Kaufberatung Signum Benziner
Servus Zusammen,
wollte mir einen neuen Gebrauchten als Familienkutsche zulegen und habe jetzt einen Opel Signum 1.8 Edition ins Auge gefasst.
EZ: 30.05.06
48.450 km
€ 12.350,-
würde gerne von Euch wissen was Ihr von dem Wagen haltet und worauf ich beim Kauf achten sollte!
Danke schon mal im voraus
gruß tjark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tom6419
Und welcher Motor länger hält.🙄
Die Diskussion Diesel Vs. Benzin gibts hier zur genüge.
Der 1,8 ist, wie Caravan schon schrieb, ein recht einfach gestrickter Motor. Der könnte sogar noch auf Gas umgerüsstet werden und sollte eigentlich keine Probleme bereiten
Es ist immer schön zu hören das die Defektmaschenerie einen selbst noch nicht erreicht hat. Nur ist halt beim 1,9 die Möglichkeit deutlich höher als selbst beim 2,2Direct der eigentlich zum Vergleich herangezogen werden müsste.
Man sollte sich auch nicht von der Drehmomentkurve des Diesels täuschen lassen, ein Saugbenziner fährt sich halt ganz anders.
Gruß....Andi
Gruß...Andi
60 Antworten
Ausstattung:
Abdeckleisten DAch in Wagenfarbe
ABS
AudioSystem CD 30 MP3
Airbag Fahrer/Beifahrer/Seite vorn
ESP
Elektr. Fensterheber vorn/hinten
Klimaautomatik
Lederlenkrad
verstellbare Lenksäule
Nebelscheinwerfer
Wärmeschutzverglasung
Winterreifen mit Felgen
ZV-mit FB
scheint mir also die 08/15 Grundausstattung zu sein...
Ja,das wäre in etwa die Grundasstattung?😁
Wenn es dir reicht,ok.
Aber da gibts ganz andere Kaliber.
Den 1.8er wird ich mir auch überlegen,ist zwar ein Dauerläufer und recht genügsam,aber der Signum ist kein Leichtgewicht,ein 2.2er sollte es schon sein oder Turbo oder einen Diesel.
omileg
Ich wollte es nicht glauben. Mir wäre das zu wenig. Aber der Preis ist noch am oberen Ende von ok. Ich würde aber trotzdem noch beim Preis handeln.
MfG
Marco
Ähnliche Themen
Ich würde sagen zu wenig Ausstattung. Wie schon gesagt, gibt es da bessere für nicht sonderlich viel mehr.
Ist das noch der 122 oder schon der 140 PS Motor? Letztere ist gerade eben so ausreichend zum mitschwimmen, aber Wunder darf man nicht erwarten.
Gruß....Andi
ist schon der neuere mit 140 ps... zieht auf alle fälle besser als ein 1.2 polo :-)
ich hatte mir auch schon den diesel mit 150 ps angeschaut (3 Jahre/70.000 km)...mir persönlich war der aber etwas zu teuer(dafür hatte der auch ein bisschen mehr ausstattung)
was würdet ihr denn dazu sagen-ich habe irgendwo von problemen mit drallklappen und turboschläuchen gelesen...muss ich da bei einem 3 Jahre alten Diesel auch angst haben dass diese Probleme demnächst
gruß,
Tjark
Gruß!
Wenn Du dich für nen Diesel entscheiden solltest, dann werden im Normalfall solche Sachen wie Drallklappen vom Händler vorm Verkauf überprüft und ansonsten hast Du ja noch GW-Garantie bzw. Gewährleistung. Mein Händler hatte bei mir bevor ich mienen Signum bekommen habe die Drallklappen machen lasen. Am Besten direkt drauf ansprechen. Aber ansonsten kann ich Dir den Diesel empfehlen!!!!
Hab hab das Thema Drallklappen nur so nebenbei verfolgt. Wenn der Wagen schon neue bekommen hat, ist das Thema durch. Es gibt auch einige die hatten nie Probleme. Lies doch mal die diese Threads durch, der erste ist etwas heftig viel, aber da ist wohl alles drinn zu dem Thema.
http://www.motor-talk.de/.../...-cdti-jetzt-mal-klartext-t1651468.html
http://www.motor-talk.de/.../...-9-cdti-drallklappen-t1541311.html?...
MfG
Marco
Hallo Tjark,
ich fahre den Edition Bj. 07 nun seit einem Jahr. Der 1,8 l Motor mit 140 PS ist ausreichend stark, um kein Verkehrshindernis zu sein und normal überholen bei 120 ist auch kein Problem. Eines ist wohl absolut klar, es ist kein Rennwagen, sondern ein Reiseauto.
Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei ca. 7,5 Liter Super. Seit 4000 km habe ich auf Autogas umgerüstet (Irmscheranlage), seither liegt der Verbrauch bei ca. knapp über 8 Liter Gas. Also man kann wirklich sparsam und komfortabel fahren.
Ich habe auch "nur" die Standardauststattung drin, aber bis jetzt habe ich noch nichts vermisst.
Gezahlt habe ich damals 14800€, bei 10200 km Laufleistung.
Ich kann den Signum wirklich weiteremphelen, wenn man ein vernünftiges Auto in Bezug auf Kosten/Leistung haben möchte. Wer von null auf hundert 7 Sekunden brauchen will, für den ist dieses Auto sicher nicht geeignet.
na super:-)
dann werde ich wohl morgen beim Händler anrufen...wenns klappt sollte der Kauf wohl diese Woche über die Bühne gehen...
Danke für Eure Antworten!!
Ich drück dir die Daumen. Aber dann wird wohl bald das Forum in Signum & Vectra C umbenannt werden müssen. 😉
Also ich kann Dir nur Empfehlen Dich nach einen Diesel umzuschauen. Gerade weil der Vectra nicht sehr leicht ist. Hatte auch erst ein Benziner Probe gefahren und war enttäuscht davon. Habe dann einen 1,9 CDTI 150 PS gefahren und es war wie Tag und Nacht. Also einfach mal alle beide Probefahren.
Hi
Deine Meinung. Ich würde mich von nem Diesel fern halten wenns nicht unbedingt sein muss.
Tag und Nacht? Hast wohl den 1.8er Benziner mit dem Diesel verglichen. Sehr schlau 🙄