Kaufberatung S350
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich bin neu hier und bin kurz vor unterzeichnung eines Kaufvertrages für folgendes Fahrzeug.
Gibt es Punkte die ich auf jeden Fall vorher noch abklären soll ??
Erstzulassung 04/2007
Kilometerstand 77.500 km
Fahrzeugart Junger Stern
Getriebe automatisch
Karosserieform Limousine
Motorleistung 200 kW
Hubraum 3.498 ccm
Kraftstoffart Super
Polster Leder schwarz
Vorbesitzer 1
Ausstattungsmerkmale
Abbiegelicht
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Airmatic DC (semiaktive Luftfederung)
Ambientebeleuchtung
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Ascher-Paket
Bi-Xenon mit Kurvenlicht Rechtsverkehr
COMAND APS m. Festplattennavigation
Doppelcupholder
DVD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Erhoehter Diebstahlschutz
Fensterheber elektrisch
Fondlehne u. Kopfst. el. verstellbar
Fondsitzheizung elektrisch
Getriebe automatisch 7-Gang
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
Heckdeckelfernschließung
Holzausführung in Wurzelnuss dunkel glänzend
Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
Innenraumabsicherung
Klimatisierungsautomatik
Komfortkopfstütze Fahrer u. Beifahrer
Komfortkopfstütze im Fond
Lenkrad heizbar
Lichtmaschine m. größerer Leistung
LMR 7-Speichen-Design 17"
Memory Paket Vordersitze el.verstellbar
Notrad (minispare)
PARKTRONIC System (PTS)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebedach elektrisch in Glasausführung
Servoschließung für Türen
Sidebag
Sidebag im Fond links und rechts
Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)
Skisack
TEMPOMAT
TV-Tuner Analog/Digital
Vorrüstung für Handy
Windowbag
Kosten soll das Gute Stück 29000 Euro.
Danke für eure Unterstützung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HenriLloyd
Schon ausgesprochen erstaunlich wie hier Leute, die alle paar Jahre mal mit den letzten Groschen einen gebrauchten "Luxuswagen" erwerben, ihre Meinung zum besten geben. Ich führe diverse Unternehmen in Branchen, die teilweise auch im Rufe des Volkesmundes stehen, nicht seriös zu sein.Außerdem kaufe ich mehrmals jährlich neue PKW von MB für diese Unternehmen - ich finde es schon ausgesprochen erschreckend, welche erkennbar nicht mit Erfahrungen ausgestatteten Flachpf... hier anderen eine Angst einreden wollen, die nicht zum ordentlichen Miteinander im Geschäftsverkehr beitragen!
Aber ich helfe gerne diesen Menschen durch meine Neuwagenkäufe, später -wenn der Gebrauchtwagenpreis annähernd ihre Solvenz erreicht- zum Gefühl, ein Luxusauto zu erwerben!
Ich finde es fast erschreckend, wenn hier jemand im Stile der Internet-Kids als Senior schreibt und damit versucht, Lebensweisheit zu verbreiten!
Ich bin fast 50 Jahre alt und seit mehr als 25Jahren Unternehmer in verschiedenen Branchen, habe laufend mit Politikern, Dax-Vorständen, etc. zu tun - was glaubst Du lieber W220er eigentlich, was Du mir auch nur annähernd an Lebenserfahreung voraus hast?
😁😁😁 Respekt Henri, Du hast Humor 😕😁😉 Zwecks Glaubwürdigkeit, solltest Du an der Formulierung jedoch noch etwas feilen.
Und nun schnell abheft in die Mappe "Hot Air" 😁
Saludos
29 Antworten
Zitat:
Mani, versteh ich....aber man sollte nicht immer von sich auf andere schließen!
Keine Ahnung wie MB Händler in A sind - meinem kann ich da absolut vertrauen...aber den kenne ich auch schon über 20 Jahre und kaufe immer alle unsere MB bei ihm, egal bei welcher NDL er in den letzten Jahren war.
"....aber man sollte nicht immer von sich auf andere schließen!" - wie war das jetzt gemeint?
Seit Pferde und Autos verkauft werden ist bei dem Handel eine gesundes Misstrauen sicher nicht fehl am Platz.
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
"....aber man sollte nicht immer von sich auf andere schließen!" - wie war das jetzt gemeint?Zitat:
]
das ist genau so zu verstehen, wie Mani es selbst geschrieben hat:
Du musst also immer von ALLEM ausgehen... (war in den '80ern selbst mal Händler)
Ach, Mani und Bullet .......
seid doch froh, daß es noch solche Gutmenschen wie Henri gibt ... 🙂
spätestens bei dem nächsten Nackenschlag wird er wach
und wenn er dann daran denkt, daß andere "immer" mit einer gewissen
"Obacht" taktieren, wird er wohl notgedrungen seine Meinung ändern.
Also wünschen wir ihm, daß dies nie wahr wird ...
