ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Kaufberatung, sind die Angebote in Ordnung?

W221 Kaufberatung, sind die Angebote in Ordnung?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:17

Hey leute würde gerne eure Meinung zu dem. Inserat hören

Mercedes-Benz S 350 AMG Styling Sportpaket BlueEFFICIENCY

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz S 350 AMG Styling Sportpaket BlueEFFICIENCY für 36500 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210426420

Würde mich uber jeden tipp freuen

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich glaube diese "Stimmung" kommt aus dem "S500" Segment.

Die Vorsicht die man beim Kauf eines S500 walten lassen sollte, ist beim 350er Diesel "geschätzt" ums 3-5 fache niedriger.

Das Ützelbrützel Clientel ist in dem Bereich nahezu ausgeschlossen.

Wurde ja schon alles gesagt.

- Ausgiebige Probefahrt ohne Zeitdruck. Überland und Autobahn bevorzugt.

- ALLE technischen details die das Fahrzeug hat; TESTEN! bzw Erklären lassen. (Hier kann und würde es teuer werden ohne Garantie)

- Vorbesitzer Check: Wie lange auf ihn Zugelassen, warum verkauf

(Manchmal sind leute sogar Ehrlich. Steht vielleicht der Nachfolger auf dem Hof -> Plausibel usw. Nur 6-8Mon zugelassen? Nicht scheuen zu nerven und Fragend nachbohren....)

- Früh genug einen Termin zum Checken in einer Vertragswerkstatt machen.

(Leider können die nur schauen was im Fehlerspeicher steht und mal ums/unters Auto laufen/Lack auf Unfälle Prüfen (Digital...Magnete halten nicht auf Alu ;P) ...

- Garantie abschließen wenn man "Möchte".

Zulassen, sich freuen und...sich komplett für andere Autos versauen :D

Bin noch nie so gern Auto gefahren ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 20:22

Hier ist nochmal ein 2ter würde gerne einen von beiden besichtigen freue mich über jeden tipp

Mercedes-Benz S 350 BlueTEC DPF 4Matic 7G-TRONIC AMG

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz S 350 BlueTEC DPF 4Matic 7G-TRONIC AMG für 38270 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209682398

Wrauf sollte ich bei der Besichtigung aufpassen, was sagt ihr zu den 2 inseraten

Mfg

Ein Auto für knapp 40.000€ kauft man weder von privat noch vom Kiesplatzhändler. Da ist das Risiko für evt. auftretende Schäden zu hoch, die dann nicht durch die Gebrauchtwagengarantie gedeckt sind

wenn er junge Sterne hat, seh ich Privat kein größeres Risiko als beim Händler.

Wo lese ich da was von " Junge Sterne"?

Ich hab die Angebote nicht angeschaut. Mir ging es um die Pauschale Aussage Privat kauft man kein 40K Auto.

Ich würde sogar EHER Privat kaufen als vom KIESHÄNDLER.

Mich hätte mein Wagen als Privatkauf ohne Garantie insgesamt um die 15-20.000€ gekostet.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 13:46

Hey leute ja ich würde auch gerne von freundlichen kaufen doch leider gibt es seit monaten kein Angebot das mich anspricht. Und da ich in den urlaub möchte wird die zeit knapp

Ich denke wenn der wagen checkheft gepflegt ist dürfte nicht viel passieren.

Und kann man eine Garantie irgendwie abschließen z. B mb 100 garantie oder etwas ähnliches?

Und was haltet ihr von den 2 inseraten? Fällt euch was auf oder schätz ihr die als gut ein.

Mfg

MB Garantien gibt es nur bei MB-Kauf, außer der Verkäufer kann dir seine Garantie (wenn noch ein Anspruch besteht) übertragen, musst du aber zuverlässig klären, ob das möglich ist.

Ist es. Hab mein Auto auch Privat gekauft mit Junge Sterne.

Habe ihn dann in einer Niederlassung durchchecken lassen und hätte diese auch gleich Verlängern können.

(Die Niederlassung hat nur den Check gemacht, hatte kein Karten im Spiel beim Besitzerwechsel.)

Hallo,

die Junge Sterne Garantie kann man doch als Privatperson abschließen. Es gibt allerdings einige Bedingungen dazu.

1. Das Fahrzeug darf nicht älter als 6 Jahre sein.

2. Das Fahrzeug darf nicht mehr als 60.000 Km gelaufen sein.

3. Die Garantie kann erst im Anschluß an eine Inspektion bei Mercedes abgeschlossen werden. Der Umfang der Inspektion ist dabei unerheblich.

