Kaufberatung SEL 600 W140
Hallo,
hab ein verlockendes angebot bekommen, und muss noch schauen, ob ich mir das flagschiff überhaupt leisten kann. Ein bekannter verkauft seinen W140 SEL 600 Bj 92 mit 132.000 Km aufm tacho für 5000. Hab das Auto schon gesehen und es scheint laut meinem Kfz-Mechaniker Cousin keine Mengel zu haben. Macht auch einen recht guten eindruck, muss nur mal wieder poliert werden, dann ist er wie neu.
Das einzige Problem wäre der Unterhalt, oder besser gesagt der Verbrauch. Der Besitzer des Wagens meint, den kriegt man nicht unter 20 liter auf 100, aber der fährt auch immer nur entweder Vollgas oder Vollbremse. Ich würde also gern wissen, mit wieviel Liter man dieses Auto fahren kann, wenn man sparsam unterwegs ist. Wäre ärgerlich, wenn das Geld für so ein schönes Auto reicht aber nicht fürs Benzin.
Danke im Voraus.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Anderes Thema:
500er im W210? E50 AMG?Vieleicht war ja der gemeint.
Ich enttäusche Dich ja ungern, aber den E50 AMG gab es nur als Limousine - aber hier was die Rede vom T-Modell... 😉
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Du wirst nach ein paar Monaten nichtmehr bereit sein, auf Cola zu verzichten, weil Mausi so feinen Sprit trinkt.
DANKE!!!! Ich hab mich gekugelt vor lachen, bei diesem Satz!!!! Perfekt um zufrieden schlafen zu gehen!!
Hab Tränen in den Augen!! LOOOL!
MFG, Dr. Benz!
Unterhaltskosten
Prima Beiträge hier, die aber eines zeigen, dass sich Leute dermaßen für diese Kisten begeistern, ohne auch nur ansatzweise das Geld dafür haben, diese Autos vernünftig zu unterhalten.
Stelle mir gerade die hinter dem Rücken des Kunden durchgeführten Lachkrämpfe bei einer DC Werkstatt vor, wenn ein ca. 23jähriger junger Mann mit einer alten 12 Zylinder S-Klasse auftaucht und nach Beratung und Darlegung der Reparaturpreise im konkreten Schadensfall kreidebleich vom Hof zuckelt.
Leute, warum tut ihr euch das an, auch die Sache mit Kumpeln oder anderen freien Werkstätten macht ab einem gewissen Grad keinen Sinn mehr.
Im übrigen würde ich viel lieber einen schönen Urlaub mit meiner Freundin machen, als so das sauer verdiente Geld zu verpulvern.
Aber jedem das Seine und mir den Rest.