Kaufberatung S4 B6
Hallo Gemeinde,
ihr habt bestimmt schon genug von dem Thema, aber hoffentlich hilft mir doch noch einer.
Ich will keine Aufzählung von Schwächen oder sonstiges. Habe schon genug davon gelesen.
Ich habe nur eine kleine Bitte, ich brauche von euch mal eine Meinung.
Bin seit längerem auf der Suche nach einem S4 Limo. Habe leider bei einem gezögert, dabei wäre er Perfekt gewesen.
Also es geht um diesen S4 Limo . Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen.
--> Letzter Eintrag im Scheckheft Mai 2010 bei 138kKm. Also wäre jetzt mal wieder an der Zeit.
--> Kein ABE oder Papiere für den Auspuff.
--> Steht seit Januar auf dem Hof.
Ich habe jetzt bewusst nur das Schlechte aufgezählt, da der Rest laut Verkäufer i.O. ist.
Wenn der Verkäfer nichts mehr machen soll, dann könnte ich ihn für 16.300€ abholen.
Falls alles erledigt werden soll, dann will er den vollen Preis haben. (Ich glaube aber das ich da doch noch was rausholen kann)
Meine Frage wäre jetzt, lohnt es sich da mal hin zu fahren, oder ist das nur verschwendete Zeit und Geld. Müsste ca. 250km fahren.
Danke schon mal für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Moin,
Du möchtest einen S4 mit 175000 km kaufen?
Wenn man bedenkt, was hier im Forum über den Motor geschrieben wird, ist das aber mutig...insbesondere, wenn das Fahrzeug schon nen anderen Auspuff drunter hat. Wer weiß, wie der gefahren wurde.
Gruß,
Jan-Hendrik
60 Antworten
Der Link funzt nicht.
Sorry, der aus Mobile geht irgendwie nicht. Ich vermute mal es liegt an der Klammer ] in der URL. Ich habe jetzt einfach den aus autoscout24 genommen.
Moin,
Du möchtest einen S4 mit 175000 km kaufen?
Wenn man bedenkt, was hier im Forum über den Motor geschrieben wird, ist das aber mutig...insbesondere, wenn das Fahrzeug schon nen anderen Auspuff drunter hat. Wer weiß, wie der gefahren wurde.
Gruß,
Jan-Hendrik
Mir wäre die Sache auch zu heiß. Ok, der Wagen sieht gut aus und die Ausstattung ist top, aber ich denke das ist ne rollende Zeitbombe. Ein S4 ist ein sportlicher Wagen der meist nur Kurzstrecke (OK, in dem Fall vielleicht nicht so passend) bewegt wird und das in der Regel ebene auch sehr sportlich. Nene, in diesem komkreten Fall würde ich wirklich zu einem mit deutlich weniger KM tendieren.
Ähnliche Themen
Hi BMWe39touring,
der Wagen wurde ca. 25kKm im Jahr bewegt, also würde ich hier nicht auf ein Kurzstreckenfahrzeug tippen. Der Vorbesitzer war ein NATO Mitarbeiter, musste wohl viel Pendeln.
Über die Motoren habe ich schon viel gelesen, die meisten sind bei um die 100kKm über den Jordan gegangen. Normalerweise sollte der Motor deutlich mehr als die 175kKm schaffen, falls er nicht so stark strapaziert wurde.
Ein sehr schöner Wagen. Sitze Navi und Carbonleisten find ich ein großes Plus.
Die KM sind allerdings zu viel, erst recht für den Preis.
Scheinwerfer sind recht stark beschlagen
also die logik "anderer auspuff = könnte komisch gefahren worden sein" erschliesst sich mir nicht... sowohl bei meinem s als auch bei meinem rs4 sind/waren andere abgasanlagen drunter und ich gehe immer penibel mit meinem fahrzeugen um - warmfahren usw. usf. ist für mich logischer menschenverstand. und das sich niemand nen s oder rs modell zum schleichen kauft liegt ja schon in der natur des wagens...
kenne den markt der limos nicht, aber mein avant mit ziemlich identischer ausstattung (bis auf die automatik), top gepflegt, 2te hand, neue bremsen usw. wurde vom händler mit einer laufleistung von 135 tkm für 16.500 € weiterverkauft. würde daher jetzt aus dem bauch sagen, dass da im preis noch was gehen sollte. aber hier gilt ja auch angebot und nachfrage - durchaus möglich, dass der limo markt etwas dünner ist. entsprechend höher wären dann die preise...
p.s. und meine fahrzeuge werden auch vorrangig mittel- bis langestrecke gefahren... 😉
Ich würde eher zu so einem greifen.