Komme gerade von einer Ausfahrt mit trockener Hose und Hemd zurück,
obwohl der Wagen mehrere Stunden gebrütet wurde .
Klimabelüftung vermisst man dann erst, wenn man sie nicht mehr hat ... 😁
(oder bei anderen mit ohne befördert worden ist 😉)
Schönen Sonntag noch und
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
................Klimabelüftung vermisst man dann erst, wenn man sie nicht mehr hat ...
Bei den gerade herrschenden Temperaturen empfinde ich die beiden Klimaanlagen und die Sitzbelüftung einfach nur als Wohltat. Gerade solche Ausstattungsmerkmale gehören meines Erachtens zur Oberklasse.
Ähnliche Themen
Schon ausgesprochen erstaunlich wie hier Leute, die alle paar Jahre mal mit den letzten Groschen einen gebrauchten "Luxuswagen" erwerben, ihre Meinung zum besten geben. Ich führe diverse Unternehmen in Branchen, die teilweise auch im Rufe des Volkesmundes stehen, nicht seriös zu sein.
Außerdem kaufe ich mehrmals jährlich neue PKW von MB für diese Unternehmen - ich finde es schon ausgesprochen erschreckend, welche erkennbar nicht mit Erfahrungen ausgestatteten Flachpf... hier anderen eine Angst einreden wollen, die nicht zum ordentlichen Miteinander im Geschäftsverkehr beitragen!
Aber ich helfe gerne diesen Menschen durch meine Neuwagenkäufe, später -wenn der Gebrauchtwagenpreis annähernd ihre Solvenz erreicht- zum Gefühl, ein Luxusauto zu erwerben!
Ich finde es fast erschreckend, wenn hier jemand im Stile der Internet-Kids als Senior schreibt und damit versucht, Lebensweisheit zu verbreiten!
Ich bin fast 50 Jahre alt und seit mehr als 25Jahren Unternehmer in verschiedenen Branchen, habe laufend mit Politikern, Dax-Vorständen, etc. zu tun - was glaubst Du lieber W220er eigentlich, was Du mir auch nur annähernd an Lebenserfahreung voraus hast?
Gibt es eigentlich einenWürg³Zitat:
Schon ausgesprochen erstaunlich wie hier Leute, die alle paar Jahre mal mit den letzten Groschen einen gebrauchten "Luxuswagen" erwerben, ihre Meinung zum besten geben. Ich führe diverse Unternehmen in Branchen, die teilweise auch im Rufe des Volkesmundes stehen, nicht seriös zu sein.Außerdem kaufe ich mehrmals jährlich neue PKW von MB für diese Unternehmen - ich finde es schon ausgesprochen erschreckend, welche erkennbar nicht mit Erfahrungen ausgestatteten Flachpf... hier anderen eine Angst einreden wollen, die nicht zum ordentlichen Miteinander im Geschäftsverkehr beitragen!
Smilie
Gibt es eigentlich einen Würg³ SmilieToller Kommentar - warum? Weil ich daran apelliere, dass man auch mal Vertrauen zu seinen Geschäftspartnern haben kann? Weil ich zum Nachdenken anregen möchte, dass nicht jeder Kommentar hier die Lebenswirklichkeit wiederspiegelt?
Zitat:
Schon ausgesprochen erstaunlich wie hier Leute, die alle paar Jahre mal mit den letzten Groschen einen gebrauchten "Luxuswagen" erwerben, ihre Meinung zum besten geben. ....
Man muss kein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen. Man muss aber auch kein Unternehmensführer sein, um ein gutes Ei zu erkennen. Manche Dinge kann man riechen.
Zitat:
Man muss kein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen. Man muss aber auch kein Unternehmensführer sein, um ein gutes Ei zu erkennen. Manche Dinge kann man riechen.Zitat:
Schon ausgesprochen erstaunlich wie hier Leute, die alle paar Jahre mal mit den letzten Groschen einen gebrauchten "Luxuswagen" erwerben, ihre Meinung zum besten geben. ....
Das meinen viele - aber nur wenigen ist es vergönnt...und die führen dann geschäftsmäßig Verhandlungen für andere - der eine meint, der andere kann!
Zitat:
[Das meinen viele - aber nur wenigen ist es vergönnt...und die führen dann geschäftsmäßig Verhandlungen für andere - der eine meint, der andere kann!
So war das dann wohl auch bei Mappus und Notheis?
Zitat:
So war das dann wohl auch bei Mappus und Notheis?Zitat:
[Das meinen viele - aber nur wenigen ist es vergönnt...und die führen dann geschäftsmäßig Verhandlungen für andere - der eine meint, der andere kann!
Keine Ahnung - die habe ich beide nicht beraten...wenn, wären die aber sicherlich nicht in den Problemen, die sie heute haben! 😛
Zitat:
Schon erstaunlich, welche Leute hier neuerdings ihre abstrusen Lebenserfahrungen zum besten geben!
