Kaufberatung Signum Diesel
Hallo zusammen
Ich möchte einen Signum Diesel Kaufen welche sind da zu empfehlen?
Vielen dank schon mal
Gruß Bernd
15 Antworten
Grundsätzlich würde ich auch immer wieder meinen Vectra mit dem Z19dth (1,9 CDTI 150 PS) kaufen.
Achte beim Kauf auf
- Erstzulassung möglichst ab 08/2007
- Checkheftgepflegt bei OPEL!
- nicht allzu viele KM
- möglichst Kauf beim Opelhändler
- Zweimassenschwungrad sollte erneuert worden sein (bei 80 - 120 tkm) bei Schaltgetriebe
--> Reperatur kommst du mit ca. 1300 € hin, sofern du die Teile selbst im Netz besorgst und sie beim
Opelhändler einbauen lässt
- Federn brechen gern, also druntergucken
- wenn du selbst etwas schrauben kannst lässt sich das AGR Ventil kostengünstig selbst wechseln, sonst kommt das auch regelmäßig
- Lichtmaschine soll gern kaputt gehen, alllerdings hab ich da bisher nur 1x eine neue gebraucht --> bin jetzt bei 156000 km
- unter der Motorabdeckung siehst du auf der Ansaugbrücke eine Metallleiste mit 4 Plastikbuchsen (an jedem Zylinder eine) --> dieses Gestänge sollte einigermaßen Fest sitzen und um die Drallklappen selbst (die Plastikdinger auf denen das Gestänge sitzen sollte) sollte nicht alles verrußt/verölt sein --> sonst brauchst du bald eine neue Ansaugbrücke, den Preis sage ich wenn ich meinen aus der Werkstatt wieder habe 😉
Generell gilt, die Ersatzteile von namhaften Erstausrüsterherstellern im Netz besorgen erspart dir einige Teuros ... die Reperatur beim FOH empfielt sich dennoch wegen bestimmter Spezialwerkzeuge die nicht alle freien Werkstätten haben ... meiner nimmt anstandslos die mitgebrachten Teile und baut sie ein ... so finde ich die meisten Reparaturen beim FOH bezahlbar 😉