Kaufberatung Seat Leon 5F ST
Hallo,
ich suche dringend ein Auto, was derzeit schon nicht ganz so einfach ist. Es muss ein Kombi sein. Da ich derzeit einen 1,4 TSI mit 140 ps fahre würde ich auch gern wieder den größeren 1,5 TSI wählen. Der ist aber gar nicht so gut zu bekommen. Daher die Frage: sind die 131PSer von der Elastizität ähnlich?
Ist das Panodach zu empfehlen? Das Auto steht das ganze Jahr draußen und ist nicht überdacht.
Rein optisch würden wir lieber den KL nehmen. Auf Grund zahlreicher negativer Eindrücke anderer, werden wir aber wohl von der MIB3 Abstand nehmen. Tatsächlich liegen die Preise nicht weit auseinander....
116 Antworten
Panodach ist die Garantie für Klappern. Ein sehr guter Freund hat das. Die Werkstatt zuckt mit den Schultern
Ich hab auch das Panoramadach, da klappert aber nix, regelmäßige Pflege der Dichtungen vorausgesetzt.
Nicht zwingend, aber falsch oder gar nicht gepflegte Gummis begünstigen Geräusche beim Panoramadach. Und das Mittel, dass der Freundliche da drauf schmiert bringt leider keine Abhilfe.
Ähnliche Themen
Da nicht bei allen Leons das Pano klappert, würde ich mal davon ausgehen, dass es sich um Streuung in der Fertigung handelt. Wie ich schon weiter oben schrieb, war mein Freund mehrmals in der Werkstatt und die bekommen es nicht in den Griff. Der mit Sicherheit nicht bei einer Hinterhofklitsche.
Gleiches gilt wohl auch für das leichte Klappern rechts hinten. Da ist die Verbindung von der Rücksitzlehne wohl bekannterweise nicht immer passgenau.
Wie war das gleich? Auf optischem Wege kann ich von außen nicht erkennen ob eine Frontkamera verbaut ist richtig?
Zitat:
@UnknownUser86 schrieb am 24. Mai 2023 um 11:02:53 Uhr:
Wie war das gleich? Auf optischem Wege kann ich von außen nicht erkennen ob eine Frontkamera verbaut ist richtig?
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber eine verbaute Kamera sieht man bei mir hinter der Frontschutzscheibe.
Oder meinst du es gibt auch Attrappen?
Nein. Es geht mir darum, zu erkennen, ob die Kamera verbaut ist. Ich hab die Möglichkeit über einen Freund mögliche Ausstattungsmerkmale nachcodieren zu lassen. Dazu muss natürlich die Frontkamera verbaut sein um zum Beispiel die Verkehrszeichenerkennung nutzen zu können
Zitat:
@UnknownUser86 schrieb am 25. Mai 2023 um 13:21:51 Uhr:
Nein. Es geht mir darum, zu erkennen, ob die Kamera verbaut ist. Ich hab die Möglichkeit über einen Freund mögliche Ausstattungsmerkmale nachcodieren zu lassen. Dazu muss natürlich die Frontkamera verbaut sein um zum Beispiel die Verkehrszeichenerkennung nutzen zu können
Ich mach dir nachher mal ein Bild von meinen Kameras. Wenn es bei dir so aussieht hast du die benötigten Kameras verbaut. Wenn nicht fehlen sie.
Hoffe ich denke nur dran
Sorry das es so spät wurde. Hab paar Mal nicht mehr daran gedacht und fahr auch die letzten 2 Wochen viel mit dem Rad statt dem Auto unterwegs.
So sieht's bei mir aus. Ich hab alles bis auf DCC und Rückfahrkamera.