Kaufberatung Seat Leon 5f
Hallo ich möchte mir gerne einen Seat Leon 5f zulegen.
Ich bin mir aber noch unschlüssig welchen Motor ich mir holen soll und was für eine Ausstattung. Meine Fahrleistung liegt ungefähr bei 10000km im Jahr, es wird hauptsächlich Kurzstrecke gefahren.
Wollte mir demnächst diese beiden mal erst anschauen. Könnt ihr mir sagen wo ich bei diesen beiden drauf achten muss und ob die Motoren Probleme machen. Ist der Preis bei den beiden gerechtfertigt?
Seat Leon FR
Seat Leon SC
30 Antworten
Apl mal geschaut da gibts bis zu 30% an Rabatt!
Mein Auto.de etc. vielleicht auch eine option.
Da bekommst du ihn dann aus Düsseldorf.
Da hätte ich meinen Golf 7 er noch privat verkaufen müssen. Wäre aber sicher lohnender als beim Händler auf dem Land.
Das glaubst du aber! Ich versuch grad meinen Ibiza Cupra für ~2k mehr zu verkaufen als der Händler bietet. Sieht ganz gut aus
Ähnliche Themen
Ich werde mich denke für einen Seat Leon FR entscheiden. Die Ausstattung sagt mir einfach viel mehr zu.
Habe mir am Wochenende diesen angeschaut. Er gefällt mir sehr gut. Ist der Preis für das Auto gerechtfertigt? Sind die 2.0 Tdi zuverlässig? Seat Leon
@schmittge510
...bis zu!
Einfach mal konfigurieren. Mal sehen, was dann aus bis zu wird!
dran denken bei den ist nächsten Monat nen neuer Service fällig
Ja zwischen 27 und 31% je nach dem was man wählen kann!
Aber wer will kann ja zum Händler ums Eck steht jedem frei.
Zitat:
@schmittge510 schrieb am 18. April 2016 um 20:07:57 Uhr:
Ja zwischen 27 und 31% je nach dem was man wählen kann!
Aber wer will kann ja zum Händler ums Eck steht jedem frei.
Der hat mir letztendlich dann den selben Preis gemacht.
Ich hab gesagt, ist mir egal wo. Abholung ist eh in Wolfsburg.
Du hast bei einem lokalen Händler 31% bekommen? Das glaube ich nach Gesprächen mit einem befreundeten Seat Verkäufer nicht! Solche Preise gehen nur wenn man über Internet Händler kauft. Alleine die Beratung des Verkäufers wäre so für das Autohaus nicht finanzierbar!
Sehr unwahrscheinlich!
Dann wäre jedes Autohaus innerhalb von 6 Monaten insolvent!
Also ich habe bei meinem FR 27,19% bekommen. Beim??! Aber nur mit der Vorlage vom Onlineangebot.
Richtig 28% ist so mehr oder weniger die Schmerzgrenze bei lokalen Händlern. Aber 31 ist nicht drin! Die müssen auch irgendwie ihre Mitarbeiter, ihre Fahrzeuge und das Autohaus bezahlen.
Ich hab erst vor 2 Wochen das offizielle Rabattschreiben von Seat Deutschland gesehen also sollte die Aussage des Verkäufers schon passen.
Achja die online Händler untersagen explizit, dass man mit ihren Preisen nicht zum Händler ums Eck geben darf.
Zitat:
@Sturf schrieb am 19. April 2016 um 00:27:47 Uhr:
Also ich habe bei meinem FR 27,19% bekommen. Beim??! Aber nur mit der Vorlage vom Onlineangebot.
Genau so haben wir es auch gemacht.
Aber nun Schluss jetzt mit dem rühmen.
Das geht jetzt nur gegen die herkömmlichen Autokäufer.
Ein Rabattschreiben von Seat direkt? Mit Einsichtnahme durch den Kunden? Dann gibt es ja wohl ganz neue Verfahrensweisen von Seat! Abseits von Quartalszielen, -vorgaben, Jahreszielen, -vorgaben, Boni etc. Dann sind ja die Vermittler mit ihren Sätzen darunter wohl bald Geschichte? 😕