Kaufberatung S6 Avant 4.2
Liebe Kollegen,
nach gut 9 Jahren möchte ich mich von meinem geliebten A6 trennen und mir gerne ein neues Spielzeug zulegen. Wenn Ihr euch bitte den in mobile.de S6 Avant anschaut und mir kurz Euren Eindruck zu dem Wagen wiedergebt. Der Wagen interessiert mich schon sehr. Der einzige Wermutstropfen ist der noch ausstehende Zahnriemenwechsel und die erforderliche Inspektion. Ich habe mir den Wagen bis jetzt noch nicht angeschaut, da ich erstmal Eure Tipps und persönlichen Meinungen abwarten wollte.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Lies mal im 4f Forum....der 3.2 FSI ist da verschriehen...es gibt viele Motorschäden durch irgendwelche Kipper bzw. eingelaufenen Zylinderbahnlaufflächen....
Ist wohl der offizielle Nachfolger vom 2.5TDI aka Nockenwellenkiller....
Ansonsten würd ich mir für 17000€ nen 3.0er TDI kaufen! 🙂 als 4f Modell. Der hat wohl ähnlich bums und ist aber schon der "neuere" "ausgereiftere" Audi A6.
Achja der S6 gefällt mir natürlich auch super! Für ein so altes Modell würd ich allerdings nichtmehr soviel bezahlen.
47 Antworten
Fast 8 KM kann man nicht mehr als Kurzstrecke bezeichnen, da hat der Motor schon volle Betriebstemperatur.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Fast 8 KM kann man nicht mehr als Kurzstrecke bezeichnen, da hat der Motor schon volle Betriebstemperatur.
Einspruch!
Das Kühlwasser ist dann zwar warm, aber das Öl braucht deutlicher länger, bei aktuellem Wetter leicht das doppelte.
Vorher sollte man nicht unbedingt die volle Leistung abfordern.
Der A6/S6 ist aber immerhin eines der wenigen Autos, die noch ein Ölthermometer besitzen.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Da musst dann aber auch am persischen Golf wohnen 😁 Bei momentanen Aussentemperaturen brauch ich ca. 20km bis auch das Öl 90°C hat.