Wenn man seine offenischtlich eingeschränkte Sichtwiese, kombiniert mit einer mächtigen Überheblichkeit im Ton gegenüber anderen (habe mal spaßeshalber Deine 70 Beiträge durchgeschaut) zum besten gibt, muß man sich auch mal andere Sichtweisen von Menschen gefallen lassen, die vielleicht andere und/oder mehr Erfahrungen haben.
Hier im Forum kennen sich einige User persönlich.
Nicht jeder hat es nötig, seine finanzielle Potenz in jedem zweiten Posting dermaßen "heraushängen" zu lassen (das kennt man ja auch von der "Tiefer/Breiter-Fraktion", die so ihre Defizite in andern Bereichen auszugleichen versucht 😁 😁 ).
Ich selber zahle lieber bar und verzichte dabei gern auf den Wertverlust eines Neuwagens. Dafür bin ich mir aber bewußt, daß ich dafür deutlich mehr für Reparaturkosten ausgeben muß.
Wenn es keine Gebrauchtkäufer wie mich gäbe und alle neuen S-Klassen nach 3 Jahren verschrottet werden müßten, würde der Markt nicht funktionieren.
Somit hat jede Gruppe ihre Daseinsberechtigung.
MT ist ein Technikforum.
Hier unterstützen sich die einzelnen User durch ihre persönlichen Erfahrungen, die man vor allem bei älteren Wagen macht.
Ein Neuwagenkäufer kann hier üblicherweise wenig beitragen, da ihm die Erfahrung mit technischen Problemen, die weit nach dem Ablauf der Garantie auftreten, üblicherweise fehlen.
Alternativ mit "Rumprotz"-Beiträgen mitzuwirken, ist da wenig hilfreich für die Forengemeinschaft.
Nachdem ich nun auch schon einige Fahrzeuge mit Lederausstattung besessen habe, kann ich nur bestätigen, daß die Sitzbelüftung ein sehr sinnvolles Extra ist, da ein Schwitzen auf den Sitzen effektiv vermieden wird.
lg Rüdiger:-)
In Ehrfurcht erstarrt ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Schon erstaunlich, welche Leute hier neuerdings ihre abstrusen Lebenserfahrungen zum besten geben!Zitat:
Wenn man seine offenischtlich eingeschränkte Sichtwiese, kombiniert mit einer mächtigen Überheblichkeit im Ton gegenüber anderen (habe mal spaßeshalber Deine 70 Beiträge durchgeschaut) zum besten gibt, muß man sich auch mal andere Sichtweisen von Menschen gefallen lassen, die vielleicht andere und/oder mehr Erfahrungen haben.
Hier im Forum kennen sich einige User persönlich.
Nicht jeder hat es nötig, seine finanzielle Potenz in jedem zweiten Posting dermaßen "heraushängen" zu lassen (das kennt man ja auch von der "Tiefer/Breiter-Fraktion", die so ihre Defizite in andern Bereichen auszugleichen versucht 😁 😁 ).
..........Alternativ mit "Rumprotz"-Beiträgen mitzuwirken, ist da wenig hilfreich für die Forengemeinschaft.
..........Nachdem ich nun auch schon einige Fahrzeuge mit Lederausstattung besessen habe, kann ich nur bestätigen, daß die Sitzbelüftung ein sehr sinnvolles Extra ist, da ein Schwitzen auf den Sitzen effektiv vermieden wird.lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger,
hast (wie immer) mal wieder volle Punktzahl 😉.
Da er aber bisher seine Allmächtigkeit ausschließlich im E-Forum kundtat,
wird es nach seinen Rundrufen "vom Dach" nun mal Zeit,
ein Foto mit Bild und Nudelpack einzustellen .....
man kann ja heutzutage niemandem mehr vertrauen 😛 .
(Muss ja nücht gleich die ganze Flotte sein)
Ansonsten wollen wir hier ja keinen Streit über .... 🙄, lohnt net ...
weil, wie Dmitriy so schön formulierte:
"können du nicht mal schwarzes unter Nagel .... " 😁
weil hier vermehrt solche sich ausk..tzen,
die nicht weiter als 2 Zeilen lesen können
und alles (entgegen ihrem eigenen Geschwätz) persönlich nehmen.
Bevor ich es vergesse:
Mein laufender Führer, der Titel "Internet-Kid" , da hebe ich doch glatt vor Stolz ab, Danke !
aber auf das "l" dazwischen lege ich schon Wert 🙁...😉
Und jetzt gehe ich eine Runde Sitz belüften 😉
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
😁😁😁 Respekt Henri, Du hast Humor 😕😁😉 Zwecks Glaubwürdigkeit, solltest Du an der Formulierung jedoch noch etwas feilen.
Und nun schnell abheft in die Mappe "Hot Air" 😁
Saludos
Distronic, funktionierendes handy, der 5,6 liter motor und evtl. abc fahrwerk, falls es das fuer die s klasse gibt. Und in den bergen allrad.