PS: Wieviele Vorbesitzer hat denn dein "Wunschwagen"?
Danke für die Infos Nisco,
Ja der Markt sieht echt schlecht aus, es werden z.B. bei Mobile nur 10 B6 Limos angeboten.
Ich glaube auch das ich da noch was am Preis ändern kann.
@VariTDI150PD
Danke auch dir,
ich hätte schon gerne das MMi onboard.
Die 3 Vorbesitzer machen mir auch etwas Sorgen, entweder sie konnten sich das Auto nicht leisten, oder sie sind damit etwas durch die Gegend geheizt und dann den Hobel wieder verkauft.
3 Vorbesitzer?! 😰 Ne, dann lass den lieber mal beim Händler stehen! Und zwecks RNS-E - das ist kein Hexenwerk das nachzurüsten. Kostet auch nicht die Welt. Also lieber weitersuchen!
Kenn mich zwar jetzt nicht besonders aus in Bezug auf den S4, wollte nur allgemein anmerken:
Nimm lieber einen, der von den Daten passt, die die Lebensdauer und die Zuverlässigkeit betreffen. Alle anderen "Gimmicks" sind meist halbwegs einfach und auch zu vernünftigen Preisen nachrüstbar. Aber ein ausgelutschter Motor, ein runtergefahrenes Getriebe o.ä. sind immens teure Angelegenheiten und deshalb in erster Linie entscheidend! Gerade und umso mehr bei diesem Modell!!!
hallo flog1860,
da haste schon Recht. Klar steht an 1. Stelle Motor, Getriebe, Aufhängung usw.. Jedoch bei solchen Preisklassen, könnte man auch auf etwas mehr Luxus hoffen.
Zitat:
Original geschrieben von Nisco
also die logik "anderer auspuff = könnte komisch gefahren worden sein" erschliesst sich mir nicht... sowohl bei meinem s als auch bei meinem rs4 sind/waren andere abgasanlagen drunter und ich gehe immer penibel mit meinem fahrzeugen um - warmfahren usw. usf. ist für mich logischer menschenverstand. und das sich niemand nen s oder rs modell zum schleichen kauft liegt ja schon in der natur des wagens...kenne den markt der limos nicht, aber mein avant mit ziemlich identischer ausstattung (bis auf die automatik), top gepflegt, 2te hand, neue bremsen usw. wurde vom händler mit einer laufleistung von 135 tkm für 16.500 € weiterverkauft. würde daher jetzt aus dem bauch sagen, dass da im preis noch was gehen sollte. aber hier gilt ja auch angebot und nachfrage - durchaus möglich, dass der limo markt etwas dünner ist. entsprechend höher wären dann die preise...
p.s. und meine fahrzeuge werden auch vorrangig mittel- bis langestrecke gefahren... 😉
Danke, ich seh das auch so, man soll nicht immer gleich alles schlecht reden, ich hab auch nen anderen Auspuff drunter und heiz den Wagen nicht, im Gegenteil ich genieße jeden meter mit dem Wagen, aber hauptsache mal gleich den Markt schlecht geredet....
@all Kritiker und Schlechtreder:
Was hier im Forum geschrieben wurde sind Einzelfälle und nicht gleich 5000 Motoren die hopps gegangen sind, dafür ist das Forum ja auch da,das man sich austauscht aber es zählt auch die Realität.
Na und .... was sind für einen gepflegten V8 denn schon 175 tkm? eigentlich gar nichts, grad mal eingefahren. Denkt mal darüber nach wenn Ihr euren Wagen verkaufen wollt, ob Ihr den auch so ins schlechte Licht stellen würdet,
Zitat:
Original geschrieben von Kai88
...erst mal einen haben, dann mitreden...
🙄 ansonsten alles Ok bei dir?
Man muss nicht unbedingt etwas besitzen um mitreden zu können!