mit 5L hin.

Gruß Ingo

Mit dem Brabus kann man durchaus Sparsammer Fahren , da er ja Leistung genug hat, und man nicht immer voll auf den Pin treten muss.

Meiner hab ich noch nie über 8 Liter gebracht, und hatte schon jede Menge Spass mit ihm :D

Wenn man nur so Rumcruist kommt man auch gut unter 6 Liter, kommt eben darauf an wieviel Disziplin man hat.

Haltbarkeit vom Motor kann ich nichts sagen, meiner hat erst 12000 km, wird jetzt 2 Jahre alt.

Aber ich zuversichtlich das der Motor , bei guter Wartung und Pfleglichem umgang doch eine Weile hält.

Themenstarteram 8. November 2014 um 21:00

Hallo Ihr lieben smart Fahrer, ich hab mir ihn angeschaut und Probe gefahren, der Wagen hat keinerlei Kratzer, Dellen oder sonst was, Innenraum noch wie neu, keine Risse oder Kratzer auf der Ledersitzen oder Amateur, der steht da echt wie Neuwagen, vor mir haben noch zwei andere angerufen und wollten den besichtigen, nach lange suchen habe ich ihn jetzt gekauft und bin auch sehr froh drum. Leider habe ich kein Winterreifen dazu bekommen aber die kann man ja im eBay günstig ersteigern.

Danke für die Antworten die mir geschrieben habt. :)

Themenstarteram 8. November 2014 um 21:02

Das ist der :)))

am 9. November 2014 um 13:40

Also, ich würde sagen, dass der Preis für ein Cabrio in Ordnung ist. Zwar hat er nicht die volle Ausstattung, jedoch spielt die Laufleistung auch eine Rolle.

Viel Spaß mit dem kleinen.

Was den Verbrauch angeht, meiner zeigt auf dem Bordcomputer momentan einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Litern an.

Bei einer Volltankung im Reservebereich komme ich auf 39 - 50 €. Damit komme ich immer auf über 400 km, wenn ich die Reserve nicht leer fahre. Würde ich den Tank komplett leer fahren, dann käme ich bei meinem Fahrprofil öfter auf 500+ km.

Der Vorteil ist, dass man jederzeit, sofern man es möchte, ordentlich Gas geben kann. Selbstverständlich verbraucht er dann mehr, aber ein bisschen Spaß muss ja auch sein. :D

Themenstarteram 9. November 2014 um 17:46

Ich hab ihn gestern voll getankt und bin auf der autobahn 160km gefahren und ist noch halb voll, ich bin gespannt wie weit ich mit dem Tank komme, ich bin immer Zwichen 140km/h und Gefahren.

Kannst du mir sagen wie ich mein Verbrauch sehen kann?, hab überall gesucht und nichts gefunden, der Verkäufer vom Benz hat's mir auch nicht gesagt und ich vergessen zu fragen.

am 9. November 2014 um 20:39

Zitat:

@snake696 schrieb am 9. November 2014 um 18:46:05 Uhr:

Ich hab ihn gestern voll getankt und bin auf der autobahn 160km gefahren und ist noch halb voll, ich bin gespannt wie weit ich mit dem Tank komme, ich bin immer Zwichen 140km/h und Gefahren.

Kannst du mir sagen wie ich mein Verbrauch sehen kann?, hab überall gesucht und nichts gefunden, der Verkäufer vom Benz hat's mir auch nicht gesagt und ich vergessen zu fragen.

Kann man einsehen, sofern man die Ausstattung "C18 - Bordcomputer" hat. Musst du bei dir am rechten Hebel, mit dem man die Scheibenwischer bedient, schauen. Da müsste ein kleines Rädchen sein, mit dem du zwischen den Anzeigen wechseln kannst.

So genau ist der aber nicht, sollte man also gut 0,5 - 1 Liter zum Verbrauch dazu rechnen.

 

Wenn du 140 + km/h fährst, dann schluckt er dementsprechend auch deutlich mehr.

am 9. November 2014 um 21:16

Frage an KKolja und @All:

Sind 10 Tkm/Jahr nicht überdurchschnittlich viel für einen Smart? Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Bei der Gelegenheit: Meiner (EZ 05/2011) hatte beim Kauf 44 Tkm drauf, auch das fand ich überdurchschnittlich viel, aber die Ausstattung, die Motorisierung und der Zustand hatten bei meinem den Ausschlag gegeben.

am 9. November 2014 um 21:57

Ob es überdurchschnittlich viel ist, kann ich nicht sagen. Der Preis ist jedoch mMN mit der Laufleistung für ein 102 PS Brabus Cabrio in Ordnung.

Meinen hatte ich mit 44.500 gekauft und müsste mittlerweile um die 51.000 haben. Und das waren gerade mal 4 Monate. Ok, der wird ab Frühjahr 2015 voraussichtlich deutlich weniger bewegt, aber momentan wüsste ich persönlich nicht, was an 10.000 km/Jahr so viel sein sollte.

am 9. November 2014 um 22:43

Zitat:

@ed451 schrieb am 9. November 2014 um 22:16:51 Uhr:

Frage an KKolja und @All:

Sind 10 Tkm/Jahr nicht überdurchschnittlich viel für einen Smart? Gibt es dazu Erfahrungswerte?

12.500km/Jahr waren es -bis dato- bei meinem 451 Cabrio Passion 71PS, ohne mhd, EZ03/2008 :) . Montag geht er in "andere Hände" :( .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung Smart Brabus Cabrio 451 mit 102ps