ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kaufberatung Seat Altea

Kaufberatung Seat Altea

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 18:53

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Seat Altea zulegen. Habe ein paar Angebote bei Mobile.de gefunden. Was denkt ihr über das hier???

Ist der Preis angemessen? Worauf sollte ich bei dem Auto achten? Gibts irgend welche Krankheiten bei Seat Altea?

Für die Infos bedanke ich mich im Voraus!!!

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten

Alles ok.

Nur bei 120tkm wird glaub ich der Zahnriemen fällig.

Schade, dass es noch kein Modelljahr 2006 ist (ab etwa Mai 2005 gebaut). Dann wären die verschiebbare Rückbank und die Reifendruckkontrolle serienmäßig an Bord.

Hallo, man liest hier sehr wenig über den Altea. Liegt es daran, dass der Altea so wenig Probleme bereitet? Die VW typischen Macken bei den TDI´s mal weggelassen. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem 1.6er mit 102 PS? Mein Vater fährt so einen in der Fresh Ausstattung und hat extrem günstige Inspektionskosten; er kommt selten über 200 Euro; da bin ich mit dem in der Signatur angegebenen Astra locker drüber.

Hat jemand vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Altea im Gasbetrieb?

Grüße, bonanza

Ganz schlecht kann der Altea Verarbeitungs-/ und Materialtechnisch nicht sein:

Seat: Altea bestes FZG beim Dekra Test in der Klasse Vans bis 50000km

Ist halt die Golf Bodengruppe, da kann man nichts falsch machen. Der Altea zieht nur eben auf Grund seiner Karosserieform mehr Sprit, bietet dafür aber auch (ab Modelljahr 2006) eine höhere Variabilität und größere Platzverhältnisse.

Da nächstes Jahr ein Facelift kommt würde ich persönlich bis zur offiziellen Ankündigung seitens Seat warten, da dann die Preise der "alten" Serie wohl deutlich fallen werden.

Ach die Preise sind doch schon im Keller...

Nunja, ich denke die Gesetze bei einem Modellwechsel/Facelift gelten auch auf niedrigem Preisniveau...

Hallo,

wir überlegen uns einen Altea XL zuzulegen

Nur an der Motorauswahl happert es noch den 1.4 TSI mit 125 PS oder doch lieber den 1,8 TSI mit 160 PS ?

Lohnt sich der Mehraufwand ? Der 1.8 möchte ja auch direkt einen guten Liter mehr Super auf 100 km haben , oder ?

1Liter mehr, ja.

1.4TSI reicht aus, aber der 1.2TSI ist noch sparsamer und kaum langsamer.

Hast du dir schonmal über einen Diesel  als Alternative gedanken gemacht? 

 

 

Also ich fahre schon seit 5 Jahren einen Altea 1.6 bin gut damit zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Also ich fahre schon seit 5 Jahren einen Altea 1.6 bin gut damit zufrieden.

Also von außen her hätte ich ihn schon gekauft, nur das Interieur hält mich noch zurück.

Es ist richtig, daß ich bei so einer Preisersparnis nicht die Ausrüstung vom A8 erwaren kann,

aber wenn ich das Hartplastik des Armaturenbrettes, der Armaturenabdeckung der der

Aufteilung vom Radio runter zur Handbremse sehe, das gefällt mir nicht. Das ist beim

Skoda schon etwas besser gelöst, meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

...nur das Interieur hält mich noch zurück.

Seit dem Facelift 2009 sieht das Innere ordentlich aus. Vorher war es für mich unkäuflich.

Hallo zusammen,

bin hin und her gerissen, es ist bald soweit Finanzierung von unserem Schätzchen Touran läuft aus. Tolles Auto aber auch nich billig. Wollen von den Kosten runter, brauchen keinen Diesel mehr. Die Größe muß auch nicht unbedingt sein, da Zweitwagen vorhanden.

Zur Auswahl stehen Ibiza ST 1,2 TSI DSG als Sport

oder Altea 1,8 TSI DSG als Sport

oder Altea XL 1,8 TSI DSG als Sport.

Brauchen zwar nicht die Größe, aber die Preisunterschiede zwischen Altea & XL sind sehr gering.

Was würdet Ihr vorschlagen???

Optisch finde ich den Ibiza ST Klasse, aber das Family Paket im Altea ist genial.

Danke für Eure Hilfe...

ja das müsst ihr selber entscheiden welche grösse ihr wollt. ganz entscheidend ist der motor......seid ihr mit den fehrleistungen des kleinen ibizas zufrieden...oder soll es der etwas stärkere 1.8tsi werden? ich an eurer stelle würde alle probefahren..und dann erst entscheiden.

kommt der 2.0tsi nicht in frage...ah, nein ihr wollt ja mit den kosten runter, dann käme ja nur der ibiza in frage...

ich hab den 1.8tsi im leon und würde ihn nicht mehr hergeben..ausser gegen den fr, cupra oder cupra r....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kaufberatung Seat Altea