Kaufberatung Seat Leon ST Cupra 290 oder Skoda Octavia RS oder doch was anders???
Guten Morgen allerseits,
bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an aber ich kann mich noch nicht richtig entscheiden zwecks Probleme usw...
Ihr alle habt mir schon einmal sehr weiter geholfen wo es um mein Passat ging deswegen dachte ich mir ich frag mal euch nach eurer Meinung bzw Erfahrung.
Auf den Seat Leon ST Cupra 290 DSG habe ich ein besonderes Auge geworfen...aber ich habe von Steuerketten Probleme gelesen und das ist nicht so toll da ich mir bereits mit mein damaligen Golf5 1.4 TSI 170ps angschissen habe...bei 98tkm Motorschaden...
Auch der Octavia rs kombi sieht ganz gut auch leider sieht man ihn an jeder Ecke stehen und es fehlt mir ein wenig an Leistung...Aber es steht an 1 Stelle die Haltbarkeit und wenig Reparaturen.
Meine Vorstellung und Budget.
BJ ab 2017 max 40tkm gelaufen und das ich mind. noch 2Jahre Werksgarantie habe.
Kosten darf er bis max.23000€ da man eh noch handeln kann/muss.
Und es muss ein Kombi sein damit ich auch den zukünftigen Nachwuchs und mein Schäferhund mitnehmen kann.
Ich danke euch im voraus für eure Hilfe??
34 Antworten
Erst einmal wollte ich mich bedanken das ihr meine Fragen super beantwortet habt...
Gestern habe ich mir ein Cupra gekauft.
Hier ein paar Daten
EZ 08/16
Km 28xxx
DSG
Voll Leder
Lane Assist
Front Assist
Voll LED
Panorama Dach
PDC vorn+hinten+Kamera
Elektrische Sitzverstellung fahrer
Werksgarantie bis 08/2021
Preis 21500
Ich denke das ist ein Guter Preis oder was meint Ihr?
Sollte ich auf 5W40 umsteigen?jedes Jahr wurde Öl wechsel gemacht bisher.
Würd ich nicht.
Soweit ich weis, 5W30 mit 504 00 bzw 507 00.
Zumindest ist das so für meinen, 18er.
Ich Steig jetzt auch auf 5w40 um und wechsle jedes Jahr. Kannst auch 5w30 fahren. Wechseln würde ich trotzdem jedes Jahr.