Kaufberatung. Sind das Sportsitze?
Hallo Leute,
also hier ist mal einer der mir wirklich so zusagt, allerdings frage ich mich ob das Sportsitze sind und was das für ein Radio und Soundanlage ist.
Was haltet Ihr denn davon?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Krusinaldo
Hallo Leute,
also hier ist mal einer der mir wirklich so zusagt, allerdings frage ich mich ob das Sportsitze sind und was das für ein Radio und Soundanlage ist.
Was haltet Ihr denn davon?
Wo?? 😕
Hast du eventuell den Link vergessen?
99 Antworten
Zitat:
Mal ne andere Frage, woher wisst Ihr denn überhaupt, das der Wagen mal ein Mietfahrzeug war?
Steht ganz unten bei der Telefonnummer! Auszug:
Weiteres: ehem. Mietfahrzeug.So, aus der Probefahrt am Freitag wird leider nichts, da das Autohaus nochmal ein Service gemacht hat und dabei festgestellt hat, das ein Stoßdämpfer hinten ölig ist. Nun wollen sie den noch wechseln, allerdings dauert es eine Weile bis sie so einen speziellen kriegen. Meine Frage ist nun, ob so ein Mängel schon bekannt ist bei dieser Baureihe. Ich finde das schon sehr ungewöhnlich bei so einer Laufleistung...
Den finde ich vielleicht ein bisschen besser. Das wird doch kein Mietfahrzeug gewesen sein, oder?
http://suchen.mobile.de/.../158428183.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
So, aus der Probefahrt am Freitag wird leider nichts, da das Autohaus nochmal ein Service gemacht hat und dabei festgestellt hat, das ein Stoßdämpfer hinten ölig ist. Nun wollen sie den noch wechseln, allerdings dauert es eine Weile bis sie so einen speziellen kriegen. Meine Frage ist nun, ob so ein Mängel schon bekannt ist bei dieser Baureihe. Ich finde das schon sehr ungewöhnlich bei so einer Laufleistung...
Moin,
wenn ich jetzt böse denke - und das tue ich immer bei ex-Mietwagen - so hat das weniger mit der Laufleistung zu tun. Was ist an einem Stoßdämpfer für einen A4 so "speziell"? Luftfederung gibt es beim A4 nicht und ein "Schlechtwege-Fahrwerk" meine ich auch nicht....
Munter bleiben
T_L
Naja aber so etwas ist doch nicht wirklich normal bei so einer Laufleistung/ Alter. Merkwürdig finde ich auch, das er Baujahr 2008 ist und EZ 08/2009 ist. Wie kann das denn sein?
Ich vermute mal, dass den ein Autohaus als Vorführer/ Showroom-Car konfiguriert hatte, aber auf Grund der gewagten Lederfarbe nicht losgeworden ist. Danach ist der dann 2009 erst als Werkstatt-Ersatzauto (Mietwagen) richtig zugelassen worden.
T_L
durchaus möglich, aber ist das mit den Dämpfern bekannt, das die mit Magnetic Ride anfällig sind? Mfg
geil - schiebedach - ich würde dafür töten 🙂
edit: ich find das ding geil, die farbe, sitze, schiebedach, die ganze austattung gefällt mir - !!!!außer!!! dem 2.7er! find ich ist ein no-go... wenn schon, denn schon...
Schiebedach war für mich zu seiner Zeit eigentlich auch das einzige Suchkriterium. Ich liebe diesen kleinen Wohlfühl- Mehrwert an Licht und "Freiheit".
Alles andere wurde nach Sinn und Nutzen abgewogen.....zumal ich eh keinen wirklichen Überblick darüber hatte was im Audi alles drin sein könnte 😁
Der TE sucht die goldene Wollmilchsau zu schmalen Geld. Tja, "die" suchen aber viele und meist vergeblich. Irgendwie habe ich auch den Eindruck als wenn es -> jetzt sofort <- ein bestimmtes Fahrzeug sein soll. Etwas orientierungslos und weniger kompromissbereit kann sich dieses hin und her aber ewig ziehen.
Setze dir doch mal ein Ziel, gewisse Kriterien. Es kommen jeden Tag was weiß ich wie viele neue Fahrzeuge in die Online Angebotshäuser. Die Frage nach "Wie findet ihr den?" führt irgendwann zu nichts mehr......
Danke für die sehr hilfreichen Kommentare. Ich finde den Wagen echt top gerade bei dem Preis mit der Ausstattung. Leider gibt es nur die 2 kleinen Probleme: Baujahr 2008 (keine LED Heckleuchten) Baujahr 2008 (MMI 2g evtl. nur mit CD). Aber wie es nun einmal ist, den perfekten wird man nie finden und bei dem habe ich ansonsten keine Einbußen. Aber wieso ist der 2.7 TDI ein No Go? Man hat noch Luft nach oben und er geht schon seeehr gut...
Zitat:
Danke für die sehr hilfreichen Kommentare. Ich finde den Wagen echt top gerade bei dem Preis mit der Ausstattung. Leider gibt es nur die 2 kleinen Probleme: Baujahr 2008 (keine LED Heckleuchten) Baujahr 2008 (MMI 2g evtl. nur mit CD). Aber wie es nun einmal ist, den perfekten wird man nie finden und bei dem habe ich ansonsten keine Einbußen. Aber wieso ist der 2.7 TDI ein No Go? Man hat noch Luft nach oben und er geht schon seeehr gut...
also ich hab bj 2008, led rückleuchten nachgerüstet original für glaube 600 und auf aktuelles kartenfutter, geschenk von meiner freundin, komplett europa :-)
also die aussage "bj 2008" würde ich begraben...
Man muss das aber auch mal so sehen: Je jünger ein Fahrzeug desto höher der Preis - gerade in Relation zu vergleichbarer Ausstattung - und ich kann mich erinnern das Du (TE) Dir eine Art Limit gesetzt hast. Bj 2008 ist dabei doch eine echte Option.
Und ja, evtl. hast Du dann "nur" MMI 2g Basic Plus mit CD Navi und noch keine LED Rückleuchten. Aber zum einen kann man vieles nachrüsten und zum anderen bricht deswegen die Welt nicht auseinander. Ich habe genanntes MMI selber (nur) und kann damit leben. Das interne Navi habe ich bislang nur zweimal genutzt, ansonsten fahre ich per Handy Navigation. Geht in diesem Fall eben alles viel schneller und kann überall mit hingenommen werden. Ansonsten lässt sich per MMI alles wunderbar einstellen und damit sind meine Bedürfnisse gesättigt. Ist halt eine nette Spielerei auf die man sehr viel Wert legen kann.
Du weißt schon wo beim A4 LED Rückleuchten anfangen?
Zitat:
Original geschrieben von North See
Schiebedach war für mich zu seiner Zeit eigentlich auch das einzige Suchkriterium. Ich liebe diesen kleinen Wohlfühl- Mehrwert an Licht und "Freiheit".
Licht ja, Freiheit nein!! Der Innnenraum ist um einige Zentimeter niedriger als ohne Schiebedach. Deshalb kommt bei mir kein SD in Frage 😉 Wer über 1.85 cm ist, ist das Schiebedach ein No Go...