4. In den ersten 3 Monaten nach Abschluß der Garantie gilt ein Selbstbehalt von 300 € pro Schadensfall.

Nach diesen 3 Monaten geht die Garantie in eine ganz normale JS-Garantie über,d.h., sie kann verlängert werden bis das Fahrzeug 10 Jahre alt ist,bzw. 200.000 Km gelaufen hat.

Das heißt, für das 2. Fahrzeug käme das in Frage. Also anschauen, prüfen ob die Angaben alle plausibel sind,kaufen, Inspektion machen, Garantie abschließen und ab in den Urlaub. Und das ohne Angst zu haben vor unvorhergesehen Reparaturen.

Viele Grüße aus Köln

rechne mit 1000€ für die Garantie.......

Das erste Inserat ist inzwischen nicht mehr verfügbar.

Das 2. Angebot ist als "gewerblich" ausgewiesen.

Das sind normalerweise Firmen, die ihr Geschäftsfahrzeug verkaufen.

Diese Fahrzeuge sind allerdings meist noch angemeldet.

Allerdings konnte ich trotz diverser Versuche zu den Daten in der Annonce keine Firma im Netz finden.

Die Bilder sind dagegen auf dem Hof eines Autohauses gemacht worden, da sieht man auch weitere nicht angemeldete Fahrzeuge.

Also handelt es sich möglicherweise doch nicht um einen gewerblichen Anbieter, sondern um einen Autohändler.

Komischerweise sind nur die Innenraum-Bilder von sehr schlechter Qualität, es könnte sein, daß die Bilder durch die Scheibe gemacht wurden und sie nicht vom zu verkaufenden oder eigenen Fahrzeug stammen.

Ich höre hier vielleicht "die Flöhe husten", aber die Autobranche hat keinen seriösen Ruf.

Ein Anruf kann aber vielleicht die Ungereimtheiten klären, mißtrauisch darf man auf jeden Fall sein.

Die Ausstattung scheint recht gut zu sein. Wenn der Kilometerstand stimmt, sollte es ein unproblematisches Fahrzeug sein.

Ich würde mit dem Wagen zum nächsten MB-Händler fahren (Kennzeichen-Frage vorher klären und Termin bei MB machen), den Wagen auslesen lassen und prüfen lassen ob JS möglich ist (anhand der Assysts z. B.).

bothi hat zur JS-Garantie oben schon alles geschrieben.

Ein Kauf unter Zeitdruck ist ungünstig, also blende das möglichst aus.

Wenn Dein Bauchgefühl "nein" sagt, laß es.

 

lg Rüdiger:-)

Um mal was zum Fahrzeug zu schreiben: Der 2 ist eigentlich perfekt eventuell noch 1 bis 2000€ handeln und genießen.Ich weiß nicht warum man immer gleich alle Fahrzeuge schlecht machen muss,klar ist der gute 4 Jahre alt aber die Qualität bei MB stimmt seit etlichen Jahren wieder.

Im Endeffekt muss dein Bachgefühl entscheiden wenn dir etwas komisch vorkommt gerade bei der Probefahrt (die bei einer S Klasse Minimum 45 Minuten dauern sollte) dann lass es lieber.Der Markt ist außerdem voll mit Leasingrückläufern auch bei MB Autohäusern.

Viel Glück bei der Suche

PS. Etwas besseres als S Klasse wirst du auch nicht finden

Ich glaube diese "Stimmung" kommt aus dem "S500" Segment.

Die Vorsicht die man beim Kauf eines S500 walten lassen sollte, ist beim 350er Diesel "geschätzt" ums 3-5 fache niedriger.

Das Ützelbrützel Clientel ist in dem Bereich nahezu ausgeschlossen.

Wurde ja schon alles gesagt.

- Ausgiebige Probefahrt ohne Zeitdruck. Überland und Autobahn bevorzugt.

- ALLE technischen details die das Fahrzeug hat; TESTEN! bzw Erklären lassen. (Hier kann und würde es teuer werden ohne Garantie)

- Vorbesitzer Check: Wie lange auf ihn Zugelassen, warum verkauf

(Manchmal sind leute sogar Ehrlich. Steht vielleicht der Nachfolger auf dem Hof -> Plausibel usw. Nur 6-8Mon zugelassen? Nicht scheuen zu nerven und Fragend nachbohren....)

- Früh genug einen Termin zum Checken in einer Vertragswerkstatt machen.

(Leider können die nur schauen was im Fehlerspeicher steht und mal ums/unters Auto laufen/Lack auf Unfälle Prüfen (Digital...Magnete halten nicht auf Alu ;P) ...

- Garantie abschließen wenn man "Möchte".

Zulassen, sich freuen und...sich komplett für andere Autos versauen :D

Bin noch nie so gern Auto gefahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Kaufberatung, sind die Angebote in Ordnung?